Smartphone Display Defekt-Daten Sichern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

26.08.2015, 16:06:35 via Website

Hey mein Display funktioniert nicht mehr also ich bekomme kein Bild, das Gerät, in diesem Fall Samsung Galaxy s3, läuft und ich konnte es aus entsperren.
Meine Frage ist wie ich am besten die Daten Sichern sollte so das Chat Verläufe und Whatsapp kontakte gespeichert werden. Also ein komplettes Backup des internen Speichers. Mein Gerät ist gerooted. Soll ich einfach über den Windows explorer den kompletten Internen Speicher Ordner kopieren ? Oder braucht man dafür ein spezielles Programm.
Ob es mit Kies funktioniert bin ich mir nicht sicher weil ich cyanogenmod drauf laufen habe.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.133

26.08.2015, 16:29:22 via Website

Per ADB, wenn Du USB-Debugging aktivieren kannst oder es schon aktiv ist.
Per MHL-Kabel an Monitor oder TV und eventuell Bluetooth Tastatur (wobei das Koppeln Probleme mit defektem Display machen kann)

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

low prize

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

26.08.2015, 21:51:37 via Website

Danke für die Antwort, ich werde es mit einem MHL_Kabel probieren und mit Titanium Backup ein Backup auf der SD Karte erstellen. Wenn ich ein komplettes system backup mache, weden dann sowass wie Chat verläufe gespeichert ?
Kann ich die SD lkarte dann einfach in ein neues Handy geben und es ist wieder so wie das alte ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

27.08.2015, 00:56:06 via App

Kannst alle Daten auf Samsung Kies sichern.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten