Samsung Galaxy S5 LTE-A — "Musterentsperrung" eingestellt, "Wischen" aktiv - was kann ich tun?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Jaiden M.
  • Forum-Beiträge: 60

30.07.2015, 16:15:48 via Website

Hi!
Hatte mir testweise aus dem Playstore "Zuilocker" runtergeladen in Kombination mit dem 10 Cent teuren Smart Launcher Pro 3.
Allerdings hat eines davon oder beides in Zusammenhang den Akku leergefressen wie sonst was. Nun hab ich beides wieder deinstalliert sowie sämtliche Addons dazu, u.A. auch für den Sperrbildschirm.

Da ich somit auch wieder die Entsperrung einrichten musste, hab ich das Muster gewählt.
Allerdings funktioniert das nicht. Sobald die Tastensperre drin ist und ich das Gerät entsperren möchte, wird das Muster nicht abgefragt und ich brauch nur zu wischen.
Das ist insofern ärgerlich, weil es mir so häufig passiert, dass ich das Handy in der Tasche versehentlich entsperre. Und jeder weiß: Das ist nicht so toll.

Hat da einer eine Patentlösung für, ausser das Gerät zurückzusetzen?

Danke schonmal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

30.07.2015, 16:20:35 via App

Irgendwelche Geräteadministratoren aktiv?

Antworten
Jaiden M.
  • Forum-Beiträge: 60

30.07.2015, 16:21:49 via Website

Nur der Android Geräte-Manager.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

30.07.2015, 16:32:12 via App

schau mal in die Sicherheitseinstellungen: dort kannst du "anmeldedaten löschen" wählen, probiers dann nochmal:)

Jaiden M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

30.07.2015, 16:46:38 via App

Tobi

schau mal in die Sicherheitseinstellungen: dort kannst du "anmeldedaten löschen" wählen, probiers dann nochmal:)

Und wenn das alleine nicht hilft, dann unter Apps - Alle - Google Play Dienste die Daten löschen

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Jaiden M.

Antworten
Jaiden M.
  • Forum-Beiträge: 60

30.07.2015, 16:56:25 via Website

Die Option, Anmeldedaten löschen gab es komischerweise nicht oder ich war zu blöd.
Das Löschen der Daten bei den Google Play Diensten hat allerdings offensichtlich geklappt (setze es daher auf beantwortet).

Danke! Dafür liebe ich dieses Forum. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

30.07.2015, 17:00:32 via Website

Die Option Anmeldedaten löschen findest du normalerweise unter Einstellungen - Sicherheit

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten