Smartphone Empfehlungen

  • Antworten:16
Dennis
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2015, 10:40:00 via Website

Hallo Liebes Forum ;)

Ich hoffe ich bin hier richtig und zwar plane ich mir demnächst mal wieder ein Android Smartphone zu holen. Meine Zeiten, in denen ich immer das Neueste und am Besten ausgestattete Handy haben muss sind vorbei und daher benötige ich eure Hilfe. Vorher holte man sich einfach das aktuelle Flagschiff seines Lieblingsherstellers und war für zwei Jahre versorgt.

Mittlerweile bin ich der Android Welt für 2 Jahre abtrünnig geworden (Lumia 920) und möchte wieder zurückkehren ;)! Ich bin allerdings leider nicht auf dem aktuellen Stand bzw. kenn ich mich in dem Preissegment bis 300 € eigentlich generell nicht aus. Das Handy ist für mich allerdings mittlerweile ein Gegenstand geworden was ich für Whatsapp, Fotos schießen und meine Kicker App nutze (selten Facebook).

Wie ihr aber seht, dieses kann grundsätzlich jedes Smartphone.

Ich suche daher ein Smartphone was folgendes bietet:
- Aktuelle Android Software (sehr wichtig, weil soll länger halten)
- passable Fotos (Besitze keine DSLR oder sonstiges und mir reichen meist meine Urlaubsschnapschüsse zumal ich jedes Jahr dasselbe Land bereise! Kroatien ist wirklich schön ;))
- passable Akkulaufzeit
- Preis bis ca. 300 € (wenn es das Knallergerät ist was gerade runtergesetzt 350 kostet ist das auch nicht wild)
- Größe ca. 5 - 6 Zoll

Mir ist hierfür bislang das HTC Desire 626 ins Auge gestochen was wenn ich dem Internet trauen darf Ende des Monats erscheinen soll. Da ich bereits im Bestitz des HTC Sensation war ist mir HTC Sense nicht neu und ich muss zugeben das ich es mochte.

Außerdem gefallen mir die Huawei Geräte auf den ersten Blick sehr gut, nur das P8 ist zu teuer (Weiß jemand ob eine Preissenkung naht und sich das warten lohnt) und das P8lite läuft unter älterem Android.

Und ist bekannt ob ein neues Nexus Gerät kommt zu den üblichen fairen Preisen? Ich war bereits im Besitz des Galaxy Nexus was mir ebenfalls gut gefiel.

Ich wäre natürlich auch bereit mir alternativen anzusehen.

Ich hoffe auf eure Hilfe,

LG Dennis!

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 2

11.08.2015, 10:58:11 via Website

Klaus

Hallo Dennis!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

Vielen Dank ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

11.08.2015, 11:21:18 via Website

Ein Moto g 2. gen passt immer.

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.08.2015, 14:50:37 via App

Sony Xperia M4 Aqua oder Moto G (3. Gen.)

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

11.08.2015, 18:28:51 via App

Ein LG G3, Motorola X 2nd. 32gb (Blituangebote), Sony xperia Z2...
Laufen alle unter lollipop, noch relativ gute Hardware und die Kamera ist auch Durchschnittlich bis Super toll.
Aber wenn du dein Smartphone für wenig aufwendige Sachen brauchst, dann kannst du auch zu den Einsteiger, bzw. den Mittelklasse Smartphones greifen

— geändert am 11.08.2015, 18:45:58

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

12.08.2015, 00:27:10 via Website

Und ist bekannt ob ein neues Nexus Gerät kommt zu den üblichen fairen Preisen? Ich war bereits im Besitz des Galaxy Nexus was mir ebenfalls gut gefiel.

Nach aktuellen Informationen wird es diesen Herbst wohl ein neues Nexus 5 und Nexus 6 geben.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.08.2015, 01:00:21 via App

Die Frage ist nur, ob die Nexus Geräte wieder so günstig daher kommen, wenn ich mich recht entsinne, war das Nexus 6 schon recht teuer...

Antworten
Inci
  • Forum-Beiträge: 317

12.08.2015, 07:44:01 via Website

Sony Z3 Compact

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
Dominik H.
  • Forum-Beiträge: 5

12.08.2015, 11:00:52 via Website

Also ich würde Dir empfehlen, den Release der neuen Nexus-Geräte abzuwarten.

Das erste Gerät soll ein von Huawei gebautes Smartphone (Neuauflage Nexus 6) werden, welches deine Anforderungen voll erfüllen müsste.
Das zweite Gerät, auf welches ich persönlich auch sehr hoffe, soll eine Neuauflage des Nexus 5 werden. Dies soll wohl von LG gebaut werden. Auch das sollte den Ansprüchen genügen.

Es ist schwierig zu sagen was tatsächlich in den Geräten verbaut wird, da es in die Richtung noch ziemlich wenig Leaks gibt. Die Leaks, welche veröffentlich wurden, erzählen jedes Mal eine etwas andere Geschichte. (vergleichbar mit der Bibel (laughing) )

Nexus 6 (2015):
https://www.nextpit.de/nexus-6-2015-preis-release-technische-daten-geruechte

Nexus 5 (2015):
https://www.nextpit.de/nexus-5-2015-preis-release-technische-daten-geruechte

Wie auch schon in den Artikeln treffend beschrieben, weiß man nicht in welchen Preisgefilden sich die Nexus Smartphones einordnen werden. Ich schätze mal das es aber schon in die Richtung der 400€ gehen wird.

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

12.08.2015, 16:38:20 via Website

Ich denke mal das Google aus den Fehlern vom Nexus 6 gelernt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.08.2015, 16:46:29 via App

Welche Fehler hat denn Google mit dem Nexus 6 gemacht?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

12.08.2015, 17:55:48 via App

Frank K.

Welche Fehler hat denn Google mit dem Nexus 6 gemacht?

Zu teuer im vergleich zum Nexus 5 bzw 4. Zu groß für viele.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Vega

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.08.2015, 18:13:42 via App

Es war und ist teurer, weil es eben größer und hardwaretechnisch potenter als die Vorgänger zu ihrer Zeit waren - und damit eben teurer, auch wenn ich finde, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Daraus jetzt einen Fehler zu erkennen ist aber äußerst subjektiv. Google gibt ja auch leider keine Verkaufszahlen bekannt, um so ein etwaiges Drama erkennen zu lassen.

Ich würde einfach warten, was Google als nächstes an den Start bringt und dann entscheiden. Vielleicht wird das Nexus 6 dann preiswerter als jetzt angeboten. Aber wer weiß das schon...

— geändert am 12.08.2015, 18:14:08

Antworten
DarksideX.D
  • Forum-Beiträge: 99

12.08.2015, 18:32:42 via App

Oppo verkauft seine "alten" Geräte sehr günstig, bis zu 150€ günstiger. Ist echt ein Blickwert

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

12.08.2015, 22:02:11 via App

Moto g 1/2/3gen sag ich nur :-P

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

12.08.2015, 23:03:01 via Website

Mein Tipp wäre, nichts unter 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internem Speicher zu nehmen. Damit bist du einfach zukunftssicherer.

Antworten