Samsung Galaxy Tab 3 7.0 (SM-T210) startet nicht mehr

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

28.07.2015, 12:58:56 via Website

Hallo,

seit einiger Zeit startet mein Galaxy Tab 3 nicht mehr. Es zeigt keinerlei Reaktion, wenn ich es an ein Ladegerät stecke. Es lag einige Monate unbenutzt im Schrank, weshalb ich die Vermutung hatte, dass der Akku tiefentladen sei. In den vergangenen Tagen habe ich mich in diversen Foren belesen, jedoch konnte ich keine Lösung für das Problem finden.

Was ich bislang probiert habe:

  • diverse Ladegeräte verwendet (Original Samsung, Apple, am PC, im Auto, sowie ein weiteres Ladegerät)
  • verschiedene Ladekabel verwendet (diese auch zuvor an anderen Geräten getestet)
  • beim Laden die Tasten "An/Aus" und "Leiser" länger gedrückt gehalten
  • den Akku ausgebaut und die Spannung des Akkus gemessen: 3,8 V

Der letzte Punkt lässt mich aktuell zweifeln, ob es tatsächlich der Akku ist.

Wie kann ich weiter vorgehen? Ursprünglich wollte ich mir einen neuen Akku bestellen, aber jetzt nach der Messung bin ich mir wie gesagt nicht mehr sicher...

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.889

28.07.2015, 13:25:10 via App

Hallo Jörg L.,

herzlich willkommen im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

— geändert am 28.07.2015, 13:25:29

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.07.2015, 14:33:56 via Website

Dankeschön, ich war mir mit dem Forum auch nicht wirklich sicher.

Kurzes Update:

Nachdem es nochmals über Nacht an der Steckdose hing und vorhin nochmals auseinandergenommen wurde, wurde eine Spannung von 4,2 V am Akku gemessen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2015, 16:10:06 via Website

Niemand eine Idee oder einen Tipp was man noch probieren könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

03.09.2015, 14:53:38 via Website

Hast Du schon mal Ein/Aus und die beiden Laut/Leise Tasten ne Zeit gedrückt mind. 10 Sekunden.

?? Evtl hängt. das Teil ja?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

03.09.2015, 17:45:38 via App

Mal "anschalten" und an den PC hängen. Wir hatten ein ähnliches Problem neulich mit unserem HTC One M8 aber am PC ging es noch. Das Display war über Nacht kaputt gegangen ohne Sturz oder andere Einwirkung.

— geändert am 03.09.2015, 17:46:43

Antworten