[erledigt] Standortgenauigkeit verbessern? - zurücksetzen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2015, 14:33:37 via Website

Hallo zusammen,

wenn man in den Einstellungen das GPS/Standort einschaltet, dann bekommt man ja immer diesen Dialog "Standortgenauigkeit verbessern?". Wenn ich ablehne kann ich diese Einstellung nicht speichern ... er fragt mich das jedes mal. Wenn ich zustimme, dann kann ich dieses speichern. Aber leider ist dann auch immer die Einstellung "hohe Genauigkeit" gesetzt. Was ich in meinem Fall nicht immer möchte. Ich habe also diesen Haken aus versehen gesetzt und nun kommt der Dialog nicht mehr.
Nun meine Frage: wie kann ich diese Einstellung zurücksetzen? Ich MÖCHTE gefragt werden. :)
Vielen Dank im Voraus.

— geändert am 02.09.2015, 15:55:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

02.09.2015, 14:39:48 via Website

Du kannst doch in den GPS Einstellungen den Modus auf Akku Sparen oder Nur Gerät stellen oder? Hast du es schon versucht eines davon zu wählen und dann nochmal GPS aus und einzuschalten?

— geändert am 02.09.2015, 14:39:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2015, 14:42:48 via Website

Ja, wenn ich dieses Setting tausche und dann Standort aus und wieder einschalte, dann ist immer hohe Genauigkeit gesetzt. Im Grunde macht das auch Sinn. Ich habe ja zugestimmt diese Einstellung dauerhaft zu bekommen. Jetzt will ich das aber wieder zurücksetzen ... und habe keine Ahnung wo das einzustellenist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

02.09.2015, 15:05:33 via App

Wenn du die Daten der Google Play Dienste löschst, dann kommt die Abfrage wieder... Dauert aber ein Minütchen...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2015, 15:44:03 via Website

@matthias: meinst du den cache leeren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

02.09.2015, 15:47:41 via App

Nein, die Daten...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

02.09.2015, 15:54:29 via Website

PERFEKT ... genau das war's! 1000 Dank.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

02.09.2015, 16:01:47 via App

Bitte gerne! Freut mich, dass es geklappt hat...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten