Was ist praktischer, ein Fingerabdrucksensor am homeknopf oder auf der Rückseite?

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Nicolas Kargruber
  • Forum-Beiträge: 85

13.08.2015, 22:39:35 via App

Was ist bequemer, was besser, wo ist er besser platziert, was ist praktischer, ...? Was bevorzugt ihr?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

14.08.2015, 08:19:33 via Website

Wie soll dir denn jemand diese Frage beantworten?

Ich bevorzuge die Rückseite, 1000 andere die Vorderseite. Das musst du schon für dich selber herausfinden.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.08.2015, 08:58:28 via Website

Ich denke man gewöhnt sich recht fix an beides. Ich selbst bevorzuge den Button vorn und finde dies bequemer. Wenn mein Traum-Smartphone diesen aber an einer anderen Stelle hat, würde ich es dennoch kaufen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

14.08.2015, 12:02:03 via App

Kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Ich für meine Teile kann nur sagen, dass ich den Scanner eindeutig vorne bevorzuge. Hinten am Gerät würde ich ihn wahrscheinlich gar nicht nutzen. Das liegt aber daran, dass ich mein Gerät den Großteil des Tages vor mir auf dem Schreibtisch liegen habe und ich es umständlich finden würde es jedes mal in die Hand nehmen zu müssen um es zu entsperren.

Micha Schy.TobiTenten

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

14.08.2015, 12:15:21 via App

Habe das S6 und da ist er vorn. Das finde ich besser, ist einfach leichter zu erreichen und zu bedienen.

android rules

Copyright86

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

14.08.2015, 12:53:20 via Website

Ich finde vorne auch besser.

— geändert am 14.08.2015, 12:53:35

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.08.2015, 12:59:52 via App

Am besten gar keinen die taugen eh nix kenne das schon vom Laptop man probiert es hundert mal und es entsperrt eh nicht.

Und sicher ist es auch nicht wie der ccc eindrucksvoll bewiesen hatt.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

14.08.2015, 13:03:38 via Website

Funktioniert auch an meinem Laptop perfekt, wird wohl an deinen Fingern liegen. :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Micha Schy.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.08.2015, 13:08:57 via Website

Frauke, das liegt dran, weil Deine von der NSA bereits überprüft und freigeschaltet wurden. :D

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.08.2015, 13:14:44 via App

Früher waren die wirklich Mist, die heutigen sind da besser ... Für den Hausgebrauch bieten sie imho auch genug Schutz.

— geändert am 14.08.2015, 13:16:07

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

14.08.2015, 13:24:30 via Website

Aries

von der NSA bereits überprüft

nicht nur von denen ;)(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.08.2015, 14:23:04 via Website

Ich finde vorne angenehmer. Man drückt den Homebutton und lässt den Finger einfach liegen. Das geht auch wenn das Handy irgendwo liegt.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.08.2015, 14:24:54 via App

Kann auch an meinen fingern liegen auf jedenfall hatte ich damit nur Probleme und bin daher sehr abgeneigt gegen den Sensor.

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

14.08.2015, 14:44:29 via Website

Finde schon die Vorderseite besser. Auf der Rückseite wäre er eigentlich nur bei einem leicht gewölbten Gehäuse gut geeignet (z.B. LG G4).

Antworten