Google Nexus 5 — USB-Connector wechseln

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 50

13.08.2015, 16:28:57 via Website

Hallo,

leider gibt es beim Nexus 5 zwei Bezeichnungen.
Einmal D 820 und einmal D 821.
Der bestellte USB-Connector ist für das D 820.

Was ist der Unterschied bzw. spielt das beim USB-Connector eine Rolle?

Mfg
Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

13.08.2015, 16:52:50 via App

Hat es evtl. wegen der Spannung was zu tun, denn ich glaube in Amerika sind die nicht so hoch wie bei uns.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

14.08.2015, 11:08:31 via Website

Volkan aus HH

Hat es evtl. wegen der Spannung was zu tun, denn ich glaube in Amerika sind die nicht so hoch wie bei uns.

Nein, die Spannung (Steckdose) regeln die Ladegeräte/Netzteile.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

14.08.2015, 15:56:41 via Website

also ich hab das Gerät jetz mal aufgeschraubt.
Auf der Innenseite steht LG D 820...
ich denke es gibt da keinen Unterschied beim USB-Connector.
mal schauen wenn der neue da ist.

Qi laden funktioniert übrigens leider auch nicht, NFC auch nicht mehr. Kann da evtl. auch was mit dem Connector zusammenhängen?

— geändert am 14.08.2015, 16:06:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

14.08.2015, 16:04:00 via Website

Chris

Qi laden funktioniert überigens leider auch nicht, NFC auch nicht mehr. Kann da evtl. auch was mit dem Connector zusammenhängen?

Mmh, das weiß ich jetzt nicht. Wird man ja spätestens sehen, wenn Du den neune eingebaut hast. Oder hast Du ggf. schonmal den Akkudeckel ausgetauscht und beim Kauf nicht auf einen NFC-fähigen geachtet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

14.08.2015, 16:05:40 via Website

nein, das ist noch der Originale... bis vor kurzem hat es ja noch funktioniert

jetzt hab ich einen Unterschied bei den beiden USB-Conntector entdeckt.
Einer hat einen zusätzlichen "Arm"/Kontakt. Allerdings steht auf ebay bei beiden Connector D820/821.

Da hilft wohl nur probieren...

— geändert am 14.08.2015, 17:09:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

17.08.2015, 19:02:11 via Website

also es läuft alles wieder, sowohl Qi, USB, NFC... lag alles am Connector
und so wie es aussieht gibts beim Connector keinen Unterschied zwischen D820/821.
Der "Arm" muss nach unten umgeklappt werden.

Antworten