HTC One — Sporadisches Rauschen und Knistern am Aux Ausgang eines HTC ONE (M7)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2015, 12:40:50 via Website

Hallo,
ich hab ein äußerst merkwürdiges Problem mit meinem Aux eingang. HTC ONE M7 von Vodafone.
Ich hab schon nach dem Problem gegoogelt aber erfolglos, es scheint als wär mein Handy das einzige mit dem Problem.
Ich hatte das Handy schon vorher einmal umgetauscht da es ein Kamera Defekt hatte.
Als ich das neue bekommen habe war das Problem mit dem Aux.
Ich würde es am liebsten wieder umtauschen aber die Leute von Vodafon wollen eine Rechnung sehen die ich seit dem letzten Umtausch irgendwo verlegt habe.

INFOS:
Offizielle Firmware.
Factory Reset und solche sachen schon versucht.

So nun zum Problem.
Ab und zu wenn ich meine Kopfhörer einstecke um Musik zu hören ist alles schön und gut und es läuft.
Aber nach ner Zeit (manchmal tritt das Problem auch sofort auf) fängt ein ziemlich lautes Rauschen, Knistern und piepen an.
Die Musik ist dann manchmal ganz weg und manchmal noch ganz leise zu hören. Auf jedenfall steht das Rauschen und Knistern im vordergrund.
Wenn das Rauschen dann auch mal angefangen ist, kann ich auch die Lautstärke vom Handy komplett runter drehen doch das Rauschen ist weiterhin da. Wenn ich dann auf Pause drücke und die Lautstärke komplett runterdreht habe, ist das Rauschen noch für ein paar Sekunden da verschwindet dann aber.
Drücke ich wieder Play ist das Rauschen wieder voll da.
Wenn dieser Effekt mit dem Rauschen einmal eingetreten ist verschwindet er nicht so schnell wieder.
Manchmal gehts am nächsten Tag erst wieder das normal Musik abgespielt wird.
Wenn das Rauschen da ist und ich die Kopfhörer rausziehe, funktioniert die Wiedergabe durch die Lautsprecher einwandfrei.
Das heißt dass, das Problem nur am Aux eintrifft.
Das Problem tritt an allen Kopfhörer auf die ich getestet hab.
Auch an Auto Radios tritt das Problem auf.

Ich bin auch echt Sauer das man mir ein Kaputtes Gerät durch ein Kaputtes Gerät ersetzt. Insgesamt wurde das Handy schon 3 mal getauscht.

Ich wollte demnächst ein Video von dem Problem machen. Da dieses Knistern und Rauschen sich echt komisch anhört was da raus kommt.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen.

MfG
Martin

— geändert am 25.08.2015, 13:12:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.08.2015, 12:44:15 via App

Hallo Martin

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Martin My

Antworten