unseriöse Rechnung SMS

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

14.08.2015, 00:19:38 via App

Hallo,
Ich hab nun schon die zweite folgende SMS bekommen :

E-Plus hat Ihnen soeben 6.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Gladius Supplies berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter.

Keine Ahnung was des sein soll. Muss ich des zahlen? Wie hört das auf? Was kann ich tun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.365

14.08.2015, 00:34:08 via App

Das klingt so als ob eine App bei dir sms versendet.
Das solltest du schnell prüfen weil e-plus wird das Geld mit Sicherheit haben wollen.

— geändert am 14.08.2015, 00:35:00

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

14.08.2015, 00:37:40 via App

Ich würde einfach in einen Laden gehen, von deinem Provider und die Jungs dort befragen, dke können dir sicher am besten weiterhelfen. Auch kannst du sicher dort anrufen, gibt ja mit Sicherheit eine Kundenhotline :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.155

14.08.2015, 01:44:20 via Website

Tobi

Keine Ahnung was des sein soll.

Sagt Dir der Name nichts?
hast Du wirklich nichts bewusst abgeschlossen?

Tobi

Muss ich des zahlen?

Nur, wenn Du etwas gekauft hast. Sonst nicht.

Tobi

Wie hört das auf?

Zum Anbieter gehen und dem Posten widersprechen.
Gladius Supplies anschreiben und Gründe und Belege zu diesen Posten einfordern.
Wenn unberechtigt eingezogen, Widerspruch einlegen, bezahlte Beträge zurückfordern und hilfsweise kündigen. Eingangsbestädigung dazu anfordern oder gleich per Einschreiben (je nachdem wo die sitzen)
Das Geld bekommst Du aber sicher erst zurück, wenn Du klagst. Und da finde mal einen Anwalt, der 6,99 Euro als Streitert annimmt. Schließlich wird das Gericht noch sagen, dass der Streitwert für eine Verhandlung zu gering ist.
Wenn Du sicher bist, dass es betrügerisch war, Anzeige beid er Polizei aufgeben. Die werden vielleicht versuchen, Dich auch wegen Geringfügikeit abzuwimmeln, müssen aber die Anzeige aufnehmen, wenn Du darauf bestehst.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

14.08.2015, 05:02:34 via App

So ich Ich bin wohl in eine Abo Falle getreten. Bin wohl beim surfen auf irgendein Werbebanner gekommen. Die Rechnungen muss ich wohl zahlen, aber ich rede mal mit den Jungs wo ich mein Vertrag abgeschlossen habe. Ich seh das irgendwo nicht ein, weil es nichts anderes ist als Betrug. Ich habe nun eine Drittanbietersperre eingerichtet, die genau sowas verhindert. Ich hoffe das hört nun auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.08.2015, 08:06:58 via App

Hallo Tobi,

Ich habe deinen Thread mal in den passenderen Bereich verschoben ;)

Ich hoffe, dass du die Sache schnell geklärt bekommst.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

14.08.2015, 08:16:12 via Website

Mein Sohn hatte damals einen ähnlichen Fall. Hier hat ein Gespräch mit der Telekom geholfen, die uns alle Daten zur Verfügung gestellt hat. Dann den Drittanbieter angerufen und die Sache hatte sich geklärt. Auf das Geld, das abgebucht worden war, habe ich nicht bestanden, weil ja mein Sohn nicht aufgepasst hat. Da ich das Geld nicht zurückgefordert hatte, hatte ich auch keine Probleme mit dem Drittanbieter.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.155

14.08.2015, 08:20:05 via Website

Tobi

So ich Ich bin wohl in eine Abo Falle getreten. Bin wohl beim surfen auf irgendein Werbebanner gekommen. Die Rechnungen muss ich wohl zahlen

Nein, musst du nicht, wenn es eine Falle war!

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

14.08.2015, 08:21:23 via Website

Die Frage ist, wieviel Aufwand ist einem die 6,99 wert. Nicht alles, was machbar ist, ist auch sinnvoll.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Ingalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2015, 13:34:40 via Website

Abbestellen unter 0800 0000 557
und beim Telefonanbieter jegliche Drittanbieter sperren lassen...
Kosten musst du zahlen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.155

01.10.2015, 13:42:51 via Website

Juliane Junge

und beim Telefonanbieter jegliche Drittanbieter sperren lassen...

Dann kann man aber auch keine Apps im Play Store mehr per Telefonrechnung zahlen!
Sofern man das macht.

— geändert am 01.10.2015, 13:42:59

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

01.10.2015, 21:01:19 via App

Und du hast nirgendwo etwas bestätigt oder deine Handynummer eingegeben? :?

We offer subscription via Premium SMS, most known as alerts. User subscriptions to the services of their interest could be done in two ways:

Traditional:

the user has to ask for admission sending a text message from the mobile device and then receive terms and conditions to confirm the service.

Web:

the user introduces the mobile phone number in a web page to subscribe, once terms and conditions are accepted, the user receives a PIN code via SMS in the mobile phone. To complete the process, user has to insert the PIN code in the web and then the user would be subscribed.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.10.2015, 02:56:48 via Website

Nein, das mußt du nicht zahlen. Gladius Supplies ist ein krimineller "Anbieter" unbestellter sogenannter Mehrwertdienste. Um Geld einzutreiben benötigen sie lediglich die EMEI-Adresse deines Gerätes. Dann ist dein Telefon- bzw. Internetanbieter verpflichtet, die Transaktion durchzuführen. Dagegen hilft eine Drittanbietersperre bei deinem Netzbetreiber, womit sämtliche weiteren Transaktionen unterbunden sind. Also Servicenummer anrufen oder E-Mail schicken und diese beantragen. Das geht unkompliziert. Das ist der erste Schritt. Zweitens: Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrugs, Diebstahls und Datenmißbrauchs gegen den Geschäftsführer von:

Gladius Supplies Ltd.
Regency House
Westminster Place
York Business Park 26
GB-6 RW York

Die Postleitzahl ist unvollständig, aber die Adressangabe reicht aus. Auch ich habe diesen Drecksladen bereits angezeigt. Lasst uns das Schwein in den Knast bringen. Je mehr Anzeigen desto besser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

04.10.2015, 09:27:19 via App

Du kannst dir auf jeden Fall Hilfe beim Verbraucherschutz holen. Haben wir auch gemacht.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

06.10.2015, 11:15:38 via Website

Aries

Juliane Junge

und beim Telefonanbieter jegliche Drittanbieter sperren lassen...

Dann kann man aber auch keine Apps im Play Store mehr per Telefonrechnung zahlen!
Sofern man das macht.

Das stimmt so nicht.
Es gibt verschiedene Drittanbietersperren. Die, die du gerade ansprichst, ist die Vollsperre, dann kannst du tatsächlich nicht mehr im PlayStore zahlen.
Wenn dies aber gewünscht ist, lassen sich auch nur Abos und Ähnliches sperren.

Was die entstandenen Kosten angeht:
Hier gilt ganz klar, dass sie deinem Anbieter schon in Rechnung gestellt wurden und dass die SMS tatsächlich von deinem Provider ist.
Sollte es einer der Drittanbieter sein, die bekannt sind, ist es eigentlich immer möglich eine Gutschrift zu erwirken.

Antworten