Ruckeln und Absturz nach Facebook Update

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

17.08.2015, 20:22:28 via Website

Hallo liebe Android Pit und LG Community,

Ich hab bei meinem G3 beobachtet, dass es, wenn die Facebook App aktualiert wird, extrem ruckelt, hängt und dann abstürzt. Dann fährt es hoch und alles ist wieder bestens. Das passiert nur bei der Facebook App. Hab diese nun deinstalliert und seitdem keine Perfomanceprobleme mehr gehabt.

Meine Frage: Kenn jemand von euch auch das Problem?

— geändert am 17.08.2015, 20:23:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.08.2015, 22:55:23 via Website

Sry, kannte das Problem bisher nur von LG.

Dankeschön :)

— geändert am 17.08.2015, 22:55:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

18.08.2015, 00:18:07 via App

Also wie sieht es denn aus, ist die Facebook App denn auf die CPU des G3 angepasst oder nicht? Kann man da nicht sehen, wofür die App so Optimiert ist bzw. für welche Chipsätze?

Soweit ich weiß gibt es zur Facebook App aber auch eine Alternative, sonst halt über denn Browser.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

18.08.2015, 06:52:04 via App

So extrem wie du es schilderst, hatte ich es nicht. Aber schlechte Performance der Facebook-App im Allgemeinen kenne ich. Jedenfalls war es bis vor etwa einem Jahr so. Seit dem nutze ich sie nicht mehr.

Bei der offiziellen Facebook-App solltest du alle paar Tage mal den Cache löschen. Dort sammeln sich in kurzer Zeit gerne mal 200MByte Daten. Ist ja auch kein Wunder, da die App ständig "nach Hause telefoniert". An Abstürze, Ruckler der App und kurzzeitiges einfrieren des Handys kann ich mich noch gut erinnern.

Vielleicht schaust du dir mal Tinfoil an. Ist wesentlich schmaler bei den Daten. Und Updates gibts nur, wenn ein Bug vorliegt. Nicht wie bei der Facebook-App gefühlte 20 im Monat. Der Aufbau ist ähnlich.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.danvelazco.fbwrapper

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

FloFen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

18.08.2015, 09:39:57 via App

Naja, also ich kann mich mit meinem Galaxy S6 oder auch mit den anderen Galaxy Geräten zuvor nicht dran erinnern das die Facebook App abstürzt oder gar das ganze Handy. Klar es gibt sicher viele Apps die besser laufen, aber das passiert bei mir nicht.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

18.08.2015, 11:06:43 via Website

Wie die FB App auf die CPU des G3 abgestimmt ist weiß ich nicht. So weit reicht mein technisches Wissen leider (noch) nicht. ^^

Danke ich werde die App mal ausprobieren.

Wobei ich sagen muss, die mobile Browserversion ist gar nicht mal so übel. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

18.08.2015, 12:32:59 via Website

Ja das habe ich öfters gehört und die Erfahrung mit der Browserversion habe ich auch gute Erfahrungen gemacht ;)

Antworten