Clean Master und CM Security sinnvoll?

  • Antworten:56
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

27.07.2015, 09:35:16 via Website

ALSO: In einem anderen Thread in dem ich die Frage gestellt habe wieso mein Note 10.1 so langsam ist bzw. einen hohen Akkuverbrauch hat wurde mir öfter gesagt das es an diesen beiden Apps liegen könnte und die sowieso nicht so sinnvoll seien.

Da ich aber mehrere Meinungen hören möchte sind hier die Fragen: Braucht man Clean Master und CM Security?
Hat Clean Master einen zu hohen Akkuverbrauch/verlangsamt die geräte und gibt es bessere Alternativen?
Schütz CM Security wirklich?

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

27.07.2015, 09:55:17 via Website

Hallo Noname, jede App verbraucht Akku wenn sie geöffnet ist, die eine mehr die andere weniger. Bezüglich des Cleanmaster und des Security gibt es so viele Meinungen und auch hier wurde der CM schon beworben und wieder dagegen gesprochen. Wenn du mit Crome surfst, hast du schon eingebauten Schutz im Internet.
Meine Erfahrung ist, dass der Clean Master alte Dateien findet, die unter dem normalen löschen des cache nicht entfernt werden. Du musst halt Wissen, ob du alles brauchst was dir die Programme anbieten von Wetterinfos über selbstreinigung durch aktivieren der Automatik. Brauchst du doppelte Sicherheit beim Surfen? nein das langt mit dem Browser und nicht noch sicheres Surfen durch CM.
Das Problem ist, dass man alles doppelt hat und jede Engine, die was macht verbraucht auch Akku.

Mein Tipp und das ist meine persönliche Meinung, Den Crome Beta mit den richtigen Einstellungen und den Clean Master das reicht völlig aus. Ich hatte noch nie auf meinem Android ein Virus oder eine Malware. Wenn du dein Gerät so belässt wie es ist und das Downloaden von dritten Dateien nicht aktivierst! kein Problem.
Dein Handy ist nur so anfällig,wie du es zulässt. An einem Tag steht hier diese App musst du haben und eine Woche später! Diese App solltet ihr nicht auf eurem Handy haben.

Anmerkung: Dies ist meine persönliche Meinung und Erfahrung mit Handys von Samsung,HTC, L.G bis hin zu allen Modellen von Sony. Und Xperia läuft super gut.

wolfgang haenischGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

27.07.2015, 09:56:02 via App

langsam wird es müßig darüber zu schreiben, gibt schon reichlich Threads die das Thema behandeln. Nutz mal die SuFu hier
mfg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Erwin W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

28.07.2015, 09:46:15 via Website

Hallo KlausH. du(sie) hast Recht, jedoch wird doch von den Admin hier auch ständig das Thema neu aufgefasst und berichtet. Das liegt wohl daran,dass es immer wieder neue Leute gibt die sich hier anmelden und nicht erst durchsuchen wollen. Kann man das einem für übel nehmen?
Lieber einmal mehr geantwortet, als wie ich gestern erleben musste hier in einem Thema, das da einer die Leute als Penner und Deppen beschimpft, nur weil er meint das er Genial ist.
Android selbst fängt das Thema mit Diese App müsst ihr haben und diese solltet ihr nicht haben auf.
Das ist meine persönliche Meinung und kritisiert dich in keinster Weise. Das Forum läßt halt alle Fragen zu ob sie 1mal oder 100 mal schon hier durchgekaut werden.
Havea nice Day:)

Constanze LutzkeGelöschter Accountwolfgang haenischGelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.07.2015, 13:22:31 via App

Nein, nicht sinnvoll..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.07.2015, 14:04:17 via App

Belasten das System mehr, als sie nutzen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Thomas K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

28.07.2015, 14:37:07 via App

Clean Master wurde schon von verschiedenen Redaktionen als eine der größten Energieschlucker entlarvt.
Hatte sie auch installiert. Die saugt wirklich.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

28.07.2015, 15:15:31 via App

Ich finde es sehr interessant, dass G. W. Chrome Beta für die Sicherheit empfiehlt. Was für einen Sinn soll es machen, eine nicht fertige Version zu verwenden? (mal abgesehen von Testern und Feedback) Hiervon kann man dem normalen Nutzer nur abraten.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

29.07.2015, 13:32:24 via Website

Gibt es denn eine gute Clean Master alternative? Bzw. eine app die wirklich schützt?

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Inci
  • Forum-Beiträge: 317

29.07.2015, 13:38:27 via Website

Ich nutze momentan die App "Android Assistant"

Ich finde bis jetzt läuft das Phone besser, bzw. Akku hält länger

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

29.07.2015, 15:48:29 via Website

NoName

eine app die wirklich schützt?

Vor was?

MfG Darius 😎

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.07.2015, 16:44:08 via Website

Darius

NoName

eine app die wirklich schützt?

Vor was?

Vor der Person die das Phone in der Hand hält und überall "Ok" klickt (angel)

if all else fails, read the instructions.

Josef P.reinold p

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

29.07.2015, 16:57:06 via Website

Klaus T.

Darius

NoName

eine app die wirklich schützt?

Vor was?

Vor der Person die das Phone in der Hand hält und überall "Ok" klickt (angel)

Verstehe, ehmm... Dann nicht. (laughing)

MfG Darius 😎

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

29.07.2015, 18:37:53 via Website

Naja davor dass man sich keinen Virus oder irgendwelche Malware einfängt. Oder ausversehen auf irgendwelche seltsamen Seiten.;)

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

29.07.2015, 20:31:16 via Website

NoName

Gibt es denn eine gute Clean Master alternative? Bzw. eine app die wirklich schützt?

SD Maid ist gut 👍

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

29.07.2015, 20:42:05 via App

Daniel H.

NoName

Gibt es denn eine gute Clean Master alternative? Bzw. eine app die wirklich schützt?

SD Maid ist gut 👍

Kann ich nur unterstreichen!

Solange man nichts von drittanbietern installiert, ist man auch relativ sicher vor malware, also braucht man antiviren nicht.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

29.07.2015, 22:22:15 via Website

Hallo Stefan, haben sie da nicht richtig gelesen. Ich benutze und empfehle nicht. Muss keiner das machen,was meine persönliche Meinung ist.

— geändert am 29.07.2015, 22:55:18

Constanze Lutzke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

29.07.2015, 22:51:06 via Website

Was soll denn da so interessant daran sein. Haben Sie da ein Problem damit, das ich das hier so schreibe?
1 Million Downloads und über 1oo ooo Bewertungen, im Schnitt mit 4,5 Sterne. Ich bin kein Entwickler, Tester oder sonst was
Der Beta läuft 10 mal stabiler als der fertige.
Er telefoniert nicht mehr nach Hause als andere. Wieso ist es dann bei G.W. Interessant das er ihn benutzt. Ich gebe meine persönliche Meinung dar. Muss ja keiner nach machen.
Hoffe das ich bei dem nächsten Kommentar
Kein Antihistaminikum nehmen muss😀
Aber Erdnüsse esse ich gerne😱

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

29.07.2015, 23:12:23 via App

Also, vielleicht habe ich deinen Beitrag etwas fehlinterpretiert und du hattest eine ganz andere Intention, als die, die ich aufgefasst habe (das sie brauchen wir nicht wirklich ;-))

Eine Beta ist eine Version, die noch nicht fertig ist. Eigentlich sollte eine Beta keine größeren Fehler mehr beinhalten. Allerdings wird der Beta-Status heute (meiner Meinung nach) schon viel zu früh vergeben. Die ganzen Updates, die die meisten super finden, deuten ja schon darauf hin, dass es noch etliches zu verbessern gibt. Das Problem ist, dass auch die Beta teilweise noch sehr grobe Fehler enthält und dass vielen Nutzern nicht bewusst ist, um was es sich bei einer Beta handelt. Natürlich kann eine Beta die meiste Zeit deutlich schneller und stabiler arbeiten als eine Stable, allerdings können , wie erwähnt, auch grobe Fehler und Sicherheitslücken auftreten. Dafür ist es ja eine Beta.

Meine Intention ist, dass Beta Versionen nichts für Otto-Normal-Verbraucher sind. Du machst ja schon den Eindruck, als ob du dich mit der Materie auseinander setzen würdest. Deswegen kann man sich da auch schon mal an eine Beta 'heranwagen'.

Ich wollte dich auf jeden Fall nicht irgendwie persönlich angreifen, falls das so ankam.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

29.07.2015, 23:31:49 via Website

Nein,nein das ist schon ok. Habe es ja auch witzig am Ende gemeint,passend zu den Allergiker Info. Alles im grünen Bereich.
Und du hast ja recht bezüglich Betaversionen. Ein Neuling der gerade erst anfängt sollte erst mal den Google Chrome der installiert ist benutzen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

30.07.2015, 06:01:53 via App

TwojaTarcza

Daniel H.

NoName

Gibt es denn eine gute Clean Master alternative? Bzw. eine app die wirklich schützt?

SD Maid ist gut 👍

Kann ich nur unterstreichen!

Solange man nichts von drittanbietern installiert, ist man auch relativ sicher vor malware, also braucht man antiviren nicht.

Mich wundert es immer wieder, dass es Leute gibt, die prophetenhaft ihre Gedanken kund tun und selbst von der Richtigkeit überzeugt sind, ohne Grund dafür zu haben.
Immer wieder werden neue Sicherheitslücken entdeckt. Immer wieder gibt es neue Warnungen von Experten, einmal über neue Wege, auf denen “Viren“ (schädliche Software) eingeschleust werden, anderseits werden selbst seriöse Seiten perfekt gefälscht um diese Drittanbieter zu verstecken.
Der 08/15 Benutzer erkennt 90 % der Gefahren nicht und hat keinen blassen Schimmer, wer und was sichere oder unsichere Quellen sind.
Ich finde, nur deshalb, weil eine Gefahr noch nicht bekannt ist, oder man selbst sie noch nicht akzeptiert, ist sie noch lange nicht gebannt.
Ich finde es wichtig, die Hacker nicht zu unterschätzen.
Was heute unmöglich erscheint, kann morgen ganz einfach gehen.
Sowohl in positive, als auch in negative Richtung.
Eine ganz neue Qualität von Attacken auf Smartphones wird man vermutlich erleben, wenn das Bezahlsystem über NFC flächendeckend eingeführt wird.
Denn dann wird sich die Arbeit für Hacker richtig lohnen. Und es soll niemand glauben, er konnte sich 100 % schützen.
Egal was Google und andere behaupten.
Auch, wenn z.Z. die Virenscanner noch unvollkommen sind (weil ihre Arbeitsweise aus dem Windows OS stammt?), sind sie m.M.n. besser als gar nichts.
Bis vor einem halben Jahr habe ich auch keinen Virenscanner benutzt, jetzt habe ich welchen.
Klar, so ein Programm ist kein Freibrief, auf alle dubiosen Seiten zu surfen oder jeden Mist zu installieren.
Ich kann aber jeden verstehen, der sich wenigstens etwas schützen will.

Allerdings gebe ich allen Recht, die sagen, Clean Master ist Schrott (geworden).

@ Twoja Tarcza, deinen Post habe ich nur als Beispiel genutzt, es ist nicht persönlich gemeint.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

NoName

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

30.07.2015, 06:50:59 via App

G. W.

1 Million Downloads und über 1oo ooo Bewertungen, im Schnitt mit 4,5 Sterne.

das ist ja das Fatale , wie bei anderen Apps auch, man wird von solchen Zahlen geblendet und vertraut blindlinks der Masse (Lemminge-Effekt) . Auch ich hatte die besagten Apps, hab sie im Kollegenkreis sogar wärmstens weiter empfohlen (Schande über mich oder Katzenschexxx :) ) , musste dann, wie viele andere auch hier, leider feststellen, was für ein Müll es letztendlich ist.
Ist mir auch unverständlich, dass der Playstore darauf nicht reagiert, obwohl die genügend Infos haben sollten, aber so ist ebend Google, Hauptsache die Downloads/Kasse stimmt.
mfg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

30.07.2015, 07:34:39 via App

Anfangs war CM ja tatsächlich ganz gut. So ab der dritten, vierten Version hat es dann nach gelassen. Jetzt ist er - wohlgemerkt, für eine App, die das System schlank halten soll - viel zu aufgebläht.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

30.07.2015, 08:51:33 via App

@Ingalena dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen.
Ich gestehe, ich benutze auch ein Schutzprogramm.
Als Beispiel. Ich googelte nach Weihnachtskarten und landete ich auf einer Pornoseite.
Avast meldete, gefährliche Seite und hat die Seite geschlossen.
Kann man nicht immer unsichere Seiten erkennen.
Oder wie oft wird man von einer Seite automatisch auf eine ungewollte andere weitergeleitet?

— geändert am 30.07.2015, 10:36:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

30.07.2015, 08:59:38 via Website

Hallo Klaus, du benutzt in deinem Text eine Aussage von mir, die aus dem Zusammenhang gerissen ist. Es geht nicht um den cm sondern um den Chrome Beta. Waeum soll Google seinen eigenen Browser entfernen
Bitte benutze meine Texte nicht in deinen Aussagen. Du kannst ihn Zitieren oder mit einem Link darauf hinweisen.
Danke! Und bitte jetzt nicht ein Faß öffnen☺

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

30.07.2015, 10:30:09 via Website

Ich bitte darum das es hier nicht zu einem Offtopic-streit kommt.
Ansonsten werde ich wahrscheinlich erstmal sd maid installieren und CM Security drauflassen.
Bin aber immer noch für Vorschläge/Tipps offen! ;)

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

30.07.2015, 10:56:33 via App

G. W.

Hallo Klaus, du benutzt in deinem Text eine Aussage von mir, die aus dem Zusammenhang gerissen ist. Es geht nicht um den cm sondern um den Chrome Beta. Waeum soll Google seinen eigenen Browser entfernen
Bitte benutze meine Texte nicht in deinen Aussagen. Du kannst ihn Zitieren oder mit einem Link darauf hinweisen.
Danke! Und bitte jetzt nicht ein Faß öffnen☺

Sehr gut!!!👍

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

30.07.2015, 10:59:35 via App

Greenify ist auch sehr gut!
Eine der sehr seltenen, die machen was sie sollen, ohne den Akku leer zu saugen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

30.07.2015, 12:17:52 via App

G. W.

Hallo Klaus, du benutzt in deinem Text eine Aussage von mir, die aus dem Zusammenhang gerissen ist. Es geht nicht um den cm sondern um den Chrome Beta. Waeum soll Google seinen eigenen Browser entfernen
Bitte benutze meine Texte nicht in deinen Aussagen. Du kannst ihn Zitieren oder mit einem Link darauf hinweisen.
Danke! Und bitte jetzt nicht ein Faß öffnen☺

trifft den Nagel aber trotzdem auf den Kopf.. CM oder Beta-Sonstwas.
Und wenn ich zitiere benutze ich andere Texte , das haben Zitate so an sich.
Schaff dir ein Copyright!
Wo hab ich erwähnt, dass Google seinen eigenen Browser entfernen soll ?

Uploaded with Directupload Image Sharer Prost

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

30.07.2015, 13:53:51 via Website

Klaus H.

G. W.

1 Million Downloads und über 1oo ooo Bewertungen, im Schnitt mit 4,5 Sterne.

Der von G.W. zitierte Text bezog sich auf Chrome Beta und nicht auf CM ;)
Ich glaube, da wurde es dann etwas unübersichtlich :D

— geändert am 30.07.2015, 13:54:12

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

30.07.2015, 15:31:26 via Website

Bitte NICHT Offtopic.
Lieber Ratschläge. Gibt es noch eine gute Schutzapp (die sich lohnt)?

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

30.07.2015, 21:44:59 via App

Ich benutze drei (nicht lachen!)
Kaspersky, G Data und Bit Defender.
Allerdings alle als free Versionen ohne Administrator Rechte.
Erhöhten Akkuverbrauch habe ich jedenfalls nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.07.2015, 21:57:20 via App

Viel hilft viel.... :-D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

30.07.2015, 22:01:38 via App

Jain, ich habe immer noch diese blöde Meldung in Verbindung mit dem Datenroaming.
Deshalb dachte ich, einer von den dreien müsste Alarm schlagen, wenn es nicht mit rechten Dingen zugeht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

02.08.2015, 17:23:41 via App

Josef

Greenify ist auch sehr gut!
Eine der sehr seltenen, die machen was sie sollen, ohne den Akku leer zu saugen.

Kann ich nur bestätigen, Greenify nutze ich schon lange, hilft der Akku -Laufzeit sehr, indem es ausgewählte Apps schlafen schickt.
Am besten funktioniert das mit Root-Rechten, aber selbst ohne Root noch nützlich.
Clean Master hatte ich auch lange Zeit in Benutzung, seit ich SD Maid ausprobiert habe, bin ich davon ab.
Clean Master ist zu werbelastig und bremst das System deutlich mehr.
Teste zur Zeit zusätzlich die All in One Toolbox, da ich zur Zeit kein Root habe und deswegen mit SD Maid die Autostart - Apps nicht steuern kann.

Nachtrag:
Die Aio-toolbox ist Schrott. Verspricht viel, hält wenig.
Habe wieder Root und finde, SD Maid und Greenify sind ein unschlagbares Team! :)

— geändert am 13.12.2015, 22:30:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

11.12.2015, 07:30:52 via App

Hallöchen :D
Hab ne Frage, ist Clean Master besser oder CCLEANER. Benutze den CCLEANER schon seit Jahren...Möchte nur dass es reinigt also den Speicher mehr nicht....
Danke

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

11.12.2015, 07:50:07 via App

Vielleicht ist dieser Artikel ja hilfreich. ;)

http://www.giga.de/unternehmen/stiftung-warentest/news/ccleaner-cleanmaster-battery-doctor-und-co-laut-stiftung-warentest-sinnlos/

https://www.test.de/Optimierungs-Apps-im-Praxistest-Lauter-leere-Versprechungen-4841858-0/

— geändert am 11.12.2015, 07:52:55

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

11.12.2015, 19:17:20 via App

OK Danke

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.12.2015, 21:02:00 via App

Apps von Cheetah Mobile sollte man meiden. 👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

12.12.2015, 22:26:04 via App

Oldviking

Apps von Cheetah Mobile sollte man meiden. 👎

Begründung? ;)

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.12.2015, 00:17:09 via App

Noel.Edinro

Begründung? ;)

Zuviel Werbung, nicht nur für mich.
Gibt diverse Threads hier.
Hatte mal CM Security drauf, da hielt sich das noch in Grenzen.
Mit jedem Update kam mehr Bloatware dazu. 👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

13.12.2015, 12:04:10 via App

Das stimmt schon...Meine Schwester musste wegen Clean Master ihr Handy zurücksetzen, es kamen alle 5 Minuten ein Pop-up mit einem Link, wo drauf stand, dass man sich mehr apps von Cheetah Mobile herunter laden kann...

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

13.12.2015, 21:05:09 via Website

Wobei man das eigtl. abschalten kann;)

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Antworten
Stefano Cedrolino
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2016, 13:03:32 via Website

Hallo zusammen

Ich frage mich ob ich auf meinem S 7 edge wie früher auf dem S4+S5 die Apps Clean Master und Avast installieren soll oder ob ich es das erste Mal lassen soll, habe im Netz gelesen aber das verwirrt mich eher ja nein bracht man nicht usw. Was ist eure Meinung und Erfahrung.

Gruss Cedrolino

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.03.2016, 13:17:33 via App

Cleanmaster ist in jedem Fall unnötig, zum Einen weil total Funktionsüberfrachtet und zum Zweiten, weil die Reinigungstools unter Marshmallow nur begrenzt funktionieren.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Stefano Cedrolino

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

10.03.2016, 13:20:42 via Website

Clean Master brauchst du nicht unbedingt, ebenso wenig eine zusätzliche security software.

Unter dem Smart manager in den Einstellungen findest du eigentlich beides schon integriert.

Die Antimalware suite im Smart Manager ist die Intel suite.

WIe aber bei allem, wenn du eher auf bekanntes stehst kannst du natürlich die dir bekannten Apps nutzen, wobei ich eher Sophos statt avast nehmen würde, erst recht nach dem letzten großen Update von Avast.....

Stefano Cedrolino

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

10.03.2016, 13:32:55 via App

Sowohl clean Master als auch andere apps von cheetah mobile kannst du dir sparen, die versprechen viel und tun nichts ! Security Software brauchst du nicht unbedingt, wenn du selber denkst bevor du was herunter lädst.

— geändert am 10.03.2016, 13:33:50

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Stefano Cedrolino

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.03.2016, 15:53:38 via App

ich würde beide nicht installieren

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Stefano Cedrolino

Antworten