Sony Xperia Z — Xperia Z mit Powerbank 2.1A aufladen möglich?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 86

27.08.2015, 18:23:32 via App

Hallo liebe Community!

Ich habe mir heute eine Power Bank gekauft. Die hat 2 USB-Ausgänge mit 1A und 2.1A.
Wo kann ich denn mein Sony Xperia Z aufladen? Ist es auf beiden möglich oder darf ich nur einen bestimmten benutzen?
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen ;-)

Lg
Matthias

— geändert am 27.08.2015, 18:29:33

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

27.08.2015, 18:28:06 via App

Hallo Matthias,

Herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' -> 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.154

27.08.2015, 18:35:04 via Website

Kannst beide verwenden. Wenn das XZ mehr als 1A zieht, lädt es am stärkeren Port schneller. Sonst ist es 88.

— geändert am 27.08.2015, 18:35:28

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

27.08.2015, 20:13:22 via App

Also ist dieses "A" für die Geschwindigkeit? Ich habe nämlich Angst, dass das Handy/der Akku bzw. die Powerbank überhitzt oder irgendwas von beiden kaputtgeht.

Aber danke schonmal für die Antwort
Lg :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

27.08.2015, 21:52:44 via App

Ja, das Handy passt schon auf, dass es nicht überhitzt oder ähnliches... Habe mein Sony auch immer am 2A Anschluss der Powerbank geladen, das geht einfach schneller, jedenfalls war es bei mir der Fall. Kaputt geht davon aber nix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.660

28.08.2015, 10:52:38 via App

Das "A" steht für Ampere. Diverse Turbo Charging Smartphones laden schon mit 2 oder mehr Ampere. Deswegen (und für tablets) gibt es auch einen 2 A Port. Aber dein Handy wird sich nur das nehmen was es aushält, insofern ist es egal wo du auflädst.
Wenn du allerdings ein Tablet (zb ein IPad), das mit 2 A oder mehr auflädt, und du es am 1A Port ansteckst, wird es viel länger laden als am Netzteil (sofern das wieder 2 A hat)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten