Samsung Galaxy S6 — S6 Performance akku und sonstige Probleme😑

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.08.2015, 14:12:15 via App

Hallo Allerseits,

erstmal sry fals ich das in den falschen Thread gemacht hab. Ich bin neu hier, weißt mich einfach zurecht;)
Vor etwa 2 Monaten ist mein S6 ins Wasser geflogen, aber hat es glücklicherweise überlebt. Trotzdem sind Fehler aufgetreten vorallem mit dem Akku. Wenn ich mein Handy beim laden benutze kommt immer die Meldung das der akku zu kalt sein um zu laden. Wenn der Bildschirm aus ist lädt es normal. Durch eine info-app zum akku hab ich herausgefunden das er Akku beim benutzen etwa -5C° und mehr hat😶 Der Akku ist auch ziemlich schnell leer und wenn es etwa 25% hat Akku springt es meistens auf 1%? Die Performance ist auch gesunken :( könnte aber auch an dem Speicher Bug liegen werden wir beim nächsten update sehen. Ich hab es schon mit einem Werksreset versucht hat aber nix gebracht. Ich würde gerne das System neu flashen aber lieber über Samsung Kies da das S6 ja den Chip hat der Durchbrennt wenn man was am System verändert, aber das geht ja nur wenn ein update schief gelaufen ist. Wäre nett wenn mir jmd hilft das Problem zu lösen weil es auf Dauer schon ziemlich nervig ist.

— geändert am 13.08.2015, 14:15:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.683

13.08.2015, 14:22:57 via App

Hallo,
Ich vermute nicht das hier ein Software Fehler vorliegt, sondern eher, dass der Akku defekt ist.
Zeigt die Akku Statistik etwas ungewöhnliches?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.08.2015, 15:30:17 via App

Naja ich würde dein Gerät mal zu einem Servicepartner von Samsung bringen, gerade defekte Akkus bringen immer eine Gefahr auf...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

14.08.2015, 19:10:57 via App

Also mal mein Problem bzw eher kein Problem was mir auf gefallen ist

Ich hab das Handy jetzt knapp 2 wochen und hatte noch keine hülle darum mich Wundert das ach so tolle Gorilla Glas4 kratzfest ist von wegen nach 2 wochen und regelmäßig sauber machen mit ein mikrofaser Tuch trotzdem viele kleine Mini kratzer auf der Rückseite ist Farbe ist schwarz also so ein teures Handy und Gorilla Glas4 Naja

— geändert am 14.08.2015, 22:26:19

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.461

14.08.2015, 21:25:34 via App

Ins Wasser gefallen? Was hast du danach mit dem Handy gemacht?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 360

15.08.2015, 22:01:10 via App

Ich hatte heute das Problem das mein S6 einfach mit 30% akku aus ging und sich auch nicht mehr einschalten ließ. Habe es dann ans Ladegerät gehängt aber immer noch keine Reaktion. Dann habe ich Power und Leise taste zusammen für etwa 10 bis 15 sec. gedrückt und da ging es zum Glück wieder an. Was könnte das Problem gewesen sein? Scheint so als hätten mehrere das Problem.

— geändert am 15.08.2015, 22:02:00

android rules

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

16.08.2015, 00:55:24 via App

Dein Problem wird wohl kein Softwareproblem sein sondern schlicht und einfach mit dem Wasserkontakt zu tun haben. Wenn du Glück hast treten in Zukunft keine weiteren Probleme auf. Wenn du Pech hast, kommt noch einiges dazu. Ein Servicepartner wird dir da wenig helfen können, sobald er feststellt, dass dein Gerät Kontakt mit Wasser hatte. Somit sind jegliche Beanstandungen von der Garantie ausgeschlossen.

Kann also sein, dass dein Akku direkt einen weggekriegt hat, oder die Ladebuchse ist nur defekt oder im schlimmsten Fall die Platine selbst...abhängig davon wieviel Wasser in das Gerät eingedrungen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.508

16.08.2015, 10:58:46 via Website

Wenn etwas durch Wassereinbruch Schaden nimmt, ist es die Elektronik! Je nach Wasserbeschaffenheit setzen sich nach der Austrocknung Rückstände ab die zu Kriechströmen führen, die dann unberechenbare Auswirkungen haben können. Es gibt Firmen, die sich auf die professionelle Reinigung von Elektronik spezialisiert haben! Wie teuer so eine Reinigung im Fall eines Smartphones ist vermag ich nicht zu prognostizieren, im Bereich der IT geht es von ein paar hundert Euro bis nach oben offen.
Ein Kostenvoranschlag wäre sicher eine gute Idee, denn von der Garantie / Gewährleistung sind derartige Schäden ausgeschlossen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten