HTC Desire 500 - Hinweise zum Rooten und zur Programmierung gesucht.

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.08.2015, 15:42:34 via Website

Hallo,

Modell HTC Desire A8181 SHOAPPL01217 (mehr steht in den infos nicht drin).

Ich würde gerne unter/mit Android Studio eine Applikation erstellen. Das Handy hat einen erfolglosen Rootversuch hinter sich mit z4. Es lassen sich aber die Applikationen, die unlöschbar waren, auch jetzt nicht löschen. Alles ist so, wie es vorher war. ich vermisse Konzepte wie eine Benutzeroberfläche, oder Adminoberfläche, oder ne bash (bin schon älteres Semester)

Ich würde jetzt gerne wissen, wie ich das Rooten hinbekomme und wie ich die Applikationen, die nicht drauf sein sollen, entferne. Ausseerdem will ich das Handy ja nutzen, also muss ich wissen, was ich nicht löschen darf.

Und dann wüsste ich gerne, ob das Handy einen Bewegungssensor hat und was sonst noch so alles drin ist, um dieses in der Programmierung auszunutzen. Ich habe da ein paar Ideen, und wenn in diesem Forum Platz dafür ist, diese zu diskutieren, dann weren wir sehen.....:-)

Danke fürs lesen.

Robert

— geändert am 04.04.2019, 23:54:43 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.182

08.08.2015, 15:44:56 via App

Hallo R.Freitag!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten