Sony Xperia Z3 — Scheinbar keine Sensoren nutzbar?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

28.07.2015, 18:08:55 via Website

Hallo Leute,

habe vor kurzem mein Xiaomi Mi4 gegen ein Sony Xperia Z3 getauscht.

Leider fiel mir erst danach auf, dass bspw. der Annäherungssensor beim telefonieren nicht ausschaltet, außerdem ist es nicht möglich z.B. beim anschauen von Bildern bzw. Videos in den Quermodus zu wechseln.

Bin dann ins Service-Menü gewechselt und da wird mir bei allen Sensoren und beim Gyroskop angezeigt: "This device does not support this function."
Gleiches wird mir beim Kompass angezeigt.

Was kann ich tun, oder gibt es hier jemanden, der mal ein ähnliches Problem hatte?

Besten Dank.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.07.2015, 19:17:59 via App

Kannst es denn nicht rückgängig machen. Immerhin hat er es dir verschwiegen :-?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

28.07.2015, 19:32:16 via Website

Leider nicht. War ein ziemlich blauäugiger Tausch an unserer Haustür über Ebay Kleinanzeigen. Ausserdem würde ich das Z3 ja an sich schon gern behalten.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

28.07.2015, 19:37:32 via App

Mal das Ding auf Werkszustand gemacht? Ansonsten bleibt wohl nur noch eine Reparatur wenns nicht wieder funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.07.2015, 20:03:53 via App

Ansonsten mal die App "Diagnose" von Sony runterladen und mal testen lassen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

28.07.2015, 20:18:44 via App

Die App ist schon von Beginn an drauf

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

28.07.2015, 23:50:55 via App

Ich würde auch versuchen das Gerät mal zurückzusetzen und wenn das nichts bringen sollte würde ich versuchen die StockRom neu zu flashen. Wenn es alles nicht hilft, kann wohl nur ein Techniker helfen. Wie sieht es denn mit Garantie aus, hast du eine Rechnung, wie alt ist das Gerät?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

29.07.2015, 00:12:53 via App

Diana Lange

Leider nicht. War ein ziemlich blauäugiger Tausch an unserer Haustür über Ebay Kleinanzeigen. Ausserdem würde ich das Z3 ja an sich schon gern behalten.

Trotzdem ist es ein verschwiegener Mangel gegen den du klagen könntest...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

29.07.2015, 01:00:46 via App

Jetzt bleibt die Frage ob das Gerät noch Garantie hat und womit dieser Defekt zusammenhängt. Nicht dass die Indikatoren Rot verfärbt sind und es ein Wasserschaden ist :-/

Hast du eine Rechnung ? Wenn ja steht dort seine Anschrift drauf ?

Hast du von Ihm eine Garantie dafür bekommen dass das Ding einwandfrei funktioniert ? bspw. über eine Nachricht ?

Versuch auf jedenfall Kontakt mit Ihm aufzunehmen, sollte er sich quer stellen würde ich Ihm mit einer Anzeige drohen wegen Betrug.

Sollte er sich weiterhin quer stellen sammel alle Beweise z.b. die den Nachrichtenverlauf wo er dir z.b. sagt dass alles in Ordnung ist und erstatte Anzeige.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

29.07.2015, 08:30:41 via Website

Ich würde erst einmal prüfen, ob es sich bei dem Z3 um ein original Z3 handelt. Also über Einstellungen / Über das Telefon und dort bei Modellnummer, Prozessor-Info usw. nachschauen. Wenn es sich herausstellt, dass es kein Z3 ist, sondern eine Replik, würde ich versuchen, den Kauf rückgängig zu machen und eBay darüber informieren.
Für mich klingt es so, als sei das Z3 kein Z3. Wenn bei den Sensoren steht "This device does not support this function", ist es ja kein Hardwaredefekt, sondern ein Feature, das vom gesamten Smartphone nicht unterstützt wird. Wäre der Sensor fritte, würde er wenigstens irgend etwas anzeigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

29.07.2015, 23:38:10 via Website

Volkan aus HH

Ansonsten mal die App "Diagnose" von Sony runterladen und mal testen lassen.

Wie schon angemerkt ist es schon drauf - Einstellungen - Über das Telefon - Diagnose - Wahrscheinlich Abfrage der Zustimmung der Datenerhebung und nach Zustimmung - Tab Testen - ....

Zuvor würde auch einen Factory Reset machen und alle Aktualisierungen einspielen.

Falls der Fehler immer noch auftritt mal an den Händler wenden, wenn Original Rechnung vorhanden. Sonst an Sony Support.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.08.2015, 08:49:09 via Website

Und was wurde nun aus dem Z3? War es ein Fake, ein Defekt oder einfach nur Softwareprobleme?

Edit: Danke für die Nicht-Antwort!

— geändert am 05.09.2015, 12:00:35

Antworten