Samsung Galaxy S3 — SGS3 nur noch download-Modus möglich

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2015, 21:50:08 via Website

Hallo liebe Community,

neben mir sitzt meine hysterische Schwester und plagt nachdem ihr SGS3 nach drücken des on-Buttons nur einen weißen mit vertikal gestreiften Balken anzeigt.

Das Problem ist, da sie Tierärtzin ist, sind ihr Kontakte für sie essentielle. Darum möchte ich es eher nicht rooten bzw. neu flashen oder "Hard resetten". Da die Kontakte nur auf dem Gerät gespeichert wurden und nicht auf der SIM, sd-Karte oder google Konto stehen wir nun vor diesem Problem.

Es wurde keine Custom ROM oder ähnliches aufgespielt. Alles stock.

Das Gerät bootet in den download Modus aber nicht in den Recovery (Volume up + Home + Start).
Odin erkennt das Gerät. Doch der PC nicht, damit meine ich, dass zwar des "verbunden Ton" kommt aber sonst nichts.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Außerdem hoffe ich, dass ich genügend Infos (wahrscheinlich nicht) geliefert haben.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Mfg Nico

P.s. Hoffe auch, dass der Tread nicht überflüssig, da schon vorhanden ist. Habe das SGS3 Forum durchgestöbert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

18.08.2015, 22:54:38 via App

Also, wenn sich neben dem Download Modus wirklich nichts mehr tut und ein Hardwarefehler noch nicht aus zu schließen ist, solltest du dich aber damit anfreunden, dass du die Daten verlieren wirst. Du kannst nur versuchen das Gerät via Odin zu flashen, aber dein Problem mit dem weißen Bildschirm hört sich schon sehr komisch an, wenn es aus dem nichts kommt.

Wenn du eine Chance haben willst das gerät zu retten, wirst du wahrscheinlich auf die Daten verzichten müssen. Ich weiß nicht, ohne einen Wipe, sollten Daten erhalten bleiben, aber darauf würde ich mich nie verlassen.

MfG

Nicolai P.

Antworten