Samsung Galaxy S4 — S4 Bildschirm verbraucht zu viel Akku

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 54

09.08.2015, 13:31:37 via App

Hallo, der Akku meines Galaxy S4 verbraucht 79%. (Steht bei den Infos über den Akku)
das empfinde ich für sehr viel, was kann ich dagegen machen?
mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 787

09.08.2015, 13:47:31 via Website

Diese Angabe sagt nur aus, wie viel der Prozess am Gesamtverbrauch beteiligt war.
Wenn du jetzt beispielsweise 10% Akku verbraucht hast (was dir die Prozentzahl oben rechts neben dem Akku angibt), sagen die 79% in der Statistik nur, welcher Prozess an diesem Verbrauch beteiligt war.
In diesem Beispiel hat der Prozess "Akku" 79% dieser 10% verbraucht.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

09.08.2015, 13:49:21 via App

Aber über Nacht stand dort 64% Verbrauch und heute morgen War mein Akku leer😓

Antworten
  • Forum-Beiträge: 787

09.08.2015, 16:39:11 via Website

Kannst du vielleicht einen Screenshot der Akkustatistik hochladen? Am besten, nachdem du den Akku bei normaler Benutzung bis etwa 20% geleert hast (vorher bitte voll aufladen).

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

09.08.2015, 17:35:30 via App

Doofe Frage, aber wie geht das? Bin ein ziemlicher noob hier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 787

11.08.2015, 21:39:10 via Website

Hast du das Handy zwischendurch immer wieder geladen?
Jetzt sieht man jedenfalls, dass der Bildschirm am meisten Energie verbraucht, was so auch sein soll.
Ich vermute mal, dass du das Handy beim letzten Mal kaum benutzt hast und deswegen der Verbrauch durch den Akku im Standby so hoch war.

Grüße,
Micha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

11.08.2015, 21:54:49 via App

komisch! im Moment verbraucht der Bildschirm nur 13%. und über sie Laufzeit kann ich mich nicht beschweren. hab Gservicefix ausprobiert.

Antworten