Notizbuch gesucht

  • Antworten:4
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

07.08.2015, 00:54:50 via Website

Hallo, etwas eigentlich recht einfaches hat sich als etwas herausgestellt, das einer gründlichen Suche bedarf.
Ich suche ein Notizbuch, das folgenden Anforderungen gerecht wird:

  • Kalender
  • Platz für Kontakteinträge
  • Notizblätter (am besten nachfüllbar)
  • praktisch wäre:
    Ledereinband
    eine Halterung für Visitenkarten
    eine Halterung für (entsprechend kleine) Speichermedien, wie USB, SD etc.
  • Größe egal (A5 oder A4)
  • Preis egal (solange nicht astronomisch hoch ;))

Ich weiß, es gibt auch elektronische Lösungen, aber ich möchte das ganz Oldschool machen mit Stift und Papier! Ich hoffe jemand hat Vorschläge parat; auf Amazon bin ich irgendwie nicht fündig geworden (thinking)

//MY

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

07.08.2015, 15:37:47 via Website

Hallo Mister Y,

mir fällt bei den Anforderungen nur Filofax ein. Ist eine Marke aus den USA, die aber auch in Deutschland einen Online-Shop haben. Hier gibt es diverse Formate (auch Leder) und man kann sich beliebige Einlagen dazu bestellen. Bei dem Preis bin ich mir aber unsicher, ob du nicht doch umkippst? :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Mister Y

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

09.08.2015, 00:54:27 via Website

An sich geht der Preis noch :). Für mich als Student gelten allerdings etwas andere Maßstäbe :D.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

09.08.2015, 01:17:48 via Website

Eine andere Frage wäre noch: Kann man einfach ohne Weiteres - und je nach Bedarf (also Kontakte, Kalender etc.) - Nachfüllpapier kaufen? Muss man darauf achten, ob beliebiges Papier benutzt werden kann oder wie ist der Standard?

//MY

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

09.08.2015, 07:37:14 via App

Filofax's sind natürlich das Maß aller Dinge. Es gibt aber in einem Laden für Bürobedarf (oder gleichewertiger Diskounter, wie zB. Staples, Müller) auch immer etwas günstigere Alternativen. Du musst nur schauen, dass die Lochung/die Heftung gleich ist.

Wenn du einmal so einen Organizer hast, kannst du den über Jahre nutzen. Es gibt jede Art von Bestückung. Kalender, Urlaubs-/Zeiterfassung, Kontakte, Notizen usw.. Ist eigentlich nur auf die Menge beschränkt, die der Planer aufnehmen kann.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten