Samsung Galaxy Note 5 vorerst nicht in Europa

  • Antworten:16
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.08.2015, 11:01:44 via Website

Gestern wurde das neue Note vorgestellt, doch Freude blieb bei den Fans der Reihe aus. Dies hat den Einfachen Grund, dass das Gerät nicht nach Deutschland kommen wird. Natürlich wurde das anfangs auch über das Note Edge gesagt, doch hat dies eine Zeit gedauert und möchte man noch so lange warten?

Was haltet Ihr von Samsungs Entscheidung lieber das S6 Edge+ nach Europa zu bringen? Könnt Ihr diese Entscheidung nachvollziehen?

image

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Moritz Deussl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

14.08.2015, 11:08:09 via Website

Naja, das Galaxy Note S6 edge plus und note 4 sind nahezu identisch.

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Moritz Deussl

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.08.2015, 11:09:18 via Website

Stimmt, aber gerade der S-Pen ist für viele immer das Alleinstellungsmerkmal gewesen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Moritz DeusslTimGelöschter Account

Antworten
AvidaJeru
  • Forum-Beiträge: 96

14.08.2015, 12:06:18 via Website

Also ich finde es schade, dass das Note 5 vorerst nicht nach Europa kommt. Kann es aber unternehmenstechnisch total verstehen.
Sollte Samsung die Note Reihe wirklich enden lassen wollen, ist es doch nur ein logischer Schritt nur noch eine Reihe zu pushen. Wobei sich mir dann die Frage stellt wieso überhaupt den Aufwand und ein neues Note entwickeln, wenn man einen so großen Markt gar nicht bedienen will?! Naja man steckt eben nicht in den Planungsgremien.

Aber vielleicht kommt es ja dann ohne, für mich auch das Alleinstellungsmerkmal den S-Pen, als Samsung Galaxy S6 Plus auf den europäischen Markt.

Wer weiß das schon...

Moritz Deussl

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

14.08.2015, 14:23:51 via Website

Ich wette es wird zur IFA auch für Deutschland vorgestellt.

Viele Grüße
Daniel

Moritz Deussl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

14.08.2015, 14:30:55 via Website

Ich besuche die IFA. Dort kann ich betreffs Zukunft nachfragen, ob das Note 5 ,später doch noch nach Deutschland kommt.

Gebe zu, dass das Note 5 viel schöner aussieht als seine Vorgänger mit der Lederimitat-Rückseite.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Moritz Deussl

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.08.2015, 16:09:15 via Website

Bezüglich Release in Deutschland: Es ist aktuell nicht geplant das Gerät später zu bringen. Natürlich beobachtet Samsung auch den Markt und die Aussage kann sich wieder ändern.
Hier noch ein Video in dem Shu den Product Manager von Samsung diesbezüglich ausgefragt hat:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Moritz DeusslAndy N.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

14.08.2015, 16:16:15 via App

Hätte schon Interesse am Note 5 gehabt - SD und Akku sind mir egal (kann ich am Nexus 6 auch nicht wechseln) - das S6 Edge Plus ist keine Option, da ich vor allem den SPen am Nexus vermisse :(

Brian StachowiczMoritz Deussl

Antworten
Sigrid Markwardt
  • Forum-Beiträge: 29

15.08.2015, 10:36:56 via App

Sigrid M.
Ich habe schon auf die Vorstellung vom Note 5 gewartet und war ziemlich enttäuscht, dass es nicht nach Deutschland kommt. Samsung hat mir schon eine Mail geschickt und nachgefragt, ob ich nicht das Galaxy S6 Edge + vorbestellen möchte. Ich werde dankend ablehnen und bedauern, dass ich das Note 5 nicht vorbestellen kann.
Liebe Grüße Sigrid 😪

Moritz Deussl

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

21.08.2015, 09:50:19 via Website

Ich finde es auch völlig in Ordnung, das Samsung das Note 5 erstmal nicht nach Deutschland kommt. Es ist natürlich auch schade, aber das S6 edge + ist ja auch ein tolles Smartphone! :)

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

21.08.2015, 14:19:31 via App

Ich finde es ziemlich schade, weil mir das Backcover vom Note besser gefallen hat als vom S6 Edge +. Ich brauche nicht wirklich ein abgerundetes Display :D

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

15.09.2015, 15:58:03 via Website

Habe mir gerade im Vietnamurlaub das Note 5 für 17.990.000 Đồng, umgerechnet rund 709€, als Urlaubssouvenir gegönnt und bin begeistert. Es ist etwas kleiner aber ein wenig dicker als das iPhone 6plus dafür wirkt das Display, das links und rechts kaum mehr Rand hat, größer. Das Note 5 liegt sehr gut in meiner relativ großen Hand, sieht sehr schick aus und ist rasend schnell. Dank des 4 GB großen schnellen Speichers ruckelt nichts, selbst wenn ein Vielzahl von Apps geöffnet ist. Die Arbeit mit dem Stift, der auf Druck wie eine Sprungfeder ein Stück aus dem Gehäuse schnellt, macht Spaß. Schnell ist mal eine Notiz auf den Screenshot geschrieben oder eine Skizze gemalt, das hilft hier bei der fremden Sprache immens. Einziger Wermutstropfen für mich ist derzeit, dass das Gerät nur mit englischer Sprachumgebung läuft. Die Tastatur hingegen lässt sich auf Deutsch umstellen, sodass ich diesen Post mit der gewohnten QWERTZ-Tastatur schreiben kann. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dieses hervorragende Gerät, das für mich an die Spitze der Bestenlisten gehört, nach Deutschland kommen wird und ich es dann flashen kann. Übrigens, für die Fans der Fingersensorentests: das Note 5 ist auch hier rasend schnell :-)

Update 29.09.2015
Nachdem mir das gute Stück in Saigon während eines nächtlichen Überfalls von zwei motorisierten "Ladyboys" gestohlen wurde, habe ich es mir in Hanoi in einem Elektronikmarkt nochmal gekauft (ja, das Gerät ist so gut und schön, dass ich das Geld nochmal ausgeben musste). Die Mitarbeiter dort sind so emsig um ihre Kundschaft bemüht (davon könnte sich mancher Elektronikmarkt in der Heimat eine Scheibe abschneiden), dass sie mir versicherten, dass das Note 5 auf deutsch umzustellen sei und das auch gleich in die Tat umsetzten, obwohl ich klar sagte, dass ich es nicht kaufen würde, wenn das Unternehmen misslingen würde. Einige Telefonate und 30 Minuten später lief Touchwiz auf deutsch. Anschließend wurde noch ein Update gezogen, auf die Rückseite eine Folie mit dem Föhn aufgeklebt und bündig am Rand abgeschnitten und auf die Vorderseite eine Glasfolie, beides blasenfrei, aufgebracht. Das Ganze für einen Mehrpreis von umgerechnet 11€. Jetzt bin ich erst recht begeistert vom Note 5. Testweise habe ich die vietnamesische Simcard gegen die von t-mobile getauscht, sie funktioniert.

— geändert am 29.09.2015, 18:43:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

15.09.2015, 16:13:56 via Website

Auch ich hoffe, dass das Note 5 nach Deutschland Kommt. Habe es auf der IFA Berlin bewundert. (thinking)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

13.10.2015, 15:43:08 via Website

:) Ich finde das Note 5 auch ein sehr schönes Handy!

Antworten
Nik Go
  • Forum-Beiträge: 7

23.10.2015, 10:33:09 via Website

Gibt es eine Möglichkeit das Note 5 N9208 auf deutsche Software umzustellen?

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

25.10.2015, 22:59:05 via Website

Nik Go

Gibt es eine Möglichkeit das Note 5 N9208 auf deutsche Software umzustellen?

Bei mir wurde es in Vietnam von den freundlichen Mitarbeitern mithilfe der App "Locale Mehr pro" von vietnamesisch auf deutsch umgestellt, denn ohne diese App gab es nur wenige Sprachen, u.a. englisch.
Ich hatte den Kauf von der deutschen Sprachumgebung (Touchwiz, nicht nur die Tastatur sollten deutsch sein) abhängig gemacht. Man war dort optimistisch und es hat geklappt.
Das Update auf 5.1.1 und das Update vor wenigen Tagen hat nichts geschadet, das Note 5 spricht weiter deutsch mit mir :-)

Antworten
Nik Go
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2015, 07:12:42 via Website

Hallo,
danke hat geklappt.

Leider klappt bei der Azsfürhung N9208 LTE im Vodafone nicht. Maximal H+ ist drin. Habe T-Mobile probiert auch dort
funktioniert LTE nicht, max. 3 G. Schade.....

Gruß Nik

Antworten