Samsung Galaxy S5 hängt nach Root im Samsung Logo fest.

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

18.08.2015, 23:14:47 via Website

Brauche dringend Hilfe bei meinem Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) Android 5.0
Ich habe mein Handy Heute mit dem CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f rerootet war schön und Gut dann wollte ich später wieder die Stock-Rom installieren diese habe ich mir von sammobile gedownloadet dann als ich es mit Odin draufmachen wollte stand da Fail und ich musste meinen Akku raus und rein machen weil es sich aufhing.
Dann habe ich das gleiche nochmal versucht und wieder Fail.
Danach habe ich weil nichts mehr ging versucht die CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f noch mal drauf zu packen damit es überhaupt an geht das habe ich gemacht aber als es fertig war ist mein handy beim Samsung logo hängen geblieben , ich musste dann wieder den akku raus und rein packen.
dann habe ich versucht ein Hard reset zu machen den habe ich gemacht aber es hängt immer noch beim samsung logo fest.
Ich habe Angst das wenn ich jetzt noch irgendwas mache mein Handy garnicht mehr geht ich brauche dringend Hilfe. !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

18.08.2015, 23:21:51 via App

Solung du ins Recovery und den Odin Mode kommst ist noch alles gut. Ich hab das S5+ und da musste ich im RECOVERY-Modus nen Cache und Factory Reset machen bevor ich die origignal Samsungsoftware per Odin geflasht habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.08.2015, 23:24:23 via Website

Hallo Nico,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2015, 00:24:33 via Website

TBox

Solung du ins Recovery und den Odin Mode kommst ist noch alles gut. Ich hab das S5+ und da musste ich im RECOVERY-Modus nen Cache und Factory Reset machen bevor ich die origignal Samsungsoftware per Odin geflasht habe.

Muss ich bei Cache auf wipe cache partition gehen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

19.08.2015, 00:38:16 via App

Ja genau, das musst du drauf gehen.

Bedeutet wörtlich übersetzt "Lösche Cache Partition"

— geändert am 19.08.2015, 00:46:36 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2015, 00:42:58 via Website

es häng dann wenn ich auch reboot now gehe immer noch beim logo oder soll ich jetzt den akku raus nehmen und die stock rom rauf machen ?

— geändert am 19.08.2015, 00:47:02 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

19.08.2015, 00:44:59 via App

Ja jetzt Akku raus in den Odin-Mode booten und ne Stock flashen!

— geändert am 19.08.2015, 00:47:23 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.08.2015, 00:49:05 via Website

Hallo,

Bitte denkt doch beim Antworten auch an diejenigen, die mobil mitlesen und verzichtet bitte auf Vollzitate, wenn ihr auf den direkt darüber stehenden Beitrag antwortet. Ich habe die überflüssigen Vollzitate mal entfernt. ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.08.2015, 02:08:02 via Website

TBox

Ja jetzt Akku raus in den Odin-Mode booten und ne Stock flashen!

Ging nicht Odin fail steht da...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

19.08.2015, 10:34:07 via App

Du bist in den Recovery Mode hast wipe Cache und Davlik Cache gemacht dann Factory Reset, also Reset all User Data und dann aus gemacht. In den Odin Mode gebootet und die neue Stock geflasht oder? Dann lad mal ne andere Stock runter, die scheint sonst fehlerhaft zu sein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

19.08.2015, 10:40:39 via App

So, das ist ne Android Downgrade Anleitung von mir die schiebe ich mal hier aus nem anderen Forum rein. Allerdings nur mit dem S5+ getestet.

Du solltest mit deinem Handy eine Sicherung per Kies machen, sprich die Samsunghauseigene Sicherungssoftware.

Danach lädst du dir Odin aus dem Internet, ich habe zurzeit die Odin 3.09. Die klappt super, einfach mal googlen.

Beim nächsten Schritt bin ich mir nicht sicher, aber ich habe ihn durchgeführt, weil ich irgendwo im Internet gelesen habe, das man diesen schritt machen muss, sonst gelangt man in einen Bootloop.

Also du machst dein Handy aus und startest es mit der Tastenreihenfolge (alle gleichzeitig drücken) Lautstärke rauf + Hometaste + Power Button. So jetzt bist du im Recovery. Mit den Lautstärketasten kannst du navigieren mit dem Power Button bestätigst du. Also zuerst Format Cache und bestätigen, danach gehst du zum Factory Reset bestätigst den auch und gehst dan auf YES Clear All Userdata Wichtig: Der Schritt löscht alle Daten vom Handy!. Nun weiter zum Reboot System und Bestätigen.

Jetzt fährst du dein Handy wieder herunter. Solltest du vorher die Datensicherung gemacht haben, dann hat dein Computer die USB Treiber fürs Handy installiert. Jetzt gehst du in den Taskmanager und beendest alle Kies Prozesse. Dann öffnest du Odin als Administrator und drückst rechts auf den Punkt AP (bei manchen Odin Versionen aud PDA) und wählst dann die entpackte Firmware Datei aus die du vorher runtergeladen hast. Die Dateiendung sollte .tar sein.

Im Feld Option oben links guckst du ob da nur ein Haken bei F Reset Time ist.

Nun nimmst du dein ausgeschaltetes Handy in die Hand drückst diesmal die Knöpfe Lautstärke runter+Home Button+Power Button und klickst sobald du im "Odin-Mode" bist einmal die Lautstärke hoch taste. Nun solltest du einen grünes Androidmännchen sehen.

Jetzt Handy an den Rechner anschließen, bitte mit original Samsung Kabel und wenn alles richtig gemach wurde leuchtet oben Links das ID:COM Feld blau. Dann unten auf Start und die Firmware wird geflasht. Bitte das Handy nicht entfernen oder den Laptop ausmachen bevor alles fertig ist sonst besteht ne Brick gefahr.

Hat das jetzt funtioniert bleibt das Handy aus. und bei Odin steht pass. Du bootest dein Handy nochmals in den Recovery Mode und machst Wipe Data (also Factory Reset) und Wipe Cache. Und dann gehst du auf Reboot Now

Wenn alles geklappt hat Handy neu einrichten und das zuvor erstellte Backup unter Kies wiederherstellen. Damit du deine Daten wieder hast. Ich persönlich entferne vor allem meist noch die SD-Karte

— geändert am 19.08.2015, 10:46:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2016, 20:16:50 via Website

Das hat bei mir nicht funktioniert. wenn ich dass handy starte dann ist erst alles normal,bis dass samung logo umkreisst wird.Dann bleibt dass händy stehen und kurze zeit später kommt nur noch schwarzbild.

Antworten