Datenübertragung zwischen PC und Android

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 99

23.07.2015, 20:24:54 via Website

Hallo Zusammen

Habe da ein paar Probleme mit der Datenübertragung zwischen einem Phone und dem PC. Habe schon mit Google ein paar Fälle gefunden, aber keine Lösungen. Ich hoffe ihr habet ein paar Ideen.

zu aller erst ein paar Grunddaten:
PC mit Windows 7
Xperia Z1: Android 5.0.2, Build-Nr. 14.5.A.0.270, Datenübertragung via MTP
LG G2: Andoid 4.2.2, Build-Nr. JDQ39B, Datenübertragung via MTP

Folgende Probleme habe ich:

  1. beim Z1 habe ich noch eine SD-Karte und sehe beide im Windows Explorer. Einige der Apps haben eine Backupfunktion die man manuell auslösen kann. Nun habe ich das bei ein paaren getan und in einem Datei Explorer kontrolliert. Die sind da, nur komischerweise sehe ich die neueste Datei im Windows Explorer nie.
    Auf dem G2 kann ich dieses verhalten nicht prüfen, da habe ich keine solche apps

  2. Datenübertagung: Die ist mit Copy/paste bei beiden Phones unvollständig. ein Bsp. wenn ich den Whatsapp Ordner auf den PC kopieren möchten werden nur die Ordner .Shared, .trash, Backups und Databases kopiert. Die Ordner Media und Profile Pictures kommen nicht mit. Ich kann auch die Ordner einzeln kopieren, aber Unterordner werden nicht mit gezogen. und wenn ich Bilder dann kopieren möchte, passiert gar nichts.
    Der Whatsapp Ordner ist jetzt nur ein Beispiel, aber es ist mit anderen das selbe.
    Oder DCIM hats beim Z1 nur die Thumbnails kopiert, beim G2 ca. 1/3 der Bilder.

Antworten