Cyanogenmod für Note 2 wie installieren?

  • Antworten:26
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

03.08.2015, 07:31:33 via Website

Der Installer ( für Win ) läuft bei mir nicht. Jetzt hab ich mir das neueste 11er Paket bei Cyanogen direkt geholt für mein Note 2. Sind da Gapps schon dabei? Wenn nein habt ihr eine Seriöse Anlaufstelle ( Ich habe bisher nur Seiten gefunden die nicht gerade Vertrauenserweckend sind ). Wird Stagefright in 11 auch geschlossen?

Gerootet ist es schon

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

03.08.2015, 07:33:39 via App

Kommt darauf an, wo du es her hast.

Zu gapps: ich kann nur banks gapps empfehlen

Cm 11 ist übrigens Kitkat mit Android 4.4

— geändert am 03.08.2015, 07:34:48

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

03.08.2015, 07:56:42 via Website

Hättest du mir einen Link?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.08.2015, 08:12:12 via Website

Root brauchst du nicht. Du flasht twrp über Odin, bootest in die TWRP Recovery und flasht darüber cm und die GApps.

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

03.08.2015, 08:35:16 via Website

Sauber Danke Vielmals kann ich dann nachdem ich CM und die Gapps drauf hab den Root rückgängig machen? Dann war ich wohl falsch informiert

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

03.08.2015, 08:35:18 via Website

Habe gerade bemerkt, dass Banks gar keine Gapps mehr für 4.4 bereitstellt, also ist der Link von Daniel die beste Anlaufstelle.

Soweit ich weiß, ist Stagefright in CM11 noch nicht geschlossen. In den Nightlies der CM12 schon, aber in 11 dauert es wohl noch ein paar Tage (oder gibt es schon was neues?)

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

03.08.2015, 08:37:56 via Website

Nein es gibt noch nichts neues aber wo bekomme ich 12 fürs Note2 bei CM gibts nur 11

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

03.08.2015, 08:40:32 via App

Wenn es kein 12 gibt, dann bekommst du es logischerweise auch nicht. Eventuell mal bei XDA schauen, ob ein einzelner Entwickler alleine weitermacht oder eine Alternative suchen.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

03.08.2015, 08:45:01 via Website

Ja gibt es aber mit so einem Unseriösen download Link:

http://forum.xda-developers.com/galaxy-note-2/orig-development/cyanogenmod-12-alpha-1-n7100-t2949644

Und wenn dann Lücken auftauchen warten bis ein Hanzel sich vor sein Rechner setzt? Neee

Andere Custom Rom Vorschläge die auf 5 oder 5.1 bassieren und wo Stagefright geschlossen ist bzw. in den nächsten Tagen geschlossen wird?

Oder kommt 12 noch?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

03.08.2015, 09:00:23 via Website

So unseriös ist der Downloadlink nicht, viele verwenden für ihre Roms Mega ... ist jetzt zwar wirklich nicht die beste Alternative, aber wird oft verwendet.

Hab leider keine Vorschläge für dich für das Note 2, aber wenn du mal etwas bei XDA rumschaust, wirst du garantiert fündig. Du kannst ja auch verschiedene Roms einfach mal testen.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

03.08.2015, 09:24:47 via Website

Okay ich werde mir 11 drauf haun

Nach dieser Pressemitteilung https://plus.google.com/+CyanogenMod/posts/7iuX21Tz7n8

Von CM wird das Update für 11 dieses Wochenende rauskommen. Muss ich dann am Wochenende die neue 11er Version laden ( Vin der Seite ) oder kann ich jetzt runterladen und bekomme dann das Update?

Einfach eine Frechheit der Hersteller, den Kunden so im Regen sitzen zu lassen. Google stellt eine Patch bereit, CM auch ( KOSTENLOS ) und Samsung und Co denken sich genug Geld ausgequetscht, fort mit

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

03.08.2015, 09:31:45 via Website

Du musst aufjedenfall die neuste Version dann flash, ob das OTA geht bzw dirty und ohne Verlust deiner Apps usw, kann ich dir nicht sagen. Viele Updates gehen aber dirty

— geändert am 03.08.2015, 09:32:01

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

03.08.2015, 09:33:02 via Website

Halt Moment der Post kam vor 7 Tagen das heißt das aktellste 11er mösste Safe sein oder?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

03.08.2015, 09:57:43 via Website

Wenn dann musst du schon bei den Nightlies schauen und da ist die letzte von 2015-07-12 21:01:26, also ziemlich sicher nicht abgedeckt

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

03.08.2015, 10:10:50 via Website

Ok aber kommt ja sicher noch. Solange Firefox und hoffen, oder ? Eine andere Möglichkeit gibts ja nicht ich will keinem 0815 Typ vertrauen. Hast du noch eine Anleitung und eine Lösung fürs Wiko Lenny?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

03.08.2015, 10:17:31 via Website

Definiere 0815 Typ? Meinen Aussagen vertraust du ja anscheinend auch.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

03.08.2015, 10:29:33 via Website

Bei dir geht es um Ratschläge und darum Infos einzuholen, beim 0815 Programmierer vertraue ich irgend wem die Sicherheit meiner Fotos Passwörter Mikrofons Telefons an...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.08.2015, 10:56:01 via Website

"0815"-Programmierer :D
Durch das Engagement dieser Leute werden i.d.R. aus den experimentellen Versionen später die offiziellen CM-Versionen für das jeweilige Device.

Vllt solltest du das Phone lieber ausgeschaltet lassen....ist am sichersten ;)

if all else fails, read the instructions.

GrinningFerret*Darius*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

03.08.2015, 13:49:36 via Website

Noch eine Frage Die Oma will Unvedingt WhatsApp aber kaum Geld Ausgeben und so wurde es ein Ideos X3 von Huawai gebraucht auf ebay. Nun soll das Ding evtl. Sicherer gemacht werden und gepimpt werden. Das Teil hat nur 512 MHZ es muss also ein kleiner und flüssiger Custom Rom sein.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

03.08.2015, 14:43:44 via Website

Zumindest keine bekannten wie kann ich denn das Teil platt machen so das Schädlinge die sich durch sicherheitslücken gebussen haben oder Rubber Dicky loswerden? Werkseinstellungen sind ja bekanntlich nicht das goldene vom ei

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

03.08.2015, 14:57:53 via Website

Wer sagt das, dass die Werkseinstellungen nicht das goldene vom Ei sind? Natürlich gibt es Schädlinge, die die Werkseinstellungen überleben, dafür brauchen sie aber normalerweise root-Berechtigungen. Ansonsten einfach selbst das Image vom Hersteller flashen, natürlich vorher mit Wipe.

Es ist gut, wenn man sich mit Sicherheitsrisiken und -gefahren befässt, allerdings artet das bei dir sehr aus ... und du siehst das ganze immer nur punktuell.

— geändert am 03.08.2015, 15:01:13

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

03.08.2015, 15:13:08 via Website

Anonymus Anonym

Zumindest keine bekannten wie kann ich denn das Teil platt machen so das Schädlinge die sich durch sicherheitslücken gebussen haben oder Rubber Dicky loswerden? Werkseinstellungen sind ja bekanntlich nicht das goldene vom ei

Bisschen paranoid?
Mach im Recovery einen vollständigen Wipe, das dürfte alle Daten löschen.

— geändert am 03.08.2015, 15:14:49

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

04.08.2015, 12:41:07 via Website

@Anonymus Anonym:
Doch, ICS CM7 teammat3 hab ich auf so ein Ideos X3 geflasht. Das beruht auf Android 2.3.7. Das geht bei dem Oldie total leicht, es läuft flüssig. Komm jetzt nicht an meinen PC, aber Google hilft. Es gibt auch ein CM mit Android 4.2 oder so. Dann geht aber die Kamera nicht mehr und sonst wohl auch nicht viel.
Ob das was sicherheitsmäßig bringt, ist eine andere Frage.
Ach ja, wenn man im ausgeschaltetem Zustand das Ladegerät anschließt, kommt man ins Recovery. Er lädt trotzdem. Ich sag das nur, weil es einen älteren Menschen vielleicht verwirren könnte.

— geändert am 04.08.2015, 13:08:52

Antworten