Samsung Galaxy S6 — Falscher Car-Adapter ? (Frage wegen Ampere)

  • Antworten:3
Martin Portmann
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2015, 00:12:22 via Website

Hi

Ich habe mir heute einen neuen Car-Adapter (Energizer) für mein Galaxy s6 gekauft, da mein original Samsung Adapter leider den Geist aufgegeben hat.
Nun habe ich gesehen das der neue Adapter einen Output von 2.1 Ampere auf 5V hat, der Original Adapter von Samsung hatte aber nur 2.0 Ampere auf 5V, welche exakt dem beigelieferten Netzteil entsprachen.
Bin auf diesem Gebiet leider der totale Klumpen.
Auf der Verpackung steht sowas wie "Für alle gängingen Android Smartphones & Tablets".
Soll ich das Teil nun verwenden oder nicht ?

LG.

— geändert am 07.08.2015, 00:21:11

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

07.08.2015, 00:14:23 via App

Ja, ist kein Problem, das Smartphone zieht nur so viel Strom, wie es braucht. Es kann auch 4,8 Ampere haben. Die Spannung muss natürlich gleich sein, aber das sollte bei USB ja sowieso der Fall sein :-D

— geändert am 07.08.2015, 00:20:43

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Martin Portmann

Antworten
Martin Portmann
  • Forum-Beiträge: 2

07.08.2015, 00:17:50 via Website

Perfekt.
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort ! (cool)
Freundliche Grüsse und eine(n) schöne(n) Abend/Nacht wünsche ich dir !

— geändert am 07.08.2015, 00:18:31

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

07.08.2015, 01:06:08 via Website

Das zu ladene Gerät besitzt eine lade Elektronik...wie schon gesagt kann das neue Ladegerät auch einen output von 5 Ampere haben. Die lade elektronik regelt dann von selbst die Stromzufuhr...der Ausgangs strom der angegeben wird ist nur die Angabe, die das Ladegerät maximal KÖNNTE

Antworten