Samsung Galaxy Note 3 — Reboot mit altem System KitKat

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2015, 15:31:24 via Website

Hallo Gemeinde, meine kleine Tochter hat aus Versehen das Update zu Lollipop angestossen und damit komm ich gar nicht klar. Habe schon versucht, mit Soft- u. Hard-Reset das Gerät wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen, aber es kommt leider immer das neue System :-(( Habs auch mit *2767*3855# probiert, aber das geht gar nicht). Jetzt mache ich schon etwa 12 Stunden am Sichern, am Telefonieren mit Bekannten und Probieren rum. Bin verzweifelt :-((

Weiß jemand Hilfe, wie ich auf mein Note 3 das bewährte 4.3 wieder bekomme?

Jedenfalls glaube ich, daß das über den HW-Reset nicht geht. Das Menü bietet:
- reboot system now
- apply update from ADB (Was ist das ?)
- apply update from external storage
- apply update from cache
- wipe data / factory reset (das habe ich probiert, aber es wird halt nicht 4.3 installiert sondern der neueste Stand)
- wipe cache partition
- reboot to bootloader
- power down
- view recovery logs
- enable cp logging
- disable cp logging

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.08.2015, 15:55:20 via App

Du kannst nicht "in das alte System Booten". Du könntest per Odin die Alte Firmware flashen aber dabei werden alle Daten gelöscht. Und sowie es aussieht, kennst du dich nicht so gut damit aus. Am besten du gewöhnst dich einfach an Lollipop... Lollipop hat mehr Funktionen und bietet eine bessere Performance..

— geändert am 29.08.2015, 15:57:13

test

Antworten
  • Forum-Beiträge: 673

29.08.2015, 16:00:24 via App

Außerdem ist in Lollipop ein neuer Bootloader integriert, der verhindert auf 4.3 zurückzukommen.

Moto X 2014!

test

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2015, 16:55:38 via Website

Danke für die Antworten. Das ist jetzt wohl nicht wahr, oder? Besteht GAR KEINE Möglichkeit mehr, das alte System neu aufzusetzen? Was ist dann die tiefere Bedeutung von "factory reset" als zurücksetzen auf den Auslieferungszustand (= 4.3)?

Lollipop (=Lutscher) ist - wies der Name schon sagt ein zuckersüsses System - bevorzugt für Kinder (abgesehen von Kojak). Bunte Bläschen, kindliche Animationen, süsse Färbchen und vllt auch lustige Tönchen, aber definitiv nix für jemanden, der konzentriert damit arbeiten will. Der Textumbruch stimmt auch nicht immer und Logos von APPs haben auch nicht immer die Standardgrösse. Manche ältere APPs lassen sich nicht mehr in vollem Funktionsumfang nutzen. Das neue System wurde von Leuten entwickelt, denen nicht das Wichtige sondern das süsse nutzlose Drumherum wichtig ist. Manches hat einen neuen Platz, ist neu organisiert etc. Dann kann man sich wieder neu einlernen. Aber die freie Zeit, die mir zur Verfügung steht, möchte ich nicht mit sowas verschwenden.

Gibt es jemanden in Reutlingen, der ggf das alte System 4.3 / 4.4 wieder aufsetzen kann? Oder sonstwo - Gerät läßt sich ja auch verschicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2015, 17:39:51 via Website

Hallo Klaus, danke. Welches ist denn der passende Bereich?
LG Richard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.08.2015, 19:03:41 via App

Wie Jonathan schon gesagt hat. Ist nicht Möglich bzw. sehr schwierig. Mit dem Factory Reset werden Daten gelöscht, die Android Version bleibt gleich.

Antworten