Samsung Galaxy S3 — Mein S3 will sich nicht mehr aufladen, und das LED geht nicht an

  • Antworten:9
Vlad L.
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2015, 21:10:42 via Website

Hallo, ich war gerade im Urlaub und mein Handy ist ein klein wenig mit Wassen in Kontakt gekommen, ich habe mein Handy mit einer Power Bank aufgeladen als es anfing denn automodus an zu machen es ging an und aus ich habe den Kabel raus genommen und das Handy neu gestartet es hate auf gehört als ich wieder denn Kabel rein machte ging der automodus wieder an und es wollte sich auch nicht mehr auf laden lasen . Als ich dan ein anderen Akku rein machte wollte er sich trotzdem nicht aufladen lassen das LED wollte auch nicht an gehen ab und zu habe ich versucht es an zu machen aber es war so, es ging ganz normal an am Anfang zu erst das Samsung s3, dan das Telekom sümbol und dan das Samsung sümbol wo im Hintergrund alles Schwarz ist ab da ging da Handy aus, jetzt geht er garnicht an was kann ich mache bitte hilft mir

Antworten
Vlad L.
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2015, 23:35:36 via Website

Danke dir, und könntest du mir bei meinem Problem weiter helfen oder kennst du vielleicht jemanden der das kann

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.08.2015, 01:03:35 via App

In wie fern ist dein Gerät mit Wasser in Berührung gekommen, kannst du sagen was passiert ist? Also ist es dir ins Wasser gefallen oder hast du etwas drüber verschüttet? Vielleicht ist ja der USB Port kaputt und es lädt deswegen nicht mehr? Lädt es auch nicht am PC, hast es schon mal getestet?

Antworten
Vlad L.
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2015, 12:01:45 via Website

Hey, ich war am Pool und mein Handy lag in einer tüte auf dem Boden. Das Wasser ist einwenig hinter die Hölle gekommen aber auch zur batarie, ehm und ich habe es gerade mit denn PC versucht es klapt auch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.08.2015, 12:13:02 via Website

Vlad L.

[...] Das Wasser ist einwenig hinter die Hölle gekommen [...]

Wolltest du das Fegefeuer trockenlegen ;-) ?

Klingt nach einem Totalschaden. Wenn selbst der PC das S3 nicht mehr erkennt, kann man wohl nix mehr machen.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.08.2015, 13:05:23 via Website

Frank: wenn der Akku komplett leer ist, würde der PC dann die USB-Verbindung erkennen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.08.2015, 13:14:50 via Website

Wo steht, dass der Akku komplett leer ist?
Ich habe dies gelesen:

Vlad L.

[...] Als ich dan ein anderen Akku rein machte wollte er sich trotzdem nicht aufladen lassen das LED wollte auch nicht an gehen ab und zu habe ich versucht es an zu machen aber es war so, es ging ganz normal an am Anfang zu erst das Samsung s3, dan das Telekom sümbol und dan das Samsung sümbol wo im Hintergrund alles Schwarz ist ab da ging da Handy aus, jetzt geht er garnicht an was kann ich mache bitte hilft mir

Durch den fett markierten Text ging ich davon aus, dass der Akku nicht komplett leer ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

12.08.2015, 13:20:02 via Website

Auch wenn es sich nicht danach anhört:
Schonmal ein anderes USB-Kabel versucht?

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.08.2015, 13:20:47 via Website

Frank, du könntest einfach meine Frage beantworten :). Ich hab's gerade getestet: eingesteckt am USB-Port des PC, mit geladenem Akku & ausgeschaltet leuchtet zwar die LED (wird geladen), aber weiter keine Erkennung des S3 am PC.

Vlad: falls noch nicht geschehen, entferne die hintere Abdeckung und nimm den Akku raus. Siehst du grauweißen Belag an Metallteilen? Findest du noch irgendwo Feuchtigkeit?

— geändert am 12.08.2015, 15:08:12

Antworten