Nach Rootversuch kein recovery-modus möglich

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.08.2015, 08:11:31 via Website

Hallo,

habe mein Gerät gerootet und die cyanogen Version 5.1.1. aufgespielt. Es hat auch funktioniert, es kamen aber immer Fehlermeldungen wg.google-Diensten (...wurde beendet) und daher wollte ich es auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen.

Dabei hat es sich aber aufgehängt, d.h. es startet nicht mehr (es kommt nur ein Bildschirm mit "teamwin"). Ich komme zwar noch in den download-modus und habe versucht, nochmal andere android.Versionen aufzuspielen, das klappt aber nicht.

Ich komme aber nicht in den recovery-modus.
Weiß jemand Rat?

Danke im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.08.2015, 07:42:58 via Website

Hallo Thomas,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich würde an dieser Stelle folgendes versuchen

  1. die auf der Seite von novafusion.pl empfohlene TWRP per Odin flashen
  2. Ebenfalls per Odin die dort angebotene, aktuelle CM11 (Odin Version flashen
  3. Phone neustarten
  4. Entwickler Optionen aktivieren
  5. in den Entwickler Optionen das erweiterte Neustart Menü aktivieren
  6. Phone über den Power Button in die Recovery booten
  7. Die zuvor auf die interne oder externe SD kopierten Gapps flashen.
  8. Cache und Dalvik wipen
  9. Neustarten
  10. einrichten und freuen ;)

— geändert am 04.08.2015, 07:43:18

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

LudyThomas Junghans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2015, 20:43:45 via Website

Danke für die Tipps. Hat aber leider nicht geklappt.

Wenn ich die TWRP-Datei geladen habe, startet das Handy und bleibt wieder hängen. (Die von Novafusion angebotene ging übrigens nicht = invalid, habe mir eine andere besorgt).

Jetzt habe ich anscheinend im S3 die maximalen downloads überschritten. Der Zähler zeigt 25 und es steht dort "Custom bit binary".

Antworten