TWRP komplett Sicherung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2015, 20:48:55 via Website

Hallo,

ich habe auf meinen G2 TWRP geflasht, CWM funktioniert leider nicht.
Jetzt habe ich ein Backup über TWRP gemacht und das funktioniert soweit auch alles, das Wiederhesrstellen ebenfalls.
Nur leider werden nicht alle Dateien mit gesichert, Whatsapp, Bilder, Videos sind leider nicht mit in der Sicherung.

Ist es möglich eine komplett Sicherung von meinen Handy zu machen?
So ähnlich wie unter Windows, Clonezilla.

Speicherplatz für eine komplett Sicherung ist dank USB OTG mehr als genüge vorhanden.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

01.09.2015, 20:57:27 via App

wenn Du ein Nandroid machst, sollte doch alles gesichert werden

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2015, 21:04:56 via Website

Im TWRP habe ich aber keine Option Nandroid.
Da habe ich nur den Reiter "BAckup" und dann kann ich System, Data, Sonsoren usw auswählen.
Aber leider werden die privaten Daten nicht gesichert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

01.09.2015, 21:37:26 via App

unter Backup alles auswählen.
ist ein Nandroid.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://praxistipps.chip.de/nandroid-komplettes-system-backup-von-android-machen_30258&ved=0CDAQFjADahUKEwi-jbaCy9bHAhWlc3IKHfo7D3s&usg=AFQjCNEzL5NHVC4EJHW7xUYogoCUV5hqrQ&sig2=Unn6PjTcjwj4MXLovAbSxg

— geändert am 01.09.2015, 21:41:15

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2015, 21:43:12 via Website

Ich habe unter Backup:

Boot
System
Data
Cache
EFS
Modem
Recovery
Sernsors

Es sind auch alle ausgewählt.
Aber trotzdem werden die Ordner "DCMI" (Bilder und Videos) Titanium Backup und die ganzen Ordner, die nicht direkt mit dem System zu tun haben, nicht gesichert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

01.09.2015, 21:57:19 via Website

Das sind die Inhalte von sdcard0 = /data/media.
Sie werden nicht ins Backup einbezogen, werden aber bei einem Flash auch nicht angerührt.

Antworten