Sony Xperia Z3 Compact — Akkuverbrauch extrem aber warum?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

26.07.2015, 13:11:42 via Website

Hallo Leute,

ich habe ein Problem
Ich habe mir vor 3-4Wochen mir den Z3C geholt
Zu Beginn war der Akkuverbrauch überragend
Aber seit neustem ist der Verbrauch(meiner Meinung nach etwas katastrophal)
Ich habe im INet gelesen und sogar den Stainia Modus aktiviert aber dennoch bringt es nicht
Selbst wenn ich alle Apps schliesse und nur mal 5Min in Chrome surfe, verschwinden 2% vom Akku
Woran kann es liegen?
Fast alles ist deaktiviert ausser WiFi und Mobile Datenübertragung
Selbst beim schlafen aktiviere ich den Flugzeugmodus aber selbst das zieht Akku ab
Hier paar Bilder

image
image
image
image

Was ich nciht verstehe ist, wieso mein Dosplay 35% Akku verbraucht
Warum?
Und wieso sehe ich nicht, welche Apps am meisten verbrauchen?

Und ne 2.Frage wäre:
Oben neben der Akkuanzeige ist ein N
Was heisst das?
Danke
MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

26.07.2015, 13:16:39 via Website

Die 35% bedeuten nur, dass das Display an 35% des Akkuverbrauchs beteiligt ist, also nicht 35% von den 100% Akku verbraucht hat.
Das N ist NFC, also dass NFC aktiviert ist. Falls du das nicht verwendest, mach es besser aus -> schont auch den Akku.
Hast du irgendwelche Apps vor kurzem installiert? Vielleicht laufen die im Hintergrund und saugen am Akku (Auch wenn dort in der Ansicht oben keine stehen, was mich bisschen wundert).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

26.07.2015, 13:41:36 via Website

ok erstmals danke
NFC habe ich deaktiviert
Ja Apps installieren tue ich fast täglich
Aber woher sehe ich denn, dass Sie im Hintergrund laufen, wenn ich alle Apps schliesse?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

26.07.2015, 13:48:21 via Website

Ganz praktisch ist hier immer ein wakelock detector, kannst dich ja mal damit befassen, vielleicht bringt und das etwas Aufschluss.

MfG

Antworten