Whatsapp Nachrichten verschwunden

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 374

29.07.2015, 08:56:21 via Website

Hallo,

mir ist kurz nach dem laden der neuen Nachrichten in Whatsapp die App abgestürzt. Nun werden die neuen Nachrichten nicht nochmal gesendet. Kann man die Nachrichten trotzdem noch bekommen?

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.07.2015, 09:01:41 via App

Nein.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

29.07.2015, 10:03:21 via Website

Sven , sicher? Sind die nicht noch auf dem Server??

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

29.07.2015, 10:05:06 via Website

aah hier, hatte doch sowas im Hinterkopf:..

http://www.whatsapp.com/faq/de/android/20887921

Zitat:
*Wie kann ich gelöschte Nachrichten wiederherstellen?
Zusammenfassung

  • WhatsApp erstellt jede Nacht automatisch ein Backup deiner Nachrichten.

  • Du kannst Chats wiederherstellen lassen, indem du WhatsApp einfach
    deinstallierst und dann neu installierst.

  • Klicke auf Wiederherstellen, wenn du gefragt wirst, ob du deinen
    Chat-Verlauf wiederherstellen möchtest.

  • Deine verloren gegangenen Chats sollten nun wieder in WhatsApp
    auftauchen!*

Versuch mal

— geändert am 29.07.2015, 10:06:06

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.07.2015, 13:05:37 via App

Wenn die (leeren) Daten noch nicht gesichert worden sind.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

30.07.2015, 13:07:27 via Website

Hallo,

die Daten waren aber noch nicht gespeichert, da sie gerade erst beim Absturz eintrafen.

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

30.07.2015, 13:57:45 via Website

Hast du es versucht? Die sollen ja auch nicht auf deinem handy gespeichert sein, sondern auf dem whatsappserver

— geändert am 30.07.2015, 13:59:06

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 374

30.07.2015, 15:42:23 via Website

das wiederherstellen geht doch nur mit der backup datei vom telefon und nicht über den whatsapp server.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

30.07.2015, 19:40:38 via App

Hast du dir den Post von mir überhaupt durchgelesen?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

30.07.2015, 22:21:27 via App

Frank

Hast du dir den Post von mir überhaupt durchgelesen?

Er hat schon Recht, da er nach der Installation Nachrichten bekommen hat und danach der Absturz kam, sind diese Nachrichten weg.

Hatte mal für jemand ein Smartphone Wechsel gemacht, alles gesichert, dann whatsapp auf dem Neuen gestartet. Inzwischen waren schon wieder neue Nachrichten am auflaufen.

Nachdem sie sah, dass die alten Nachrichten nicht komplett waren, habe ich nochmal deinstalliert. Und schwups waren die neuen Nachrichten natürlich weg.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.212

31.07.2015, 00:44:15 via Website

jh88

Kann man die Nachrichten trotzdem noch bekommen?

Nein! Whatsapp erstellt um 4 Uhr nachts ein Backup. Alles zwischen den Backups ist verloren, wenn es nicht in der lokalen Datenbank steht oder sie durch Deinstallation gelöscht wurde.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

31.07.2015, 07:38:40 via Website

das war das, was ich ich meinem Post auch geschrieben habe. Die Daten liegen bis 04 AM auf dem server und können neu abgerufen werden. Der Zug ist natürlich abgefahren...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

31.07.2015, 08:06:53 via App

Frank

[...] Die Daten liegen bis 04 AM auf dem server und können neu abgerufen werden. [...]

Nein! Nein, nein.
Die abgerufenen Nachrichten werden manuell oder um 4 Uhr gesichert(lokal). Dieses Backup ist das einzige was dir Whatsapp bei einer Neuinstallation überhaupt anbietet wiederherzustellen. Der Server weiß nur in welchen Gruppen du bist.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Frk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

31.07.2015, 08:41:18 via Website

Alles klar, habs...
Dann hatte ich bei meinem Wiederherstellen nur Glück.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten