Alcatel Allgemein - Telekom schickt mir keinen Ensperrcode von meienem Alcatellhandy was kann ich tun

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

29.07.2015, 08:21:05 via Website

Guten Morgen:
seit über 3 Monaten warte ich nun schon auf den Entsperrcode für mein altes Alcatellhandy,gekauft im Telekomshop.die 2 Jahre sind vorbei und ich habe den Entsperrcode bei der Telekom angefordert aber seit dem 18.05.2015 bekomme ich täglich die Antwort (der Code ist bestell sie können sich den in ein paar Tagen auf dieser Seit abholen)aber auch auf allen Anfragen tut sich nichts.Auch der Suport von Alcatell regt sich nicht.Weiss jemand was ich noch tun kann damit ich endlich den Entsperrcode von diesem Handy bekomme.Die Telekom sagt mir immer das es bei Alcatell vorkommt das mann schon mal ein halbes Jahr dauern könnte,eil der Code bei Alcatell bestellt ist.Alcatell wiederum verweist auf die Telekom. Weiß jemand eine Antwort.

— geändert am 15.03.2019, 01:21:10 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.07.2015, 08:24:15 via App

Hallo edith,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

29.07.2015, 08:33:39 via Website

Hallo Andy
Ich weiß jetzt gerade nicht was ich falsch gemacht habe und was und wie zu diesem Thema ein aussagekräftiger Titel aussehen soll. Ich kenne mich nicht so genau damit aus .
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.07.2015, 08:37:00 via App

Hallo edith,

An einem Titel sollte ein User bereits erkennen können, worum es in dem Thread geht - einzelne Worte sind da eher weniger geeignet. Versuche doch bitte, dein Problem etwas zu beschreiben. Beispielsweise 'Alcatel schickt mir keinen Entsperrcode, wie kann ich ihn bekommen?'

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

edith

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

29.07.2015, 08:45:48 via App

edith

Alcatell wiederum verweist auf die Telekom.

Welche Aussage haben sie denn getroffen? Es ist durchaus so, dass Alcatel den Entsperrcode zur Verfügung stellen muss. Die Telekom beantragt diesen. Ist das lt. Alcatel ausgeblieben? Oder sagt der Alcatel-Support das der Code bei der Telekom vorliegt?

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

29.07.2015, 09:48:12 via Website

Alcatell sagt ,das die Händys die von der Telecom codiert werden nicht mehr Ihnen gehören sondern der Telekom gehören,die aber sagen das Alcatell den Cod an die Telekom senden müssen.Ich habe auch schon mit dem Kundendienst der Telekom telefoniert die haben dann bei der Entspeerstelle von der Telekom angerufen und nur die Antwort erhalten, das der Code bei Alcatell bestellt und dort reklamiert haben .das ist nun auch schon wieder 2 Wochen her. Bei einer erneuten Anfrage bei der Telekom bekomme ich die Auskunft,das Sie nichts tun können bis der Code von Alcatell übersendet wird.So geht das nun schon seit 3 Monaten hin und her.Ich habe das Gefühl das der Code verschwunden ist, aber was kann ich nun noch tun ausser warten bis sich endlich jemand der Sache annimmt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

29.07.2015, 09:53:52 via Website

Da dein Vertragspartner die Telekom ist, muss sie sich der Angelegenheit annehmen und du brauchst keine Ausflüchte hinnehmen. Schicke einen höflichen, aber bestimmenden Brief an die Telekom mit der Aufforderung, binnen 14 Tagen den Entsperrcode zuzusenden und schildere das bisherige Vorgehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

29.07.2015, 09:59:12 via App

Ich würde direkt in den Telekom Laden gehen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.089

29.07.2015, 10:01:49 via App

Du meinst den Code welches dein Smartphone für andere Sim Karten freischaltet?
Meines Wissens nach, haben nur die iPhones Simlock....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

29.07.2015, 10:03:03 via App

Sie hat noch ein älteres Handy.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

29.07.2015, 10:06:58 via Website

im Teleomladen war ich schon oft gestern erst,dort bekomme ich die Antwort das sie auch nichts tun können außer warten.
Super Antwort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

29.07.2015, 10:08:35 via Website

Ich habe schon vor einem Monat nach Bonn geschrieben und dort auch meinene Emailadresse hinterlegt,aber bisher noch keine Antwort erhalten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

29.07.2015, 10:15:09 via Website

Ich meinte mit bestimmenden Tonfall, dass du nach einer gewissen Wartezeit (hier im Beispiel 14 Tage) die Angelegenheit deinem Anwalt des Vertrauens übergeben wirst. Und in dem Brief nicht um etwas bitten, sondern fordern. Am besten noch per Einschreiben mit Rückantwort, dann können die Telekomiker nicht behaupten, sie hätten das Schreiben nie erhalten.
Bist du noch Vertragskunde bei der Firma? Dann kündige in dem Brief an, das Vertragsverhältnis fristlos kündigen zu wollen, falls sie (Telekom) ihrer Pflicht nicht nachkommt, dir den Code zukommen zu lassen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

29.07.2015, 10:21:53 via App

Das geht auch per email, spart Geld.

Ich wollte mein Festnetz kündigen, da bekam ich ein Anruf sie würden mir einmalig 50€ verrechnen wenn ich bleibe, darauf warte ich schon seit 2 Monaten.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

29.07.2015, 10:23:38 via App

Es gibt wohl nur die Möglichkeit Alcatel nochmals zu kontaktieren und den Status anhand der IMEI überprüfen zu lassen. Dieses per Mail bestätigen lassen, ausdrucken und ab in den nächsten Telekom-Laden. Du darfst nicht vergessen, dass das Handy (jetzt) DIR gehört und es so im Nutzen eingeschränkt ist. Gleichzeitig schriftlich Beschwerde bei der Telekom zwecks unverzüglicher Freischaltung senden. Das Problem mit den telefonischen Nachfragen ist ja, dass du nichts in der Hand hast. Die sogenannten Hotlines sind ja auch nur ausgelagerte Call-Center, die meistens nicht mal wissen/verstehen wo das Problem liegt, wenn es nicht in ihrem "Fragenkatalog" steht.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

29.07.2015, 10:32:34 via Website

Matze

Das geht auch per email, spart Geld.

Ich habe beruflich häufiger mit den Telekomikern zu tun. E-Mails werden, wenn sie zu unbequem sind, erst gar nicht beantwortet. Wenn man denen ein wenig Druck macht, kommen sie ihrem Serviceversprechen nach. Leider erst dann...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

29.07.2015, 22:58:40 via Website

Danke morgen schicke ich noch einmal einen Brief nach Bonn und werde die Antworten von Alcatell die ich gespeichert habe als Kopie dazu legen.
Werde mich melden wenn sich was getan hat.
Ich danke allen die mir geschrieben haben.
Gruß Edith

Antworten