HTC One — Handy startet ständig neu Wlan geht nicht mehr an

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2015, 18:19:15 via Website

Hallo,
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, mein HTC One M7 startet sich ständig neu und wlan findet er auch nicht mehr. Egal was ich mache oder tu bringt bis jetzt nichts.

Ich hab softrebootet und zurückgesetzt. Da ich leider nicht viel Ahnung davon habe wollte ich fragen ob man da eine software neu drauf instalieren kann andere möglickeit gibt es wahrscheinlich nicht mehr.

Danke schon mal im Vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.157

16.08.2015, 23:25:19 via Website

Natürlich kannst Du eine andere ROM installieren. Die Frage ist, ob die Abhilfe schafft. Wenn das Verhalten auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen ist, ist Dir nicht geholfen.

Deine Beschreibung verstehe ich auch nicht ganz. Wenn es ständig neu bootet, wie kannst Du dann feststellen, dass WLAN nicht funktioniert? Läuft das Gerät eine Weile, bevor es neu bootet?

Kommst Du in den Bootloader? Ausschalten und dann [Leiser] + [Power] gleichzeitig drücken.
Das funktioniert auch aus dem laufenden Betrieb, aber dann musst Du beide Tasten länger als 20 Sekunden ununterbrochen gedrückt halten.

Wenn das geht, mach einen Factory Reset. Doch ACHTUNG!!! Damit sind alle Daten weg. Was Du brauchst, solltest Du also sichern, sofern noch möglich.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2015, 17:58:46 via Website

Ein Freund hat genau das gleiche Problem. Hab mich der Sache mal angenommen, den bootloader aufgemacht und versucht das Venom Rom daraufzuspielen. Das war leider nicht erfolgreich und hat dann anschließend große Probleme verursacht. Hab es schließlich nach langer Zet hinbekommen, die Stock firmware per Sideload zu installieren. Leider besteht das gleiche Problem immer noch. Handy geht an, läuft ca 1 Minute oder so und startet dann neu. WLAN geht nicht (kann nicht aktiviert werden) Meine Vermutung ist , dass es sich um einen Hardwarefehler.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2015, 18:36:19 via Website

Wir haben das gleiche Gerät ud den Gleiche Fehler. Hat jemand bereits eine Lösung gefunden? HTC will das Handy nicht reparieren ob wohl bis Juni noch garatie drauf war, alles wurde irre lange rausgezögert. Weiss jemand Rat??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

03.09.2015, 16:43:02 via Website

Moin,

hab auch Venom Rom Viper 9.0 drauf, läuft bei mir alles und ich finde es richtig gut!

Was hast Du denn genau gemacht? Hast ein anderes Recovery drauf? CWR oder Teamwin ?

Gruß

Antworten