Wie roote ich das Xperia Z3?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2015, 23:32:35 via Website

Hey alle zusammen!

Ich bekomme wohl morgen mein Z3 und habe mir schon lange vorgenommen, dass ich mein Android-Gerät rooten werde.

Aktuell besitze ich noch ein iPhone 4S, bin aber aufgrund diverser Beschränkungen (v. a. iTunes, usw.) jetzt auf Android umgestiegen, weil eh ein Vertragswechsel anstand.

Daher wie gesagt die Frage, wie ich das Ding jetzt genau rooten kann, ohne, dass ich dabei diverse Fehler wie z. B. die Sache mit der Kamera bekomme.

Hat evtl. jemand eine Universal-Anleitung, wie man das möglichst einfach machen kann? Am liebsten hätte ich gerne CyanogenMod, denn das scheint ja unter allen Android-Usern recht beliebt zu sein.

Ich bin in dem Geschäft noch relativ neu, v. a. Android hatte ich bisher noch nie so wirklich. Ich bin auch bereit, mich erst mal einige Stunden in etwas einzulesen, falls das von Nöten sein sollte.

Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen. :)

LG Tobias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

22.08.2015, 03:14:23 via App

Ich kenne mich mit dem Rooten von Xperia Geräten jetzt nicht so gut aus, da ich mein Z2 nie gerootet hatte, aber würde behaupten das du hier im Forum schon Threads zu diesem Thema, in der entsprechenden Rubrik findest. Wenn das nicht der Fall ist, kann ich jedem nur raten mal bei Android-hilfe.de vorbei zu schauen, da gibt es für so gut wie jedes gerät im entsprechenden Forum genaue Anleitungen dazu, ob man das mit der Kamera in den Griff bekommt, weiß ich allerdings nicht.

MfG

Antworten