Lg G4 / Xperia Z3 / Huawei P8

  • Antworten:23
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

28.07.2015, 07:44:19 via Website

Hallo leute!

Ich möchte mir ein neues Smartphone holen und bin da relativ unentschlossen, bzw tendiere schon zu einem.

Zur Auswahl stehen das LG G4 / Xperia Z3 / Huawei P8.
Ich finde das LG G4 vom gesamtpaket her echt klasse!
Das Xperia Z3 ist aber hingegen Wasserdicht, was coole unterwasseraufnahmen ermöglicht, ich rede hier extra vom Z3 und nicht vom Z3+ da man nur klagen hört wegen dem verbauten Snapdragon 810.
Ja das P8 sieht auch ansprechend aus, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher da die Updatepolitik nicht so dufte sein soll.

Welches würdet ihr nehmen? Oder gar ein ganz anderes?

Danke für eure Antworten und schönen Tag ;)

Antworten
Mr. Smartphone
  • Forum-Beiträge: 1.466

28.07.2015, 13:17:06 via App

Ich würde dir alleine wegen dem Preis-Leistungs Verhältnis zum P8 raten!


Back in game 🎲


Daho84

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

28.07.2015, 13:57:51 via Website

Mr. Smartphone

Ich würde dir alleine wegen dem Preis-Leistungs Verhältnis zum P8 raten!

Ja es gefällt mir auch total und der Preis lockt mich auch! Ich weiß halt nicht ob das P8 wirklich konkurrenzfähig ist, man liest in vielen test so unterschiedliche Ergebnisse etc, bin da echt unschlüssig, ich glaube ich muss mir das mal im Laden anschauen, danke für deinen Tipp! :)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.07.2015, 15:22:17 via App

Also wenn ich mich zwischen diesen von dir drei aufgezählten Geräten entscheiden müsste, würde ich zum Sony greifen. Es hat einfach den Hintergrund, dass ich selbst mal das Sony Xperia Z2 in meinem Besitz hatte. Ich finde und glaube damit stehe ich nicht alleine da, dass Akku Technik, Sony mit den Xperia Geräten wohl in dieser Klasse am besten da steht. Es gab kein Smartphone nach dem ich das Z2 hatte, dass an diese Akkuleistung nur ansatzweise ran gekommen ist. Nur zur Info, seit dem hatte ich ein IPhone 6 und nun das Samsung Galaxy S6. Das Z3 ist von der Akkuleistung nicht viel besser oder schlechter und von der Verarbeitung her ist es super. Klar optisch ist es immer eine Geschmackssache, aber mir gefällt es sehr, sehr gut.

Also wenn man auch andere Geräte vorschlagen darf, Amazon hat jetzt schon hin und wieder das Samsung Galaxy S6 für einen Preis von unter 500€ inseriert gehabt. Gerade aktuell ist es aber wieder drüber. In einem anderen, Ähnlich Thread habe ich mich doch recht ausführlich zum Galaxy S6 geäußert, kannst es dir ja gerne mal durchlesen. In diesem Thread geht es eben um die Wahl zwischen Galaxy S6 oder Huawei P8.

Richtig liegst du damit, dass andere Geräte wie das Galaxy S6 oder auch das LG G4 etwas besser sind als das P8, auch wenn es oft nicht riesige Unterschiede sind, dafür ist es aber billiger. Und auch stimmt und habe es auch schon öfters nachlesen dürfen das Huawei mit der Update Politik in letzter Zeit nicht gerade geglänzt hat.

MfG

Daho84*Darius*

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

28.07.2015, 15:40:46 via Website

Danke für deinen Beitrag! Ich habe das Galaxy S6 bewusst nicht aufgezählt da es mir überhaupt nicht gefällt.
Und bei Sony hab ich nun noch einiges gelesen das es vermehrt vorkam das es undicht wurde, was ich für den Preis nicht akzeptieren und somit Sony raus ist.

Bleiben also noch das LG und Huawei.
Vom P8 hab ich nun auch noch einiges gelesen und das scheint echt ein klasse gerät zu sein und über 100€ günstiger als der Rest.

Ich werde heute nach der Arbeit mal in den Laden gehen und mir das P8 aus der nähe anschauen :)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.07.2015, 16:00:04 via Website

Also wenn man nach dem Preis - Leistung Verhältnis geht, gewinnt für mich Huawei mit dem P8 auf jeden Fall noch mal klar gegen das LG G4.

Aber am besten gehst du in den Laden und testest beide Geräte mal, wie du es ja vor hast. :)

Daho84

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

28.07.2015, 16:07:44 via Website

Sony Z3 ist schon dicht. Wenn... Ja wenn man die Abdeckung nicht zu oft öffnet... Ist wirklich so, die Dichtung leiert aus und das war es. Wenn man einen Magnetladekabel benutzt, ist alles ok. Z3+ hat die Ladebuchse unten, also Problem vom Tisch, würde ich meinen.

MfG Darius 😎

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

28.07.2015, 16:09:29 via App

Ich besitzt das P8 und das einzige was mich stört, ist die lange Ladezeit des Akkus, alles andere ist eigentlich sehr gut.

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

28.07.2015, 18:48:08 via App

Naja beim Z3+ kommt noch der Prozessor hinzu der mich abschreckt, und wenn ich bei jedem laden angst haben muss das es nicht dicht ist, dann lass ich die Finger davon ^^

Zur Ladezeit beim P8, ich lade sowieso über Nacht da stört mich das nicht

Antworten
Yanick Haussener
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2015, 18:56:40 via Website

Ich habe jetzt seit fast zwei Jahren das Sony Xperia Z1 Compact und es schlägt noch lange die Akkuleistung von anderen neueren Geräten.
Mit Wasser hatte ich noch nie Probleme und lieber ein Gerät das nach Jahren Wasserdichtheit mal einen Tropfen rein lässt als andere die bei einem Feuchten anhauchen den Geist aufgeben.
Und ohne diesen Magnetlader kann ich gar nicht mehr Leben. Einfach dranhalten und der Rest geht von alleine.

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

28.07.2015, 19:07:41 via App

Yanick Haussener

Ich habe jetzt seit fast zwei Jahren das Sony Xperia Z1 Compact und es schlägt noch lange die Akkuleistung von anderen neueren Geräten.
Mit Wasser hatte ich noch nie Probleme und lieber ein Gerät das nach Jahren Wasserdichtheit mal einen Tropfen rein lässt als andere die bei einem Feuchten anhauchen den Geist aufgeben.
Und ohne diesen Magnetlader kann ich gar nicht mehr Leben. Einfach dranhalten und der Rest geht von alleine.

Das Problem ist ja nicht das es bei älteren Geräten "mal" vorkommt, das tut es scheinbar auch bei neuen und im Internet liest man leider sehr viel davon. Die Akkulaufzeit vom P8 reicht eigtl vollkommen da es sowieso jeden abend geladen wird. Werde aber auch mal ein Sony gerät in die Hand nehmen, allerdings nur das Z3

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

28.07.2015, 21:22:10 via Website

Ganz klar das G4.
Wechselakku
Sd-Karte
Akku ist voll in 30min
Und und und.

Wüsste kein Grund zum P8 zu wechseln!!

— geändert am 28.07.2015, 21:31:45

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

29.07.2015, 05:23:38 via App

Wechselakku ist für mich eigentlich kein Argument da ich noch nie an irgendeinem Smartphone den Akku gewechselt habe bzw musste. Den SD Karten Slot hat das P8 auch und wie gesagt geladen wird sowieso immer über Nacht.
Ich werde heute nach der Arbeit mal alle 3 Geräte in die Hand nehmen, und bin gespannt welches es wird :)

Antworten
Ziggy
  • Forum-Beiträge: 170

29.07.2015, 13:33:03 via Website

Dann hol dir das P8.

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

29.07.2015, 15:37:41 via App

Würde ich auch vorschlagen, denn wenn du dir die App PM-Plus installierst, bekommst einen Berechtigungsmanager ohne Root oder sonstige Eingriffe.

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 07:13:45 via Website

Habe mich für das P8 entschieden, echt ein klasse gerät!
Habe nur ein Problem evtl weiß das jemand von den P8 besitzern?!
Mir werden nur von den Hauseigenen Apps und Facebook die Benachrichtigungs-zahlen an der App angezeigt, bei allen anderen wie zbsp Whatsapp leider nicht, gibts da nen Trick oder so?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

30.07.2015, 07:30:59 via Website

Wo werden die Zahlen der Benachrichtigung angezeigt? An der App im Launcher oder in der Benachrichtigungszeile?

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 07:52:18 via Website

In der Leiste oben wird alles angezeigt, aber nicht am App symbol auf dem Homescreen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

30.07.2015, 08:17:27 via Website

Da kann man wohl nichts machen, außer einen anderen Launcher installieren, der das unterstützt - Nova Launcher z. B.

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

30.07.2015, 08:20:30 via Website

Hmm das wollte ich eigtl nicht da mir das EMUI schon ziemlich gefällt :(

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

31.07.2015, 00:47:00 via App

Als Launcher kann ich dir Apex empfehlen, solange du den allein ohne Themes nutzt bleibt dir das EMUI Design erhalten + Appdrawer. Wie es allerdings da mit Benachrichtigungen funktioniert habe ich noch nicht geschaut, einfach mal testen.

— geändert am 31.07.2015, 00:48:01

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

31.07.2015, 01:26:10 via App

Also mal ganz ehrlich, ein launcher der sowas von Haus aus nicht mitliefert ist schon traurig, vor allem da es der Standort launcher von Huawei ist...

Das sowas dabei nicht klappt, war mir bis jetzt auch noch nicht klar.

Antworten
Daho84
  • Forum-Beiträge: 42

31.07.2015, 07:34:29 via Website

Niklas

Also mal ganz ehrlich, ein launcher der sowas von Haus aus nicht mitliefert ist schon traurig, vor allem da es der Standort launcher von Huawei ist...

Das sowas dabei nicht klappt, war mir bis jetzt auch noch nicht klar.

Ja finde ich auch komisch, das ist allerdings das einzige was mich stört, ansonsten ist das P8 echt genial.
Mal abwarten wenn ein Update kommt wird das sicher gefixt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

26.11.2015, 16:45:22 via App

Ganz klar das Lg g4 wegen dem wechselbaren Akku.

Antworten