Windows 10 Update Thread

  • Antworten:487
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.08.2015, 08:54:15 via Website

Ach! So eine Überraschung. :D

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

07.08.2015, 09:23:29 via App

Man kann das reduzieren, aber ganz abschalten geht natürlich nicht. Aber wer glaubt, es gibt noch irgendwelche Software, die nicht irgendwie etwas macht, von dem man nichts weiß, der ist naiv oder hat kein Internet.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

07.08.2015, 10:21:15 via App

Matthias N.

Mir gefällt s auch sehr gut.. Nur der Bereich zum Programme deinstallieren/ändern lädt ewig und bringt den Rest zum abstürzen...

Gefallen? ?
Was nützt das , wenn die Choke dann abgackt?
Dann kann "gefallen" sich doch wohl nur auf das Äußere beziehen?!

— geändert am 07.08.2015, 10:53:06 durch Moderator

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

07.08.2015, 10:34:50 via App

Jetzt mal ne blöde Frage, dass der Start Knopf und der store und so nicht geht, wird das bei nem zukünftigen Update geändert oder muss ich da selber was machen? Hab nämlich keine große Lust meinen Lappi schon wieder platt zu machen.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

07.08.2015, 18:08:18 via App

Josef

Matthias N.

Mir gefällt s auch sehr gut.. Nur der Bereich zum Programme deinstallieren/ändern lädt ewig und bringt den Rest zum abstürzen...

Gefallen? ?
Was nützt das , wenn die Choke dann abgackt?
Dann kann "gefallen" sich doch wohl nur auf das Äußere beziehen?!

Es "kackt" nur teils ab, beziehungsweise "einfrieren" wäre ein besseres Wort.
Und das is das einzige Problem. Deswegen n gefällt es mir auch gut, denn ich deinstalliere ja nicht nonstop Anwendungen...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

07.08.2015, 18:09:07 via App

Dani

Jetzt mal ne blöde Frage, dass der Start Knopf und der store und so nicht geht, wird das bei nem zukünftigen Update geändert oder muss ich da selber was machen? Hab nämlich keine große Lust meinen Lappi schon wieder platt zu machen.

Wo funktioniert der startkknopf nicht?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

07.08.2015, 18:38:27 via App

Dani

Jetzt mal ne blöde Frage, dass der Start Knopf und der store und so nicht geht, wird das bei nem zukünftigen Update geändert oder muss ich da selber was machen? Hab nämlich keine große Lust meinen Lappi schon wieder platt zu machen.

Ich würde dir empfehlen noch einmal eine saubere Neuinstallation zu machen.

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

07.08.2015, 18:38:39 via App

Na überall. Start oder der Knopf eben mit dem Windows Logo geht nicht. Auch nachdem ich jetzt nochmal quasi geupgraded habe.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

07.08.2015, 21:03:57 via App

Installiere dir mal Classic shell

— geändert am 07.08.2015, 21:04:06

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

07.08.2015, 21:22:52 via App

Ok werd ich machen. Aber das is ja auch keine Dauer Lösung. Wie gesagt mich würde vor allem interessieren ob das ein bekannter Fehler is (alle anderen scheine das ja mit den diversen Lösungen um Internet hinzubekommen haben) oder ob da bei mir einfach was schief gelaufen is. Der Store und Windows edge gehen ja auch nicht. Und ich kann die task Leiste nicht bearbeiten. Wird das noch gefixt oder stimmt da nur bei mir was nicht?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

07.08.2015, 22:45:50 via App

Dani

Ok werd ich machen. Aber das is ja auch keine Dauer Lösung. Wie gesagt mich würde vor allem interessieren ob das ein bekannter Fehler is (alle anderen scheine das ja mit den diversen Lösungen um Internet hinzubekommen haben) oder ob da bei mir einfach was schief gelaufen is. Der Store und Windows edge gehen ja auch nicht. Und ich kann die task Leiste nicht bearbeiten. Wird das noch gefixt oder stimmt da nur bei mir was nicht?

Scheint wohl nur bei dir so zu sein. Einfach nochmal sauber neu installieren.

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.08.2015, 23:08:51 via App

Warum Du den Beitrag vor Deinem zitieren musst bleibt mir schleierhaft. 👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

07.08.2015, 23:37:35 via App

Hm und wie mache ich das? Hab das mit dem Tool von Microsoft versucht und nochmal das Windows 10 aufgespielt sodass aber immer noch alle Sachen da sind. Programme musik etc. Kann ich da einfach so nen bootfähigen stick machen? Und wie is das mit dem key? Jetzt hab ich nämlich die Möglichkeit einen key einzugeben.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

08.08.2015, 02:05:29 via App

So. Hab meinen Laptop jetzt doch platt gemacht. Scheint alles gut zu laufen. Das Design gefällt mir sehr gut. (von win7 umgestiegen)

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

08.08.2015, 10:58:31 via App

Oldviking

Warum Du den Beitrag vor Deinem zitieren musst bleibt mir schleierhaft. 👎

Warum du deinen Senf dazu geben musst, mir auch.

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

08.08.2015, 11:04:57 via Website

Und damit kommen wir wieder zum Thema zurück, bitte. :)

Übrigens ist das Zitieren, wenn man sich direkt auf den Beitrag darüber bezieht, wirklich unsinnig. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Pascal P.Marcus WFrauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

08.08.2015, 19:17:06 via App

Über Sinn oder Unsinn lasse uns doch bitte selber entscheiden. Danke

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

08.08.2015, 19:33:29 via Website

Hallo УC-AM,
es geht darum, dass es schnell unübersichtlich wird, wenn man den Post des "Vorposters" zitiert, obwohl der gleiche Text darüber nochmal zu lesen.
Wir versuchen hier das Forum möglich Übersichtlich zu halten.
Jetzt ist Schluss mit dieser Diskussion und wir kommen bitte zum Thema zurück.

— geändert am 08.08.2015, 19:35:43

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Marcus WKlaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

08.08.2015, 21:33:25 via App

Ich stimme dem mod nicht zu! Auch wenn es jetzt nicht zum Thema gehört!
Wie oft passiert es, daß ausgerechnet, wenn ich gerade auf den vorigen Post antworten will, ein anderer Forist (oder mehrere) etwas
abschickt und mein Beitrag möglicherweise dann mißverstanden wird.
Deswegen finde ich kopieren Texte anderer Foristen grundsätzlich nicht
falsch.
Die jetzt folgende Rüge des mod nehme ich gerne in Kauf.
Joschka

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

08.08.2015, 21:41:16 via Website

So und nun ein allerletztes Mal - kommt zurück zum Thema.


Sollte jemand Probleme mit der Moderation haben, so kann er gerne mich oder jemand anderen vom Team per PN erreichen. Danke.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Marcus WPascal P.Ludy

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

09.08.2015, 10:52:38 via App

Bei mir auf meinem Laptop läuft gerade das Upgrade von 8.1 auf 10. Dauert anscheinend recht lange, innerhalb einer Stunde gerade mal 16% Fortschritt 😨

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

09.08.2015, 11:02:13 via App

Ja das dauert recht lange... Bei meinem Laptop mit i5 Prozessor, 8 GB RAM, aber wenig Daten hat es etwa eine Stunde gebrauchte... Wenn man mehr Daten hat kann es länger dauern...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

09.08.2015, 12:35:45 via App

Das geht ja schon gut los. Nach zweieinhalb Stunden war das Upgrade fertig, ich habe "Cortana" gestartet und nach ein paar Besuchen fror das Gerät ein......

Ich werde wohl doch auch noch Ubuntu aufspielen, wie bei meinem alten Laptop 😺

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

09.08.2015, 19:03:10 via Website

Also, was ich bisher "Schlechtes" über die ersten Tage mit Windows 10 gehört und gelesen habe, lässt mich erst einmal noch bis vielleicht zu meinem Geburtstag am 9. Dezember zögern, Windows 10 zu aktivieren und alle Programme, die gehen auf Windows 10 zu "übertragen".
Die Meldung, es kann installiert werden, die lasse ich einfach "aufblitzen". So früh wird mir Microsoft wohl noch keine Rechnung zusenden.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

09.08.2015, 19:47:07 via App

Es liegt in der Natur der Dinge, das hier nur über die negativen Vorfälle geschrieben wird, warum auch sonst, sind ja Fragen damit verbunden. Ich für meinen Teil bin froh, daß ich gewechselt habe. Win 10 läuft sauschnell, stabil und ohne Mucken.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

09.08.2015, 20:17:44 via App

Ich bin auch zufrieden.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

09.08.2015, 20:51:20 via App

Jetzt wo es bei mir funktioniert gefällt es mir auch gut.

— geändert am 09.08.2015, 20:51:33

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

09.08.2015, 22:04:33 via App

Ich sehe keinen Grund zu wechseln, Win 7 läuft ebenso gut, mindestens bis 2020. ✌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
markus
  • Forum-Beiträge: 14

09.08.2015, 22:28:37 via App

Habe mein Upgrade auf 10 gemacht, und muss sagen, es läuft wie geschmiert. Der Download hat zwar gute 3 Stunden gedauert, aber die Installation war in 30 Minuten fertig. Alle Programme laufen 1a, und alle externen Geräte wurden sofort erkannt.
Ich finde die Oberfläche von win 10 sehr gelungen.
Man sollte aber unbedingt die "empfohlenen Einstellungen " vermeiden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

10.08.2015, 01:37:07 via App

Größtenteils positive Resonanz aufs neue Windows, ade Windows 7 ;)

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

10.08.2015, 10:05:21 via Website

Ich habe an diversen Stellen gelsesen, dass die Technical Preview noch einen Keylogger implementiert hatte... weiß jemand, ob der in der finalen Version draußen ist? Weil ich das schon sehr grenzwärtig finden würde, wenn MS uns nen Keylogger in den AGBs unterjubelt...

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

10.08.2015, 15:40:53 via App

Jemand ne Idee ob ich die Kurznotizen aus Windows 7 wieder her bekomme? Und wenn ja wie? Und wenn nein, ne ordentliche Alternative?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

10.08.2015, 17:13:34 via Website

@Volkan aus HH: Hast du das Problem mit dem Touchpad bereits gelöst?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 48

10.08.2015, 18:01:18 via App

Dani

Jemand ne Idee ob ich die Kurznotizen aus Windows 7 wieder her bekomme? Und wenn ja wie? Und wenn nein, ne ordentliche Alternative?

gibt es, einfach mal mithilfe Cortana suchen oder in die Suche "Notizen" eintippen, hab es dadurch wiedergefunden :)

Cenexxis

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

10.08.2015, 19:50:30 via Website

Danke sehr. Na, dann ist W10 dann bestimmt richtig billig zu haben bis dahin! Vor 2017 kommt es mir eh nicht auf den Rechner. Dann zigmal lieber Linux.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

10.08.2015, 19:51:58 via App

Dennis

gibt es, einfach mal mithilfe Cortana suchen oder in die Suche "Notizen" eintippen, hab es dadurch wiedergefunden :)

Danke. Hab jetzt Evernote gefunden, das sieht genauso aus :)

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

10.08.2015, 21:40:34 via App

Cortana solltet ihr abschalten, das ist mit die größte Datenschleuder...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

10.08.2015, 22:37:28 via App

Und Google nicht? Bzw Google now... Bzw Apple bzw und bzw und bzw und bzw

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

10.08.2015, 22:41:32 via App

Nach den Anfangsschwierigkeiten und einem nicht enden wollenden Update im Hintergrund läuft mein Laptop jetzt ohne Probleme. Schade finde ich aber, dass Windows 10 mit der Desktop Oberfläche startet, ich fand die Kacheloberfläche bei Windows 8.1 klasse. Immerhin kann man die Kacheln mit der Windows Taste einblenden.

— geändert am 10.08.2015, 22:41:54

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

11.08.2015, 00:01:11 via App

Frank

Cortana solltet ihr abschalten, das ist mit die größte Datenschleuder...

Alles eine Sache der Einstellungen, bevor man solche pauschalen Aussagen trifft mal lieber etwas in die Tiefe schauen.

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

11.08.2015, 04:58:25 via App

Genau das habe ich getan und die Einstellungen angepasst, das zur Folge hat, das Cortana deaktiviert ist. Du solltest dich mal schlau machen...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

11.08.2015, 05:46:37 via App

Belege deine Aussage mit Fakten. Wo ist Cortana eine, wie du dich auszudrücken pflegst, "Datenschleuder"? Und komme mir jetzt nicht mit Berichten von heise.de etc. ...

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

11.08.2015, 06:04:17 via App

Ich empfehle dir, die verschiedenen links, die hier im Fred bereits gepostet wurden, zu lesen, das sollte deinen Bedarf erfüllen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

11.08.2015, 06:39:20 via Website

Also ich finde die Zeitschrift chip bzw. chip.de unseriöser als "heise.de", um das mal klar auszudrücken. Denn auch Google´s Siri merkt sich allzu gut, was man "ihr" gesagt hat.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

11.08.2015, 07:22:57 via App

Ich hab weder Cortana auf dem Handy, noch auf dem Notebook aktiviert und Google Now auf dem Tablet auch nicht.
Das liegt schon allein daran, dass Cortana einen aktivierten Standort braucht, den ich immer deaktiviert habe. Außerdem finde ich nicht, dass ich diese Dienste der Gestalt brauche, vor allem weil mein Notebook die meiste Zeit offline ist.
Von der ganzen Datensammelei im Kontext mal abgesehen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

11.08.2015, 10:45:54 via Website

Hier noch ein interessanter Artikel von den Deskmodders. Könnte für das eine oder andere Problem ursächlich sein....

Windows 10 mit anderer Antivirensoftware ausstatten
Es gibt viele Antiviren Programme, ob kostenlos oder kostenpflichtig. Jede hat seinen Vor- und auch Nachteil.

Bevor man sich eine Antiviren Software installiert, sollte man sich auf der Herstellerseite informieren, ob dieses Programm auch für die aktuelle Windows 10 einsetzbar ist.

Auch sollte man sich in verschiedenen Foren oder Seiten informieren, ob es Probleme mit dieser Software und Windows 10 gibt.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Probleme, die durch diese Antiviren Programme ausgelöst worden sind.

Sei es:

Windows Update funktioniert nicht mehr: Das Antiviren Programm blockiert die Update Funktion.
Apps oder der Store starten nicht: Das Antiviren Programm blockiert auch hier die Funktion.
Windows 10 startet langsamer: Die zusätzlichen Dienste und das Zusammenspiel zwischen dem Programm und Windows 10 funktionieren nicht richtig.
Windows 10 wird träge: Durch falsche oder fälschliche Überprüfungen wird Windows 10 daran gehindert, "Rund" zu laufen. Das System benötigt viel Kraft für das AV Programm.

Dieses sind nur einige Aspekte, die man sich überlegen sollte, wenn man eine externe Antiviren Software installieren will.

Sollte es zu Problemen kommen, reicht es nicht aus, kurzfristig das Antiviren Programm zu deaktivieren oder einfach zu deinstallieren. Dann muss man auch das Entfernungs-Tool (Removal-Tool) des Herstellers laufen lassen, um sicherzugehen, dass das Antiviren Programm vollständig entfernt wird.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

11.08.2015, 11:43:52 via App

Cenexxis

Google´s Siri

Was? (laughing) Aber du hast recht. Sowohl siri als auch Google now wissen ganz genau was man macht.

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

12.08.2015, 17:31:01 via App

Oldviking

Ich sehe keinen Grund zu wechseln, Win 7 läuft ebenso gut, mindestens bis 2020. ✌

Du nutzt anscheinend deine "Dinge" recht lange/wechselst nicht so schnell zur neueren Version/Ausgabe. (Das habe ich aus anderen threads herausgelesen. Keine schlechte Einstellung! 😆

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten