Samsung Galaxy Note 10.1 — Note 10.1 läuft langsam/Akku schnell leer

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 671

24.07.2015, 09:57:26 via Website

Also ich weiß nicht ob das normal ist aber nach ca. 6 Std. Intensivnutzung ist der Akku leer. Im Standby geht es deutlich besser.
Das zweite wäre das, dass Gerät immer öfter nur sehr langsam oder stockend läuft. Dann hängt es sich auf manchmal auf und es heißt warten :(

Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich ! Danke schonmal!

Edit: Ich weiß es gibt schon einen Akkuthread aber da hab ich nichts gefunden
Edit2: Ich möchte kein Factory Reset machen

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

24.07.2015, 10:59:56 via Website

Du hast irgendwelche Hintergrundprozesse, die eingeschränkt oder gar beendet werden sollten. Was sagt der Taskmanager? Also, wieviele Anwendungen laufen denn? Hast du im Taskmanager mal Ram-Manager und da Speicher leeren gemacht (vorher geöffnete Dateien speichern, also z.b. Textdokumente od. Fotos in Bearbeitung) ?

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

24.07.2015, 16:49:20 via Website

Als Anwendung läuft nur das Internet/Browser und das mit dem RAM Speicher versuche ich mit Clean Master so gut wie möglich hinzukriegen weiß aber nicht ob das reicht.

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

24.07.2015, 17:08:32 via Website

Hast du den clean master mal deinstalliert? Warum hast du den denn drauf? Das note hat doch genügend Ram? Virenscanner im Hintergrund? Welche Apps verschlingen viel ram und sind hintergrundaktiv?

Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

25.07.2015, 10:00:38 via Website

Naja clean master habe ich genutzt um das Gerät von Müll zu befreien. Virenscanner hab ich auch. Am schlimmsen war es seit dem update auf 4.4.2

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.088

25.07.2015, 10:05:41 via App

Ich empfehle SD Maid. Damit kannst du denn Speicher gründlich von Müll befreien.
6 Stunden Dauernutzung finde ich gar nicht übel.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.599

25.07.2015, 11:51:22 via Website

Auch wenn Du es nicht machen willst, richtig helfen wird wohl nur ein Factory Reset.

Hab ich vor einiger Zeit gemacht (nach fast zwei Jahren Nutzung) und seither läuft mein Note 10.1 wieder wie am Schnürchen ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

25.07.2015, 19:20:58 via Website

Kann man denn irgendwie seine Appspielstände speichern? Habe da 0 Erfahrung.

Ansonsten noch Vorschläge?

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

25.07.2015, 20:09:05 via Website

Schmeiß Clean Master und antivirus runter, die bringen nix und verlangsamen das Handy nur. Wie alt ist der Akku denn? vielleicht liegt's ja am alter des Akkus das er so schnell leer läuft. Welche Apps hast du denn sonst drauf? Vielleicht laufen die auch irgendwo und verlangsamen das Handy. Wenn du dich auf ein Reset entscheidest, solltest du wissen das beim Factory Reset ALLES gelöscht wird, also auch Kontakte, Bilder usw. Mit Spielständen ist es verschieden. Bei Clash of Clans beispielsweise wird das Dorf mit dem Google Konto synchronisiert, bei Summoners war hingegen Hive, also müstest du mal gucken, wie es bei deinen Spielen läuft. Oder du benutzt eine Backup app, wie z. B. Hellium, die auch ohne Root funktioniert. Wenn du root hast wird es etwas einfacher und du hast mehr Möglichkeiten für Backups.

— geändert am 25.07.2015, 20:10:00

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

25.07.2015, 21:21:38 via Website

Akku ist 2 1/2 Jahre alt und ich hab sonst recht viele apps, besonders Spiele

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

25.07.2015, 23:12:10 via App

NoName

Akku ist 2 1/2 Jahre alt und ich hab sonst recht viele apps, besonders Spiele

Jaah, sagt mir sehr viel! Schmeiss alles unnötige runter (z. B. Spiele die du nicht oft spielst) und guck obs besser wird

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

26.07.2015, 08:32:12 via Website

Ok danke! Aber wieso bringt Antivirus nichts?

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

26.07.2015, 10:42:45 via App

NoName

Ok danke! Aber wieso bringt Antivirus nichts?

Weil es keine Viren für Android gibt! Trojaner, adware ja, aber keine Viren und ich bezweifle, dass du im play store sowas findest.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.599

26.07.2015, 11:00:06 via Website

Da bei Deinem Note die Garantie eh schon abgelaufen ist: hast Du Dir mal überlegt, es zu rooten? Dann könntest Du mit Titanium Backup alle Deine Spielstände sichern.

In dem Fall würde ich dann alles zurücksetzen und nur die Apps installieren, die Du wirklich brauchst und Du wirst sehen, dass Du denkst, Du hast ein neues Tablet in der Hand.

Nach über zwei Jahren sammelt sich halt relativ viel Datenmüll auf einem Gerät an und alles Bereinigen mit irgendwelchen Tools ist imho nur eine Notlösung.

Ist halt etwas Arbeit, sich damit zu beschäftigen, aber das Resultat ist es wert ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

26.07.2015, 11:36:01 via Website

@twoja.... Wieso gibt es keine Viren? ....ich hab als app übrigens CM Security

@Sandra Rooten habe ich noch nie gemacht und von daher würde ich es lieber auf einem weniger brauchbaren Gerät testen. Das Tablet gehört nämlich nicht 100% mir. Hab Angst das ich dann etwas falsch mache und alles weg ist bzw. das, dass tab garnicht mehr funktioniert. :(

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

26.07.2015, 14:01:24 via App

NoName

@twoja.... Wieso gibt es keine Viren? ....ich hab als app übrigens CM Security

Android basiert auf Linux, und macht es so gut wie unmöglich richtige Viren zu programmieren, außerdem findet man nicht wirklich unerwünschte apps im play store, wenn man anpasst. Cm security? Sammelt nur Daten und läuft im Hintergrund, mehr nicht

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

26.07.2015, 21:19:37 via Website

Ok vielen Dank! Bin aber immer noch für Vorschläge offen!

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten