sagt immer das ich zu wenig speicher platz habe google playstore

  • Antworten:17
  • Bentwortet
yoshi fan
  • Forum-Beiträge: 5

29.07.2015, 03:20:55 via Website

Ich habe dieses problem schon seit 1 tag oder 2 tage oder sogar 3 tagen und warum habe ich das problem noch nicht gesagt naja da ist es ich habe ein tablet und immer wenn ich eine app herunterladen will unzwar auch cleanmaster und CacheCleaner steht das ich zu wenig speicher platz habe die app ist ca 40 mega bite gross und ich habe ca 400 mega bite frei was soll ich machen?:(

— geändert am 29.07.2015, 14:55:06

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

29.07.2015, 05:18:08 via App

Ich würde erst mal den Threadtitel ändern ;-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

29.07.2015, 05:53:54 via App

Und Punkt und Komma scheinen auch aus Speichermangel zu fehlen... 😀

Mal im Ernst, CleanMaster: schenke dir diese App. Mit fast 15 MB (installiert wie jede App natürlich noch größer) schon unverschämt groß für eine App, die das Phone bzw Tablett schlank halten soll...
Empfehle dir den History Eraser:
https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.eraser
Vorteil: wesentlich schlanker und löscht dir nicht "versehentlich" Bilder oder sowas.
Einen zweiten Cache Cleaner, wie du schreibst, brauchst du gar nicht..

— geändert am 29.07.2015, 05:54:53

Stromkompressor

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.07.2015, 05:59:26 via App

Hallo yoshi fan,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

29.07.2015, 06:22:11 via Website

OT: Andy, wieder zurück? 👌

— geändert am 29.07.2015, 06:32:28

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.07.2015, 06:24:23 via Website

Pssst, reinold... Ja bin ich - aber lassen wir Yoshi Fan bitte seinen Thread ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

29.07.2015, 06:34:30 via App

Das Problem besteht ja nicht darin, dass er sich CleanMaster downloaden will. Wenn ich das richtig verstehe, hat er trotz 400MB ein Speicherplatzproblem.

Handelt es sich bei dem noch verfügbaben Speicher um den Internen, oder ist das freier Speicherplatz einer Speicherkarte?

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.07.2015, 09:16:42 via App

Bei manchen Geräten behält sich das Gerät ein paar hundert MB als Reserve und gibt dann schon Speichermangel vor.
Ich empfehle das Gerät mal aufzuräumen und Unnötiges zu löschen oder am besten mal zurücksetzen und nur nötige Apps installieren. Ist zwar Arbeit, bringt aber am meisten.

— geändert am 29.07.2015, 09:17:46

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

29.07.2015, 10:09:50 via App

Davor aber Daten sichern! Ja das mit dem "sicherheitsspeicher" kenne ich, schau doch mal, ob du noch nicht benötigte apps deinstallieren kannst oder Bilder auf einem PC speichern usw..

Antworten
Inci
  • Forum-Beiträge: 317

29.07.2015, 11:17:02 via Website

Oder du installierst dir die App "Android Assistant" im Play Store.

Somit kannst du etwas aufräumen und hast danach bestimmt wieder genügend Platz.

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
yoshi fan
  • Forum-Beiträge: 5

29.07.2015, 14:45:15 via Website

Kaha das kann ich auch nicht runterladen

— geändert am 29.07.2015, 15:04:56

Antworten
yoshi fan
  • Forum-Beiträge: 5

29.07.2015, 14:52:46 via Website

Keine ahnung denn da steht nur speicher und ganz unten steht sd karte und da steht sd karte einsetzen ach übrigens ich würde ja gerne cleanmaster runterlade aber das geht auch nicht

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

29.07.2015, 15:02:31 via Website

...fang mal an, APPS zu deinstallieren, bis du cleanmaster installieren kannst. Werf auch den ganzen whatsapp Scheiss runter, die Bilder sind eh nicht lustig. Damit solltest du dann weiterkommen, und um Gottes Willen, freunde dich mit der Interpunktion an.

Danke

— geändert am 29.07.2015, 15:04:32

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
yoshi fan
  • Forum-Beiträge: 5

29.07.2015, 15:02:40 via Website

Hab 3 viedeos gelöscht 2 davon konnte man nicht mal ansehen jetzt hab 4 gb frei und geht wieder

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

29.07.2015, 15:12:57 via App

Na also 👍

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

29.07.2015, 15:20:46 via Website

Aso, setz mal auf complete!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.07.2015, 15:28:13 via App

Hallo yoshi Fan,

Ich habe deinen Thread dann mal für dich auf beantwortet gesetzt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

29.07.2015, 16:21:39 via App

Und lass es mit dem CleanMaster an besten sein...
Nimm lieber nur den oben von mir verlinkten History Eraser.

— geändert am 29.07.2015, 16:22:35

Antworten