Samsung Galaxy S6 — Eingabehilfen lassen sich nicht aktivieren

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

30.07.2015, 23:13:24 via Website

Moin.

Ich hatte das Problem schon einmal im Mai und konnte es nur durch einen Werksreset beseitigen. Jetzt habe ich es wieder.

Ich kann bei der Eingabehilfe keine App aktivieren. Ein Druck auf "Aktivieren" macht einfach nichts, ich kann nur auf "Abbrechen" klicken. Mehrere Reboots und das Löschen der zuletzt installierten Apps brachte leider keine Abhilfe. Ich habe noch nirgendwo eine Lösung zu diesem Problem gelesen, dass offensichtlich auch andere Benutzer haben. Weiß hier Jemand Rat?

Viele Grüße
Thomas

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

30.07.2015, 23:46:15 via App

Nimmst du zufälligerweise eine App zur Helligkeitssteuerung wie Lux her? Die haben bei manchen Dialogen Probleme.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Thomas F.

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

02.08.2015, 23:14:02 via Website

Stefan

Nimmst du zufälligerweise eine App zur Helligkeitssteuerung wie Lux her? Die haben bei manchen Dialogen Probleme.

BINGO! Du bist mein persönlicher Held. :-) VIelen Dank, ich werde mir das jetzt einmal notieren. Reicht ja im Prinzip, wenn man Lux schlafen lässt.
Ich wäre nie darauf gekommen, dass Lux Schuld sein könnte.

Viele Grüße
Thomas

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

03.08.2015, 02:55:18 via App

Kein Problem, die hatten damit massive Probleme. Nach einem Update aber nur noch bei ganz wenigen Dialogen.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

06.08.2015, 21:55:45 via App

Heute kam ein Update raus, jetzt sollten die Probleme behoben sein!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten