Gibt es weltweit kein einziges leistungsstarkes, wasserdichtes Dual-SIM-Phablet?

• Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

14.08.2015, 08:20:19 via Website

Hallo zusammen,

ich krebse jetzt seit recht langer Zeit mit meinem Note 2 rum, da ich sehnlichst auf ein Smartphone mit den o.g. Spezifikationen warte.

• Wasserdicht
  • Dual-SIM (notfalls auch ohne die 800er Bänder....)
  • bisserl Power (z.B. 3GB RAM, 64GB Speicher, halbwegs brauchbarer Prozessor)
  • ab ca. 5,4 Zoll aufwärts

Ich hätte kein Problem damit, für so ein Telefon 1000 Euro auf den Tisch zu legen, nur scheinbar gibt es das nirgendwo. Nicht in Europa, nicht in Ostasien, nicht in Nordamerika.

Hilfe...bitte?! :)

Gruß Steve

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.08.2015, 08:29:40 via App

Hallo Steve,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Schau dir doch mal das Z3 dual von Sony an ;)

http://www.sonymobile.com/global-en/products/phones/xperia-z3-dual/features/

Edit : sehe gerade, dass das mit 5.2'' etwas kleiner ist

— geändert am 14.08.2015, 08:30:55

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

SteveHessen

Antworten

14.08.2015, 08:38:26 via Website

Danke Andy.

Ja, leider nur 5,2'' - und auch nur 16GB interner Speicher.
Micro-SD ist nicht, weil da die zweite SIM rein soll.

Ich hoffe, dass sony von seinem Z5 eine Dual-SIM-Version veröffentlicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.402

14.08.2015, 09:02:26 via App

Schau mal bei Cat, die stellen Smartphones speziell für auf Baustellen her. Die sind auf jedenfall Wasserdicht.
Vielleicht haben die ja was passendes.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

SteveHessen

Antworten

14.08.2015, 09:07:48 via Website

Leider nicht, Caterpillar baut wie du schon sagst Baustellentelefone. Halten zwar viel aus, sind aber recht klein und leistungsschwach.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

14.08.2015, 09:28:32 via App

Vielleicht das Cubot X10? Wasserdicht, dual, 5.5". Aber Mediatek und "nur" 2GByte RAM.

http://www.chinahandys.net/cubot-x10-im-test-testbericht-review/

Edit: ...ist wohl zu schwach

— geändert am 14.08.2015, 09:32:49

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

SteveHessen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.103

14.08.2015, 09:30:53 via App

Wie wäre es mit einem Handy deiner Wahl und einer guten, wasserfesten Hülle?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

SteveHessen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

14.08.2015, 09:45:55 via App

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

SteveHessen

Antworten

14.08.2015, 11:21:12 via Website

Das Fieldbook F1 sieht auf den ersten Blick sehr geil aus (IP68, Dual SIM, 6''!) - aber ich glaube von der Rechenpower her etwas schwachbrüstig. 2GB RAM und 16GB Speicher ist dann doch etwas wenig. (Edit: Zumindest ist der SD-Slot -zusätzlich-, und nicht statt zweiter SIM-Karte)

Wasserdichte Hülle...geht das denn problemlos mit der Touchscreenbedienung?
Wirkt zudem auf Anhieb etwas klobig.

— geändert am 14.08.2015, 11:28:58

Antworten

14.08.2015, 11:22:05 via App

Ich will kein Haar in der Suppe suchen, aber laut Fieldbook Seite ist das Phablet nur “ spritzwassergeschützt“, nicht wasserdicht.
http://www.fieldbook.de/?gclid=CJ_FvuyeqMcCFSvItAodAeQJJw

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

SteveHessen

Antworten

14.08.2015, 11:30:05 via Website

IP68 bedeutet eigentlich "Geschützt vor eindringendem Wasser beim Eintauchen für unbestimmte Zeit", dein Link führt leider auch nur auf die Startseite und nicht zu einem speziellen Abschnitt.
Aber da das F1 technisch nicht mehr up to date ist fällt es wohl leider eh durchs Raster.

Ingalena

Antworten

14.08.2015, 11:31:19 via Website

Was die Klobigkeit angeht, musst du selbst mal testen, wie du damit klar kommst. Mein Sohn hat eine Otterbox für sein S5, das er ein Jahr lang in Indien benutzt hat. Regenzeit, Stürze und andere klimatisch anspruchsvolle Situationen hat das S5 in der Hülle weggesteckt. Bedienbarkeit ist optimal, so gut, das er die Otterbox immer noch drauf hat, obwohl er schon seit 7 Monaten wieder in Deutschland weilt. Ich finde, speziell die Otterbox, jetzt nicht so klobig, aber das ist Geschmackssache...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

SteveHessen

Antworten

14.08.2015, 11:35:31 via App

SteveHessen

Wasserdichte Hülle...geht das denn problemlos mit der Touchscreenbedienung?
Wirkt zudem auf Anhieb etwas klobig.

Es würde einfacher mit dir nach einer guten Lösung zu suchen, wenn du kurz schreibst, wo du das Handy einsetzen willst.
In der Freizeit am Wasser oder Aufnahmen unter Wasser?
Beruflich häufig Kontakt mit Wasser oder eine Weltumseglung? ;)
Es gibt mittlerweile sehr viele wasserdichte Schutzhüllen fürs Handy.
Touchscreen Bedienung ist natürlich möglich, wenn auch die Hüllen selbst mehr oder weniger die Maße des Handys vergrößern.
Es liegt halt in der Natur jeder Hülle.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

SteveHessen

Antworten

14.08.2015, 11:49:54 via Website

Gerne teile ich die Infos :)

Vollkommen genial wäre die Verwendbarkeit zum photographieren beim Schnorcheln (Wassertiefe bis 3-4 Meter sollte ausreichen, unbeschränkte Untertauchdauer), dafür würd ich für ne gute Hülle auch einen größeren Betrag ausgeben.

Ansonsten verwende ich primär GPS (!!) & Kamera beim kayaken, wandern, bootfahren.
Also: Viel Wasser, etwas Schnee, reichlich Sand & Staub sowie einige Steine.

Im deutlichen Gegensatz steht natürlich der Wunsch, das Handy nicht zu groß und schwer lassen zu werden.

— geändert am 14.08.2015, 11:52:14

Antworten

14.08.2015, 11:55:02 via App

Dann würde ich dir auf jeden Fall empfehlen ein Wunschhandy zu suchen und eine passende Hülle (oder zwei je nach Einsatz).
Auch die “wasserdichten“ Handys sind nicht 100% wasserdicht (Sony & Co).

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

SteveHessen

Antworten

14.08.2015, 11:59:36 via Website

Schon älter, aber wohl immer noch aktuell:

http://www.connect.de/ratgeber/robuste-outdoor-huellen-iphone-galaxy-handys-1474556.html

Hier sollte auf jeden Fall etwas für dich dabei sein:

http://www.outdoor-magazin.com/test/sonstiges/getestet-smartphone-cases-schutzhuellen-gps-logger.1130714.3.htm#produkte

https://www.globetrotter.de/rucksaecke-taschen/handytaschen/?listMode=grid&sort=relevance&sortdir=asc&keyword[]=Wasserdicht

Ich nutze ebenfalls outdoor-cases für mein handy, da mein handy durch das Pferdehobby ebenfalls Nässe, Hitze, Staub und Schnee ausgesetzt ist. Nur 1 Stunde unter Wasser, da ist dann wohl was schief gelaufen.
Tip meinerseits, Amazon hat die meisten, in den einschlägigen globetrotter-Versandhäusern angebotenen Hüllen auch, dort dann etwas günstiger.

SteveHessen

Antworten

14.08.2015, 13:08:57 via Website

Ausreichend Resourcen auch bei intensiver Nutzung.
Keine Lust dass mir das Telefon abschmiert wenn ich bei 50 Grad in der Sonne im relativen nirgendwo stehe und mir mit Navi, 5 Browsertabs sowie diversen Hintergrundapps gerade den nächsten Anlaufpunkt suche.

Antworten

14.08.2015, 14:10:49 via Website

Vor 3 Jahren war auch 1GB noch relativ üppig.
Da das neue Telefon auch mindestens 3 Jahre halten soll und künftige Anwendungen sicher nicht weniger/sparsamer sein werden, bin ich mit 3GB vermutlich ganz gut dabei.

Antworten

14.08.2015, 14:12:31 via App

Warte mal die IFA ab.
Wenn dir der Preis relativ egal ist, könnte was Neues vorgestellt werden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

SteveHessen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

14.08.2015, 17:29:01 via App

Ich bin der Meinung man brauch nicht mehr als max ein snpdragon 410 uns 2gb RAM wenn man nicht spielt

Antworten

14.08.2015, 18:15:18 via App

Ich finde, in einer Canon 6d reicht ein Chip von Galaxy S 6 vollkommen aus.

(Verstehst du? ;)
Jeder hat seine Anforderungen)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

SteveHessen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

14.08.2015, 23:44:48 via App

Schau dir mal die Geräte von Huawei an. In der chinesischen Variante haben die fast immer Dual-SIM, z.B. das Mate7 in Gold. Bei Ebay unter Artikelstandort "andere Länder" sind welche im Angebot. Trotzdem kann man auch deutsch als Sprache einstellen oder ist sogar oft schon. Gapps kann man soweit noch nicht vorhanden über den chinesischen Store installieren.
Weiß aber nicht ob es wasserdicht ist.

— geändert am 14.08.2015, 23:46:08

SteveHessen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

15.08.2015, 17:32:59 via Website

Ich könnte mir vorstellen, dass es so etwas nicht gibt, weil den Entwicklern die nötige Fantasie fehlt, sich vorzustellen, dass jemand unter Wasser mit zwei Stellen gleichzeitig telefonieren will.

Aber vielleicht geht ja schon ein Sony Z3. Unter Wasser wirkt doch alles größer, so dass Dir mit 5.2 Inch vielleicht schon geholfen ist.

— geändert am 15.08.2015, 17:36:20

SteveHessen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.207

15.08.2015, 17:38:58 via Website

Sorry Bodo aber ich würde niemals ein Z3 unter Wasser halten, man hört da ganz schlimme Dinge (danger)

Man hat sich beim Telefonieren unter Wasser auch schnell mal verschluckt:O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten

15.08.2015, 18:27:03 via App

Frauke, du bist der Knaller 😂😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.177

15.08.2015, 19:26:28 via Website

Frauke N.

Man hat sich beim Telefonieren unter Wasser auch schnell mal verschluckt:O

Das wäre einen Postillon-Bericht wert: "Taucher während Telefonats ertrunken"

Viele Grüße
Aries

Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Stromkompressor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

16.08.2015, 11:02:15 via Website

🆘

Schlussfolgerung betreffs Sicherheit:
Beim Tauchen das Mobiltelefon in der Tasche lassen.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

SteveHessen

Antworten

18.08.2015, 17:41:05 via Website

Auch wenn es eh Sarkasmus war: Natürlich möchte niemand unter Wasser telefonieren, aber bei gewissen Outdoor-Tätigkeiten wäre man (bzw. ich) sicher sehr froh wenn das Telefon IP68-Status besitzt.
Unter Wasser zu photographieren wäre dann eben eine weitergesponnene Idee, welche mit Sicherheit irgendwann auch mit Handys machbar sein wird.

Die Huaweis sind nicht wasserdicht.

Schaue mich eben mal weiter um und fokussiere mich statt der Wasserdichtigkeit auf Dual-SIM & Wechselakku - und hoffe dass es für meine Wahl dann wenigstens eine gute wasserdichte Hülle gibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

18.08.2015, 18:18:45 via App

Hallo wenn du das Geld ausgeben willst schau dir die Handys von sonim an da wirste bestimmt fündig zumindest ist da was für die outdoor Geschichten bei .

SteveHessen

Antworten

18.08.2015, 19:25:35 via Website

Danke, aber Sonim ist leider sehr weit von den Anforderungen entfernt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

18.08.2015, 23:47:37 via App

ok das wundert mich die haben dual sim Handys sind unzerstörbar fast absolut Wasser dicht und speziell für den outdoor Bereich gefertigt.

Uns ist mal ein Handy von denen aus 6m Höhe gefallen nix passiert, dann ist es mir mal beim Trecker fahren aus der Tasche gefallen bin natürlich drüber gefahren nur Glas gebrochen was anstandslos getauscht würde.

Und zu allem Überfluss habe ich es in einem gülle Becken versenkt, Bach dem ab pumpen hatte ich es wieder, schnell gewaschen alles Top, das Becken war 3 Meter Tief.

Ein besseres outdoor Handy kenne ich nicht 😁

Antworten
  • Forum-Beiträge: 557

19.08.2015, 02:03:41 via App

SteveHessen

Danke Andy.

Ja, leider nur 5,2'' - und auch nur 16GB interner Speicher.
Micro-SD ist nicht, weil da die zweite SIM rein soll.

Ich hoffe, dass sony von seinem Z5 eine Dual-SIM-Version veröffentlicht.

Sony Xperia Z3+ Dual

Das Gerät hat 3GB internen Speicher. Ist aber auch 5,2 Zoll groß...

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten