Sony Xperia Tablet Z — SD-Karte nicht beschreibbar

  • Antworten:7
Spot.Zwei
  • Forum-Beiträge: 7

16.08.2015, 23:00:09 via Website

Hallo,
ich habe für mein Sony Xperia Tablet Z eine neue Betriebssystem-Aktualisierung erhalten , jetzt is Lollipop drauf.
Und jetzt aknn ich nicht mehr auf die SD-Karte schreiben, liegt das an Lollipop?
MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.08.2015, 23:16:35 via Website

Ja!
Du kannst schreiben. Aber nicht mit allen Apps in allen Verzeichnissen.

Antworten
Spot.Zwei
  • Forum-Beiträge: 7

16.08.2015, 23:32:05 via Website

mit Dateimanager HD kann ich noch nicht mal einen Ordner erstellen?
weder mit exFat noch mit NTFS.
Ich sehe auch keine Möglichkeit, der App dieses Recht irgendwo einzuräumen?
Geht das mit einem CustomROM?
MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.08.2015, 23:50:26 via Website

Mir nicht bekannt. Schon gar nicht für Sony.

Google hat bei Lollipop Mist gebaut. Das ist aber eigentlich auch bekannt und hier zig Mal diskutiert.

Du kannst zum Beispiel in Downloads schreiben. Selber Rechte einräumen oder entziehen, ist nicht.

UbIx

Antworten
Spot.Zwei
  • Forum-Beiträge: 7

17.08.2015, 21:39:04 via Website

Hallo, wie komme ich am schnellsten zurück zu Android 4?

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

18.08.2015, 08:01:19 via App

Es dürfte einfacher sein dein Gerät zu rooten, dann kannst du alles machen. Ich habe beim letzten Update gleich eine gerootete Version von Xda-developers geflasht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

18.08.2015, 08:20:16 via Website

Aries, ich muss dir widersprechen:
Mit dem Sony-eigenen Dateimanager "File Commander" kann man in allen Verzeichnissen vom eingebauten Speicher sowie auf einer externen Speicherkarte wie auch USB-Speicher schreiben. Nutzt man ggf. ES-Datei-Explorer, kann man beim Einfügen in das jeweilige Verzeichnis des externen Speichers wählen, ob genau jener beschrieben werden darf.
Richtig ist, dass nicht jede App auf jeden Bereich der Speicherkarte ändernd zugreifen kann.

Ich würde das Rooten sein lassen, wenn dir (Spot.Zwei) die Möglichkeiten von File Commander reichen.

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.08.2015, 08:25:09 via Website

Du widersprichst mir gar nicht. Es war ja von Dateimanager HD die Rede. Danke für dir Konkretisierung.

— geändert am 18.08.2015, 08:25:32

UbIx

Antworten