Samsung Galaxy S6 — Qi Ladung funktioniert nicht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.07.2015, 21:40:11 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe seit heute mein Galaxy S6. Habe mir auch direkt eine Qi lade Station von hama dazu gekauft.

Wenn ich nun das Gerät auf die Station lege, ändert sich zwar die LED der Station aber das S6 fängt nicht an zu laden.

Muss ich bei meinem S6 die Funktion noch irgendwo aktivieren? Oder ist das Problem irgendwas anderes?

Gruß, Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.471

31.07.2015, 00:42:25 via Website

Nein, am S6 selber muss nichts eingestellt werden! Ich nutze z.B. die Ladeschale des S5, wird das S6 auf die Qi- Schale gelegt, geht kurz das Display an, dann die LED der Ladeschale und dann die rote LED des S6.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

31.07.2015, 01:17:38 via App

Also ich würde spontan sagen, dass das Galaxy S6 nicht mit dieser Ladestation klar kommt. Ich habe mir direkt das originale und dazugehörige gekauft und habe damit keine Probleme. Aktivieren muss man da nichts, dass gerät erkennt selbst, ob es an einem Netz gerät, schnelllade Netz Gerät oder über eine QI Ladestation angeschlossen bzw darüber geladen wird.

Antworten