Haben die Smartphones von 1&1 ein Software-Branding bzw. andere Firmware

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

12.08.2015, 12:55:15 via Website

Hallo,

ich habe mir ein Sony Z3 + Tarif bei 1&1 bestellt und wollte hier mal schnell nachfragen, ob das Handy ein Software-Branding hat, da 1&1 kein Netzanbieter ist, sondern nur eine Art Vertreter der die Netze von Vodafone, Eplus + o² vertreibt...

Wer das weiß oder gar ein Smartphone von 1&1 hat, kann mir doch gerne weiter helfen.

Danke im Voraus

Gruß
Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

12.08.2015, 13:01:10 via App

Hallo die Handys sind alle branding frei

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

13.08.2015, 06:52:57 via App

Wie Exitus schon schreibt: Brandingfrei. Zudem ohne SIMLock. Wenn du einen schnellen Überblick über deine Vertragsdaten und Nutzung haben möchtest, kann ich dir die Control-Center-App von 1&1 empfehlen. Nur bei der Anzeige des verbrauchten Datenverkehr hängt sie immer etwas hinterher.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oneandone.controlcenter

— geändert am 13.08.2015, 06:53:15

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

20.08.2015, 14:16:21 via Website

Hallo,

war eben nochmals in Kontakt mit der Hotline bezüglich Brandings. Also es gibt Brandings von 1&1 (diese erkennt man beim Start des Geräts, nach dem Hersteller Logo kommt das ein 1&1 Logo). Die können aber nicht genau sagen welches Handy ein Branding hat und ob das Handy, das man bestellen will ein Branding hat... Was ich etwas doof finde, weil ich schon wert drauf lege, dass das Handy brandingfrei ist.
Die Hotline betitelt das natürlich als Vorteil :-D

Ich bin einfach froh, dass das Z3, das ich letzten Freitag bekommen habe, brandingfrei ist.

— geändert am 20.08.2015, 14:17:57

Antworten