Sudoku Dojo Free - Sudokus generieren, spielen, logische Lösungstipps erhalten

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

27.07.2015, 14:06:03 via Website

Hallo Leute,

da ich sehr gerne Sudokus löse und die Apps, die ich bisher ausprobiert habe, nicht so recht überzeugen konnten, habe ich eine eigene App entwickelt: Sudoku Dojo Free. Ist kostenlos und hat keine Einschränkungen, zeigt aber im Hauptmenü Werbung - nicht während des Rätselns.

Hier ein paar Features:

  • Einfache Bedienung:

    • kurzer Tastendruck → kleine Notizziffer wird eingefügt; langer Tastendruck → Wert wird eingefügt (lässt sich per Konfiguration auch umdrehen)
    • Doppeltes Antippen einer Zelle mit einer "Hidden Single" oder "Naked Single" setzt die Single als Lösungswert ein.
  • Gibt - falls Bedarf besteht - logische Tipps, die auch graphisch dargestellt werden (s. Screenshots)

  • Hervorheben aller Zellen mit gleichem Wert (und/oder gleicher Notizziffer): ein kurzes Antippen einer bereits gelösten Zelle hebt alle Zellen mit gleichem Wert hervor, ein langer Druck hebt zusätzlich auch die Zellen hervor, in denen die Ziffer als Kandidat/Notiz auftaucht

  • Beliebige Undo/Redos, die auch bei Unterbrechung und Neustart der App erhalten bleiben. Zusätzlich so genannte "Checkpoints", um mehrere Züge ausprobieren zu können und in einem Rutsch zurücknehmen zu können.

  • Bei Bedarf automatisches Ausfüllen der Notizziffern

  • Moderne, aufgeräumte Benutzeroberfläche (soweit möglich im Material Design), Spielfeld und Tasten passen sich dynamisch dem verfügbaren Platz an

  • Generiert offline beliebig viele Sudokus (während man spielt - man hat also immer genug Auswahl)

  • Erlaubt die Eingabe eigener Sudokus

  • Komplett in Deutsch und Englisch

  • Werbeeinblendungen ausschließlich außerhalb des eigentlichen Spiels

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr das Spiel mal ausprobiert und mir Feedback gebt.

Viele Grüße
D. Zielke

Hervorheben der Felder für Ziffer 7:
image





Einfacher Lösungstipp:
image





Komplexer Lösungstipp:
image

— geändert am 22.08.2015, 06:45:50

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

Lars \m/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

27.07.2015, 14:12:51 via Website

Danke :-)

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

03.08.2015, 16:35:05 via Website

Habe grade eben das neueste Update (1.2.0) hochgeladen, das nun auch das Einfärben von "conjugate pairs/chains/..." erlaubt.
Wird wohl noch ein wenig dauern, bis das über Google Play verfügbar ist; das Feature - neben allen anderen - kann man auch bei YouTube ansehen, dort einfach nach "sudoku dojo free" suchen (da ich noch keine Links veröffentlichen darf).

image

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

21.08.2015, 21:48:33 via Website

In der neuen Version 1.3.0 kann man nun Sudokus eingeben.
Dies ist momentan noch Beta-Funktionalität.

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

20.09.2015, 07:10:35 via Website

Update: Mit 1.4.0 habe ich nun die Google Play Services integriert, um Achievements/Erfolge erringen zu können.
Momentan gibt es 9 erreichbare Erfolge mit insgesamt 30.000 XP.

Falls jemand Anregungen für weitere Erfolge hat, immer gerne her damit.

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

18.10.2015, 05:50:34 via Website

Update: Mittlerweile ist 1.4.2 aktiv.
Neben kleineren Bugfixes kann man nun beim Spielen den Soft-Navigationsbereich unten ausblenden.
Weiterhin gibt es einen weiteren Erfolg für XP Sammler. Weitere werden in der nächsten Version folgen.

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

Antworten
Edward
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2017, 22:01:37 via Website

Wer will Sudoku spielen?


Edit by Mod Ludy: Link entfernt

— geändert am 12.04.2017, 07:53:00 durch Moderator

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

12.04.2017, 07:47:04 via Website

Ich spiele lieber Hashi, Kakuro oder Kenken. Das ist anspruchsvoller.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

12.04.2017, 07:54:49 via App

Hallo Edward,

Herzlich Willkommen hier im Forum (*)

Das ist hier eine App Vorstellung und keine Link Sammlung oder Diskussionsthread für andere Spiele ;)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Edward

Antworten