Samsung Galaxy S6 Edge — Nutzt ihr Schutzfolien bzw. Hüllen für Das s6 Edge ?

  • Antworten:23
A Rodak
  • Forum-Beiträge: 2

01.09.2015, 22:01:21 via Website

Hallo,

Da ich mir eine Schutzhülle inkl. Folie, bestellt möchte
aber mich überhaupt nicht entscheiden kann zu welcher ich greifen sol...
Frage ich einfach mal in die runde Benutzt ihr Hüllen ? wenn ja welche ?

Ich Habe mir zwei raus Gepickt was sagt ihr zu denn Hüllen ?
Bieten die genug schutz ?

Erstmal die Folie hier:
wortek TPU Schutzfolie Samsung Galaxy S6 Edge komplettes Display Panzerfolie

Schutzhüllen:
Spigen Ultra Hybrid
i-Blason Halo Serie. Transparent

lg

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.09.2015, 22:09:31 via App

Also ich nutze für meine Smartphones auch immer ausschließlich hüllen von Spigen und kann diese jedem nur empfehlen. Bei den Folien ist es mir grundlegend egal, von welcher Marke sie sind, habe etliche durch, teurere oder billigere, aber hier kann ich nur sagen das sich da bei allen nicht viel tut und ich deshalb zu welchen greife die günstig sind und wo der Inhalt mehr als nur eine Folie beinhaltet. Bis heute kann ich mich nicht beschweren.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

22.09.2015, 08:13:40 via Website

Bis zu meinem Nexus5 hab ich Spigen genuzt jetzt für mein Edge+ nun aber Ringke Fusion. Im Internet waren mir zu viele negative Beurteilungen über die Spigens.

Schutzfolie nutze ich Healing Shield, aber richtig toll finde ich es nicht. Würde mich über ein Feedback freuen, wenn du die die Panzerfolie angeschafft hast. Vor allem würd ich gerne wissen, wie leicht oder es schwer ist anzubringen.

— geändert am 09.10.2015, 07:58:37

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

22.09.2015, 08:51:10 via Website

Clear Case das klappbare, original, ist nicht billig dafür perfekte Passform. Zuhause mache ich die ab, dafür gefällt mir das edge viel zu sehr, ;) Folien nutze ich nicht.

— geändert am 22.09.2015, 16:01:07

MfG Darius 😎

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

22.09.2015, 14:37:10 via Website

Da ich der Meinung bin, dass das S6 eben nicht gut in der Hand liegt,wegen des Alurahmen, mußte zwangsweise eine Hülle drum.

Aber grundsätzlich nutze ich ja für jedes meiner Smartphones eine Hülle .

Für das S6 edge eine Spigen Tough Armor. Induktives Laden funktioniert damit ebenfalls (auch im Auto)
Eine Folie halte ich für überflüssig. Ich habe es noch nie geschafft, Kratzer auf das Display, eines meiner Smartphones, zu bekommen.
Ich fand immer dass eine Folie die Haptik vermindert.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

09.10.2015, 06:26:34 via Website

Hi,

nachdem ich soviel negative Erfahrung mit den Original Covern gesammelt habe, habe ich mich für ein Panzerglas und eine Hülle entschieden.
Nach einer Woche mit dieser Kombination bin ich noch immer zufrieden.
Das Panzerglas spiegelt ein bisschen mehr und klar ist am Rand so eine Art Silberglänzend, aber das Display ist geschützt.

Panzerglas:

http://www.arktis.de/arktispro-samsung-galaxy-s6-edge-full-cover-echtglas-klar/

Cover:

http://www.amazon.de/EasyAcc-H%C3%BClle-Case-Samsung-Galaxy/dp/B0109Z0USC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1444364726&sr=8-3&keywords=s6+edge+easyacc

MFg

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Sandra H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

09.10.2015, 10:07:48 via Website

Für mein Smartphone (schöner Apparat) nutze ich nur eine Tasche für den sicheren Transport von A nach B. Eine Hülle und eine Displayfolie nutze ich nicht, weil ich keine Beeinträchtigung der Touchbedienung des Displays haben und den Apparat während seiner Nutzung richtig sehen und fühlen will. So passe ich auf, dass mein Apparat mir nicht herunterfällt.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, ob Hülle und Displayfolie oder nicht...

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

*Darius*

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

09.10.2015, 10:15:02 via App

Ich habe mir für mein S6 edge+ das original Clear Cover in Silber gekauft und ganz normale Schutzfolien

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Glaxaymixc
  • Forum-Beiträge: 145

12.10.2015, 05:11:45 via Website

Ich habe eine turata Hülle für mein neues S6 im Amazon gekauft. Die Hülle sieht super aus und ist sehr hochwertig verarbeitet.Die Rückseite besteht aus weichem Kunstleder und der Rest aus einer Art gummierten Plastik.
www.amazon.de/gp/product/B01581U83E

— geändert am 12.10.2015, 05:12:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

12.10.2015, 07:53:10 via Website

Mal eine "dumme" Frage:
Warum wurde ein hochwertiger Apparat gekauft, wenn er in eine (qualitativ gute) Plastikhülle gesteckt wird?
Da kann doch gleich ein Apparat mit Plastikgehäuse gekauft werden (thinking)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.10.2015, 07:59:21 via Website

Es kaufen doch nicht alle S6 Käufer das Gerät wegen den hochwertigen Materialien. :?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.10.2015, 19:13:28 via App

Edda314

Mal eine "dumme" Frage:
Warum wurde ein hochwertiger Apparat gekauft, wenn er in eine (qualitativ gute) Plastikhülle gesteckt wird?
Da kann doch gleich ein Apparat mit Plastikgehäuse gekauft werden (thinking)

Um deine Frage zu beantworten, ich bin ein Technikfan und habe gern neue Geräte. Das Samsung Galaxy S6 hat mich beim Kauf am Anfang 800€ gekostet, verstehe bitte das ich mein Gerät welches 800€ gekostet hat, nicht unbedingt mit auf die Baustellen nehmen möchte. Was auf einer Baustelle gemacht und betrieben wird, muss ich nicht sagen, auch das dort viel Dreck und Staub umher geistert. Ich habe weiter mit schweren Geräten zu tun und schleppe viel, ich denke man kann sehr wohl verstehen, warum ich eine hülle und Folien mit dem Gerät trage. Wenn jetzt gesagt wird, dann kauf dir ein anderes Handy, dann stelle ich die Gegenfrage, warum kauft ihr euch so ein tolles Gerät? Weil es euch gefällt, soll ich jetzt drauf verzichten, nur weil ich auf der Baustelle arbeite? Nein, werde ich auch nicht. Weiter ist mir mein Gerät selbst Zuhause schon ohne hülle gefallen, dass Gerät hatte den Rahmen und Honebutton defekt, also denke ich auch das man hier verstehen kann, dass ein 800€ Gerät etwas geschützt werden sollte.

So ist das aus meiner Sicht zumindest und ich werde mir noch viele neue Geräte holen und diese jedes mal in Hüllen verfrachten.

MfG, hoffe man kann es etwas nachvollziehen.

Karl K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

12.10.2015, 20:05:21 via Website

Am besten ist es, das schöne Gerät für die Privatsphäre vorzuhalten, und für den Dienst auf der Baustelle ein Baustellenhandy (Outdoorhandy) zu nutzen. Da steckt auch der Gedanke der scharfen Trennung nach dem Motto "Dienst ist Dienst, Schnaps ist Schnaps". Ich vollziehe diese scharfe Trennung in mehreren Bereichen.

Stichwort Herunterfallen:
Ich passe tierisch auf, dass mein schönes Smartphone nicht herunterfällt. Wenn ein Bus zu ruckelig fährt während beispielsweise Internetrunde via Smartphone, umklammere ich mit meiner Hand mein Smartphone, um ein Fallen dessen zu vermeiden. Diese Schutzmöglichkeit für mein Phone habe ich mir antrainiert. (smug)

Für mein Phone nutze ich eine Tasche für den sicheren Transport von A nach B.

— geändert am 12.10.2015, 20:09:16

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

13.10.2015, 06:03:20 via Website

Ich glaub, es gibt hier niemanden, der nicht unachtsam mit seinem 800 Euro Smartphone umgeht. Aber Unfälle passieren nunmal. Ein vollbesetzter Bus fährt ganz ruhig die Straße entlang, und macht dann ne Vollbremsung, weil ein Fahrrad aus der Seitenstraße rausgeschossen kommt, und just in dem Moment hast du das Smartphone mal nicht ganz fest in der Hand gehabt, weil du mit einer Hand eine SMS am tippen bist, und mit der anderen Hand die Stange festhälst. Klar kann auch mit Hülle dein Smartphone immer noch kaputt gehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist wahrscheinlich geringer, als ohne Hülle.

Und Schutztasche für den "sicheren Transport" stell ich mir umständlich vor. Smartphone ist sicher verstaut in einer Schutztasche in der Jackentasche. Dann kommt ein Anruf, und dann musst du erst das Smartphone aus der Schutztasche rauskramen, um rangehen zu können. Für mich ist das nix.

Und solange die Firma mir nicht ein Dienstsmartphone vorschreibt, würd ich nie und nimmer auf die Idee kommen, zwei Smartphones rumzuschleppen. Tut mir leid, stell ich mir ebenfalls umständlich vor.

Meine Meinung.

Ist ja gut, dass du deine eigene Meinung von der Sache hast, und du darfst sie uns natürlich gerne mitteilen, aber so darstellen, als wären alle anderen Meinungen falsch sollte man nicht. ^^

— geändert am 13.10.2015, 06:03:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

13.10.2015, 08:22:25 via Website

Zum Bus:
Wenn ich im Bus stehe, nutze ich kein Smartphone ⚠ Ich nutze es, nur wenn ich sitze.

Jacke und Hose:
Habe mein Smartphone nie in einer Hosen- oder Jackentasche aufgrund der Gerätegröße. Es wird mit der Schutztasche in einer Handtasche transportiert. Die Schutztaschennutzung ist durch den Magnetverschluss dieser nicht umständlich 😉

Ein Grund, warum ich bei einem schönen Smartphone Hüllen, die immer dran sind, nicht mag, ist das direkte Sehen und Fühlen können des Gerätes bei seiner Nutzung. Beim Halten in der Hand fühlt man seine Rückseite... Dieses Gefühl geht durch eine Hülle verloren, weil man im Fall Hülle dran nur die Hülle fühlt, völlig unabhängig von ihrem Material.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.10.2015, 10:11:16 via App

Wie viele (junge) Männer haben eine Handtasche dabei?

— geändert am 13.10.2015, 10:11:27

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

13.10.2015, 10:45:12 via Website

Berechtigte Frage 😉 und Mathematikaufgabe 😄

Im Privatsektor so gut wie keiner...

Unterwegs sehe ich Männer mit Aktentaschen, in denen auch die Smartphones u.U. mit transportiert werden. Aber diese Männer sind garantiert im Dienst...💼🏭

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Ralf Oppenlaender
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2015, 22:18:59 via Website

Ich hab den Display Schutz auch bestellt und das Teil ist nicht Zu hundert Prozent gerade und liegt somit nicht ganz auf dem Display auf . . . Macht tippen unmöglich :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

14.10.2015, 05:52:33 via Website

Aha, eine Beeinträchtigung der Bedienung des Touchscreens (thinking) Schon aus diesem funktionellen Grund nutze ich keine Displayfolie, egal ob sie aus Plastik oder einem "Second glass" ist.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

14.10.2015, 06:58:03 via Website

Ich hab mit dem zweit Glas keine Beeinträchtigung! Alles lässt sich wunderbar bedienen.....

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

Frauke N.

Antworten
Ralf Oppenlaender
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2015, 21:26:30 via Website

Beeinträchtigt ist es nur wenn die Folie oder was auch immer Mist ist . . . Wenn die anständig verarbeitet ist merkst nix

Karl K.

Antworten
lokan
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2015, 16:23:04 via App

hallo, ich empfehle clear coat folien halten sehr gut und lebenslange garantie, habe seit einem Monat drauf bin total begeistert, kostet zwar 35 das ganze aber zahlt sich aus

Sandra H.

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2015, 09:58:15 via Website

Hab mir auch eine Panzerglas Folie drauf machen lassen kostet zwar 39 Euro aber das ist es mir bei dem Handy wert.

Antworten
Sandra H.
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2015, 10:06:14 via Website

Finde den silbernen Rand schaute edler aus , hab die Folie auch 😉

Antworten