Was tun bei sekündlicher Meldung "Goggle-Play-Dienst" wurde leider beendet

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

01.09.2015, 16:42:44 via Website

(thinking) Guten Tag,

bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe (wobei ich gegoggelt und einiges zu meinen Fehlern schon probiert habe). So gelangte ich überhaupt hier hin.

Im Sekundenabstand erscheint auf meinem Smartphon die Meldung:
"Leider wurde Prozess com.goggle.process.gappes beendet"

oder:

"Goggleplay-Dienste wurde beendet."

Ich habe einige, dafür verantwortliche Fehler im Netz entdeckt und nach genauer Anleitung in den Einstellungen usw. usf. das gemacht, was empfohlen wurde. Im Moment erscheinen die Meldungen nicht mehr. Allerdings traue ich dem Braten nicht.

"Fachkundige" Hilfe im Electronikmarkt, wo das Huawei gekauft wurde: Da kann man gar nichts machen. Daten sichrn, Gerät einschicken oder Reset. Super. Tolle Empfehlung. Und das ganze Teil wieder von Null an aufbauen.

Wir wollen verkaufen und keinen Support leisten.

Freue mich über Unterstützung.

— geändert am 02.09.2015, 13:17:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.182

01.09.2015, 16:44:29 via App

Hallo Anne Fabri,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

01.09.2015, 17:16:11 via App

Hallo, bevor man Stunden damit zubringt den Fehler zu suchen, ist es wahrscheinlich am einfachsten einen Werksreset zu machen. Danach sollte es auf jeden Fall wieder laufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

01.09.2015, 18:30:35 via Website

Wenn dein Gerät gerootet ist, kannst du mit Titanium Backup auch alle Einstellungen sichern. Da dann aber auch die Gefahr besteht den Fehler wiederherzustellen, sollte man so etwas machen wenn alles gut läuft.
Daher würde ich dir ebenfall zu einem Werksreset raten auch wenn es mühselig ist alle Einstellungen selbst wieder machen zu müssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

01.09.2015, 20:39:02 via Website

Hallo Pascal.

Danke für Dein herzliches Welcom. Würde meinen Thread gern präzisieren, finde Button “Bearbeiten“ unter meinem Beitrag nicht. Sorry. Blind?

Den anderen Usern herzliches Danke. Ihr meint, nur die Keule kann es richten? Oh nein.

Also, Pascal, lösch mich bitte nicht. Bin lernfähig.

Gruss + Danke

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

01.09.2015, 21:21:53 via Website

Hallo Anne Fabri,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Ich über nehme mal für Pascal, er ist momentan verhindert.

in deinen ersten Post auf "Mehr" dann erscheint "Bearbeiten"

image

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

02.09.2015, 10:52:46 via App

Lösch mal deine Daten und das Cache der Google Dienste. Das sollte eigentlich schon reichen. Falls nicht... Google account löschen und wieder neu hinzufügen.

Sollte auch das nicht helfen, rate ich zu einem werksreset. Eigentlich is das eher das letzte was ich empfehle, aber es hilft zumindest.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2015, 12:52:39 via Website

So, ich habe die Headline mal geändert. Ich hoffe, das geht durch.

Hatte "Bearbeiten" nicht, weil (nerd) ich nicht angemeldet war. Hier wird jetzt nicht (laughing)

Ja, Reset ist das letzte, was ich möchte. Werde jetzt als letzte Massnahme den Goggle-Account löschen. Wenn auch das nicht klappt, muß ich mir ein anderes Handy einrichten. Und das nicht erst zum ersten Mal. Dann habe ich zu tun.

Ihr seid sehr nett hier im Forum(music). Fühle mich wohl. Danke. Evtl. melde ich mich noch mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

02.09.2015, 12:57:01 via App

Nicht den Account löschen sondern in den Einstellungen entfernen und wieder neu anmelden ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.09.2015, 13:01:39 via App

Du solltest in den nächsten paar Stunden dein Titel ändern. Denn sonst wird dein Thread gelöscht

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 258

02.09.2015, 13:12:53 via App

Anne Fabri

Danke für Dein herzliches Welcom. Würde meinen Thread gern präzisieren, finde Button “Bearbeiten“ unter meinem Beitrag nicht. Sorry. Blind?

In der App: Oben rechts auf die 3 Vierecke dann auf bearbeiten

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2015, 13:19:50 via Website

Erledigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich jetzt noch mein Handy dazu bringe, diese Meldung zu unterlassen, wäre das great. Ich habe Stunden damit verbracht. Alles ohne Erfolg.

Auf, zu neuen Taten. (*)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.159

02.09.2015, 13:25:14 via Website

Bei allen Apps unter Einstellungen - Apps (oder Applikationen oder Programme), die mit Google-Play beginnen, Cache und Daten löschen (auf machen Geräten reicht's, die Daten zu löschen).

Beim ersten Aufruf des Play Stores wird man nach den Zugangsdaten gefragt. Eingeben und glücklich sein. (Hoffentlich)

— geändert am 02.09.2015, 13:26:57

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2015, 22:40:29 via Website

Hallo Aries,

danke für dein posting. alles, wirklich alles, genauso und nach Vorgaben von den entsprechenden Seiten im Netz, gemacht und noch vieles mehr. Glücklich bin ich noch nicht. ein winziger “fortschritt“: diese meldung (lach nicht), kommt viel seltener. zum reset kann ich mich noch nicht durchringen. trotzdem: werde morgen zum wievielten mal ??? noch mal nach deinem rat vorgehen. sonst: fenster auf, smartphon lernt fliehen. (angel)

Antworten