Ps3 Bild schlechter als Dvd player

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 54

19.08.2015, 21:40:28 via App

hallo, habe bis heute meine Filme auf der ps3 fat (80gb) geguckt und habe mir heute einen DVD player zugelegt. da ich glaube, dass die ps3 doch ein besseres Bild hergibt, wollte ich mal nach den perfekten Video Einstellungen fragen.
mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.08.2015, 21:44:41 via Website

Hallo @bene_01

Da deine Frage weniger mit Android ansich zu tun hat, habe ich sie mal in unseren Café Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 22:15:56 via App

@bene_01

hallo, habe bis heute meine Filme auf der ps3 fat (80gb) geguckt und habe mir heute einen DVD player zugelegt. da ich glaube, dass die ps3 doch ein besseres Bild hergibt, wollte ich mal nach den perfekten Video Einstellungen fragen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die Playstation DVD Video stets auf 1080p hochskaliert. Dadurch wird das Bild halt naturgemäß "schlechter". Man sieht die Unzulänglichkeiten halt noch deutlicher.

Kann man die PS3 auf 720p umstellen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

19.08.2015, 22:24:38 via App

Das geht automatisch, soweit ich weiß. hilft es, bei dvd's (keinen blu ray's) die Skalierung auf höchste Stufe zu stellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 22:33:27 via App

Umgekehrt. Die Skalierung auszuschalten wäre der Weg.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 19.08.2015, 22:37:59 durch Moderator

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

19.08.2015, 22:36:15 via Website

Probier mal an deinem tv die bildeinstellungen zu ändern, nach deinem Geschmack! Google einfach das Modell deines Tv´s und schreib noch dazu, Ps3 Bildeinstellungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

19.08.2015, 22:37:38 via App

Also ich hab es anders Rum gehört :D Ich weiß es einfach nicht :o

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 22:38:23 via App

Dann probiere es doch einfach aus...!?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.08.2015, 22:39:04 durch Moderator

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

19.08.2015, 22:38:40 via App

n0skillz

Probier mal an deinem tv die bildeinstellungen zu ändern, nach deinem Geschmack! Google einfach das Modell deines Tv´s und schreib noch dazu, Ps3 Bildeinstellungen.

Ich hab einen Blaupunkt Full HD TV.
Ob es dazu was gibt, bezweifle ich :/
mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

19.08.2015, 22:52:28 via App

Hi, habe es ausprobiert. Auf höchster Stufe wird das Bild besser. aber mit welchen Einstellungen kann Ich es noch bessser machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 23:05:42 via App

Kommt auf Deinen Fernseher an.

Es sind ja immer zwei Komponenten im Spiel...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

19.08.2015, 23:42:31 via App

Aber am Fernseher kann es im Prinzip nicht liegen, die Bildunterschiede sind doch zwischen 2 Geräten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 23:56:53 via App

Warum nicht?

Die Signale, die der Zuspieler zuspielt, werden vom TV Gerät ja irgendwie interpretiert. Das kann bei dem einen Zuspieler besser gelingen als bei dem anderen. Deshalb lässt sich ja auch am Fernseher vieles anpassen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

20.08.2015, 14:14:13 via App

Nach meinem Erscheinungsbild ist das Bild der Ps3 eher "pixeliger" als die des DVD Players. das wird an den Einstellungen liegen, nur ich kenne die richtigen nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

21.08.2015, 14:17:01 via Website

Heya bene_01,

grundsätzlich sollte das Bild über die PS3 schon besser sein, als von ´nen herkömmlichen DVD-Player...

Kommt halt auch auf den Übertraguungsweg an, also sprich ob Du jeweils (wenn vorhanden) ein HDMI-Kabel
nutzt...

Aber grundsätzlich lässt sich an den TV-Geräten schon sehr viel einstellen und justieren, da Du uns ja (leider)
nur das (generelle) TV-Gerät genannt hast, ist es schwer da eine fundierte Beratung zu geben...

Weiß nur, bei meinen 42er Philips, habe ich unzählige Einstellungen und Möglichkeiten, das Bild zu justieren!

Und da ´n Blaupunkt ja eigentlich, etwas "besser"/"höherwertiger" ist, als ´n Philips, kann ich mir kaum vorstellen,
dass es da keine Einstellungsmöglichkeiten am Blaupunkt gibt...

Wenn auch recht allgemein, aber evtl. hilft Dir diese Anleitung ja etwas weiter!?

Viel Erfolg,
Cab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.08.2015, 00:57:59 via Website

Das pixelige entsteht, durch eine zu hohe schärfe einstellung. Schau mal ob du im Tv einen Bildmodus extra für Spiele findest.

Falls nicht ist dein TV einfach zu mies fürs Gaming... hört man leider öfters das Blaupunkt TVs Mist sind und an Konsolen eine schlechte Qualität wiedergeben, bzw das Bild verschlechtern.

Aber wenn dein TV das Bild des DVDs Players wiedergeben kann hat das noch nichts zu sagen...Vorallem läuft eine DVD nicht in HD sondern SD weswegen das BIld wsl etwas weicher und unaufgelöster wirken sollte.

Was passiert wenn du eine DVD in die PS3 legst? Ist das Bild dann genauso mies oder gleichgut wie am DVD player?

Poste mal dein genaues TV - Modell, Blaupunkt HD Tv hilft nicht viel. :P

Und bitte häng noch Bilder deines Bildsetting Menü bei, sowie eins von den verschiedenen Bildeinstellungen/Modi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.08.2015, 09:04:48 via App

Es ging nicht um Games. Sondern er sprach von der Bildqualität bei DVDs.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

08.09.2015, 22:42:15 via App

würde es dir helfen, wenn ich das Modell nenne? danke schon mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

08.09.2015, 22:45:04 via App

no, spiele laufen auf perfekter 1080p Auflösung, und das Bild ist top :)
mfg

Antworten