Sony Xperia Z1 Compact — Nummer blockieren

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

12.08.2015, 18:09:02 via App

Hallo, ich würde gern wissen wie man, Nummern die einem ständig anrufen, blockieren kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

12.08.2015, 18:17:59 via App

hm, ich glaube du kannst auf den Kontakt klicken, dann Optionen und dann Sperren..

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.08.2015, 23:24:25 via App

Das würde mich auch interessieren, denn seit ca 2 Wochen bekomme ich täglich mehrere Anrufe von 08000 Nummern. Bin sogar ein mal dran gegangen, dann kommt nichts und das Telefonat ist beendet. Ich konnte es jetzt nur so lösen, dass ich die Nummern unter Kontakte gespeichert habe und dann blockiert habe. Es kann aber nicht Sinn sein, dass ich für jede Spam Nummer welche anruft ein Kontakt anlegen muss :-D War auch bei meinem Provider, dieser sagt, dass sie dir Nummern selbst nicht blockieren können, würde nur so gehen wie ich es gemacht habe oder andere Apps aus dem PlayStore...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

13.08.2015, 00:11:02 via App

Hallo das Problem ist das Sony leider sowas nicht eingebaut hatt wie z.B Samsung, das lässt sich also nur über diverse Apps lösen habe aber gerade kein Namen im Kopf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.08.2015, 00:28:40 via App

Einfach im PlayStore "Call Blocker" eingeben, da wird dir dann genug angezeigt. Kannst ja mal die ein oder andere testen, zum blockieren musst du dann aber wie bei mir einen Kontakt mit den Nummern anlegen, welche dich nicht mehr anrufen sollen, musste ich leider auch so machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

13.08.2015, 01:08:07 via App

Es gibt Apps da brauchste nur die Nummer ein Speichern und keine extra Kontakte anlegen, keine das Bon meiner Frau die hatte auch mal eine App.

Weiß wie gesagt nur leider den Namen nicht mehr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.365

13.08.2015, 01:28:34 via App

Der einfachste Weg ist ein Kontakt anzulegen der als "Mülleimer" fungiert in dem alles drin landet was man nicht haben will und den dann blockiert.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.08.2015, 10:21:16 via App

Okay, weil ich im PlayStore verschiedene Apps getestet habe und bei allen ging es nur über sie Kontakte, wenn es dir noch mal einfällt, geb mir bescheid ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

13.08.2015, 10:27:57 via App

komisch ich habe jetzt einfach mal nach einer App nur geschaut und die kann das gleich nach der Beschreibung und den Bildern her,Nummer eintragen fertig ist , Kontakte gehen natürlich auch.

Die App heißt Sperrung Anrufe Nachrichten von Secure Solution

UbIx

Antworten