Wie kann ich das Samsung Wetter wIDGET beim Novalauncher Prime benutzen?

  • Antworten:22
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

08.08.2015, 13:32:22 via Website

Ich habe mir eben den Novalauncher installiert und wollte alle schön einrichten, da sehe ich, dass das Samsung Wetter Widget fehlt. Im Samsung launcher gehts, aber bei Nova nicht. Bitte sagt mir wies geht.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.08.2015, 22:54:29 via App

Da werde ich dich wohl leider enttäuschen müssen, willst du das Samsung Wetterwiget, wirst du wohl auch TochWiz mit der entsprechenden Oberfläche, sprich dem Standort Launcher nutzen müssen. Natürlich kannst du denn Nova Launcher nutzen und dir irgend eine andere Wetter APP aus dem PlayStore ziehen, welche du dann als Widget auf dem Homescreen platzieren kannst. Es ist nicht so ohne weiteres möglich die TochWiz Widgets unter anderen Launcher nutzen zu können.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

08.08.2015, 23:03:46 via App

Wie Niklas schon gesagt geht das leider nicht, du kannst es aber mit xwidget zum Beispiel versuchen. Dort gibt es eig. fast alle Wetter Widgets von den Herstellern zum Downloaden. Das einzige Problem ist, dass die App verdammt schlecht programmiert wurde :D

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

09.08.2015, 13:14:11 via Website

also wenn man zum mond fliegen kann, dann wird man wohl auch ein widget in nem anderen launcher benutzen können...

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

09.08.2015, 14:22:24 via App

Nein.

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

09.08.2015, 19:48:54 via Website

ok. also von euch weiß einfach nur niemand wie man das macht. sobald ich es raushab, schreib ichshier rein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

09.08.2015, 20:04:45 via App

Es gibt keine keine offizielle Möglichkeit! Das widget gehört zu TouchWiz, und ist auch nur für dieses offiziell verfügbar. Wenn du es nicht mit xwidget machen willst dann baue dir notfalls das Widget mit Zooper Widget zusammen

Android Developer

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

09.08.2015, 20:11:59 via App

Identic Sport

ok. also von euch weiß einfach nur niemand wie man das macht. sobald ich es raushab, schreib ichshier rein.

Lach, das ist aber wacker arrogant!

Da es ein feature von Samsungs Touchwiz ist, läuft es unter Nova nicht, das ist so, wie meine "nichtwissenden" Vorposter bereits schrieben.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

09.08.2015, 20:16:23 via App

Identic Sport

also wenn man zum mond fliegen kann, dann wird man wohl auch ein widget in nem anderen launcher benutzen können...

In den Sechzigern waren die Leute einfach kreativer. 😉

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

09.08.2015, 21:57:29 via Website

Identic Sport

ok. also von euch weiß einfach nur niemand wie man das macht. sobald ich es raushab, schreib ichshier rein.

Mach das....Aber du wirst keinen Erfolg haben......

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
markus
  • Forum-Beiträge: 14

09.08.2015, 22:36:27 via App

Viel Spaß dabei, habe mich damals auch geärgert als ich auf den Nova Launcher gewechselt habe. Aber es gibt bessere Widget's. Zbsp Weather Timeline, um nur eins zu nennen.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

09.08.2015, 22:50:53 via App

Klaus

Hallo Identic Sport!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Wäre das nicht der richtige Thread Klaus?

https://www.nextpit.de/forum/627237/nova-launcher-diskussionthread

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

09.08.2015, 23:14:45 via App

Identic Sport

ok. also von euch weiß einfach nur niemand wie man das macht. sobald ich es raushab, schreib ichshier rein.

Das is mit Abstand der arroganteste Post, den ich in den letzten Tagen hier gesehen habe.

Nur weil du nicht akzeptieren willst, das es nicht geht, brauchst du nicht kommen, und behaupten, daß wir es einfach nicht wissen.

Pass mal auf... Samsung widgets gehen eben nur im Samsung Launcher. In jedem anderen Launcher ist es einfach nicht möglich die widgets zu benutzen. Vllt solltest du einfach mal von deinem verdammt hohen Ross runter kommen und die "Lösung" der Leute, die sich offensichtlich weit besser auskennen als du, auch akzeptieren.

— geändert am 09.08.2015, 23:15:38

Frk

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.08.2015, 00:42:12 via App

Oder seinen Ar** hoch bekommen und sich selbst so ein Widget bauen, für den Launcher seiner Wahl... Lass ihn mal suchen, bin dann mal auf das Ergebnisse gespannt :-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

10.08.2015, 09:35:24 via App

Also auf meinem Note4 mit Android 5.0.1 läuft das Samsung Wetter Widget unter dem Nova-Launcher mit Icon-Pack Eleganz ohne Probleme (siehe Screenshot)
Uploaded with Directupload Image Sharer

Standard Launcher Nova Prime:
Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 10.08.2015, 09:37:56

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
markus
  • Forum-Beiträge: 14

10.08.2015, 15:56:19 via App

Jepp, haste recht. Geht bei meinem Note 4 mit 5.01 und Nova Prime auch.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

13.08.2015, 00:02:56 via App

Hast du schon eine Lösung gefunden?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.08.2015, 00:31:18 via App

Das was dir da angezeigt wird, ist aber doch nicht die Samsung Wetteranzeige, dass ist doch eine welche mit dem Nova Launcher mitgeliefert wird, oder? Also meine Samsung Wetteranzeige sieht da dich ne Ecke anders aus ;-) Also das Wetterwiget einfach in Nova zu bringen ist ohne weiteres nicht möglich...

Antworten