Honor 7 Display - Verwendung von Gorilla Glass beim Display

  • Antworten:15
Baschdl
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2015, 12:03:15 via Website

Hallo zusammen,

ich habe zwei Punkte, bei denen ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Erster Punkt:
Ich bräuchte eure Hilfe bei der Frage, ob das Honor 7 nun gorilla glass verbaut hat oder nicht. Im Vergleich "Huawei P8 vs. Honor 7", hier bei AndroidPit, wird gesagt, dass im Honor 7 kein "Corning Gorilla Glass 3" verwendet wurde.

Nun ist es so, dass ich mich auf verschiedenen Webseiten informiert habe, um mir unterschiedliche Meinungen über das Handy einzuholen. Dabei sind mir Widersprüche in den verschiedenen Testberichten aufgefallen. Die einen sagen es wurde verbaut, die anderen (wie im oben erwähnten Vergleich) sagen etwas anderes. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Zweiter Punkt:
Im Testbericht zum Honor 7, hier auf AndroidPit, wurde das fehlende Gorilla Glass nicht als negativ Punkt angemerkt. Kann man dieser Einschätzung folgen? Denn während ich mich näher mit Handy-Displaymaterial beschäftigt habe, kam bei mir die Frage auf, ob Gorilla Glass eine Notwendigkeit bei Handys ist. Leider kann ich überhaupt nicht beurteilen, ob man von einem Handy die Finger lassen sollte, das kein Gorilla Glass verwendet oder ob man, wenn man pfleglich mit seinem Gerät umgeht (ich behandle meine Elektrogeräte sehr pfleglich, jedoch kann ein Handy schonmal auf den Boden fallen) auch ohne Gorilla Glass auskommt. Diesbezüglich habe ich im Internet keine Informationen gefunden, die mir eine Einschätzung erleichtert hätten (Suchbegriffe: u.a. Dispaly, Oberfläche, Gorilla Glass).

An dieser Stelle möchte ich auch sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht einen Thread hier im Forum übersehen habe oder die falschen Suchbegriffe bei meiner Suche verwendet habe. Falls Ihr einen Thread kennt oder eine Seite auf der ich mich näher über Displaymaterialien informieren kann, wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen dank für eure Mühe!

Gruß Sebastian

— geändert am 03.09.2015, 12:45:12

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.09.2015, 12:10:43 via App

Hallo Baschdl,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Baschdl
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2015, 12:53:55 via Website

Hallo Pascal,

Habe den Titel erweitert. Hoffe es ist so aussagekräftig genug.

Gruß Sebastian

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

03.09.2015, 18:04:02 via App

Also laut Amazon hat das Honor 7 Corning Gorilla Glass 3. Möglich das es hier Unterschiede zwischen der chinesischen und der europäischen Variante gibt. Bei vielen Test wurde ein importiertes Honor 7 getestet nicht das europäische.

— geändert am 03.09.2015, 18:04:20

Antworten
meridiannet
  • Forum-Beiträge: 3

18.09.2015, 15:56:24 via Website

Es soll kein Gorilla Glas haben. Quelle: Digitec. Darf leider hier kein Link setzen. Digitec ist der grösste Händler in der Schweiz. Hat also Gewicht.

Für mich daher ein klares no go! Verstehe nicht, warum man auf solch ein wichtiges "feature" verzichtet. Es berichten auch schon erste Nutzer von Kratzer im Glas. Eine Folie will ich nicht verwenden, da die den Touchscreen beeinträchtigen.

Antworten
Baschdl
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2015, 16:33:01 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nochmal auf die Suche begeben habe, fand ich auf der Honor Seite endlich ein Datenblatt von Honor selbst, wo eine Teil-Antwort auf meine Frage enthalten ist.

Nach dem Honor 7 "Specsheet" wird bei dem Handy Gorilla Glass verwendet (Seite 4/4), jedoch nicht welche Version (3?). Einen Link kann ich leider nicht einfügen (da ich ein neues Mitglied im Forum bin). Wer sich aber näher informieren möchte, kann dies auf der Seite von Honor (www. hihonor .com) unter Support tun. Dort findet ihr Factsheets zu den verschiedenen Handy-Modellen von Honor.

Gruß Sebastian

image

— geändert am 18.09.2015, 19:18:09

Antworten
Mag Magman
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2015, 12:00:28 via Website

Hallo zusammen,
wollte mich hier mal zum Display des Honor7 äußern...Habe es seit September2015. Nachdem ich leichte Kratzer in der Oberfläche
bemerkte, habe ich mir original von Honor das Klappcase aus dem Vmall Schop bestellt. Passte super. Aber nach 4 Tagen Nutzung habe ich diverse
Schäden in der Displayoperfläche die von doch recht weichen Glas zeugen. Diese lassen sich auch nicht wegpolieren. Das sollte bei Gorilla3
nicht passieren. Habe jetzt den Support angeschrieben. Mal sehen was passiert.image

— geändert am 08.12.2015, 12:06:06

Antworten
Estielle
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2015, 10:51:05 via Website

Mag Magman

Hallo zusammen,
wollte mich hier mal zum Display des Honor7 äußern...Habe es seit September2015. Nachdem ich leichte Kratzer in der Oberfläche
bemerkte, habe ich mir original von Honor das Klappcase aus dem Vmall Schop bestellt. Passte super. Aber nach 4 Tagen Nutzung habe ich diverse
Schäden in der Displayoperfläche die von doch recht weichen Glas zeugen. Diese lassen sich auch nicht wegpolieren. Das sollte bei Gorilla3
nicht passieren. Habe jetzt den Support angeschrieben. Mal sehen was passiert.![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7193318/image/IMG_2989.JPG

Wo hast du dein Honor 7 gekauft? Auch bei Vmall?
Da läuft morgen nämlich wieder eine Rabattaktion und ich überlege es mir dort zu holen. Habe den Kundendienst gestern morgen per Mail gefragt, ob es Gorilla Glas hat, aber bisher noch keine Antwort.
Deswegen wäre es interessant zu wissen ob du deins von dort ist.

Habe gehört, dass es nur die europäische Version hat. Vmall soll aus England versenden, aber vllt haben sie ja trotzdem die importierte Chinesische Version.

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

10.12.2015, 06:57:45 via App

Estielle

Mag Magman

Hallo zusammen,
wollte mich hier mal zum Display des Honor7 äußern...Habe es seit September2015. Nachdem ich leichte Kratzer in der Oberfläche
bemerkte, habe ich mir original von Honor das Klappcase aus dem Vmall Schop bestellt. Passte super. Aber nach 4 Tagen Nutzung habe ich diverse
Schäden in der Displayoperfläche die von doch recht weichen Glas zeugen. Diese lassen sich auch nicht wegpolieren. Das sollte bei Gorilla3
nicht passieren. Habe jetzt den Support angeschrieben. Mal sehen was passiert.![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7193318/image/IMG_2989.JPG

Wo hast du dein Honor 7 gekauft? Auch bei Vmall?
Da läuft morgen nämlich wieder eine Rabattaktion und ich überlege es mir dort zu holen. Habe den Kundendienst gestern morgen per Mail gefragt, ob es Gorilla Glas hat, aber bisher noch keine Antwort.
Deswegen wäre es interessant zu wissen ob du deins von dort ist.

Habe gehört, dass es nur die europäische Version hat. Vmall soll aus England versenden, aber vllt haben sie ja trotzdem die importierte Chinesische Version.

Also ich weiss ja nicht was ihr mit den handys macht auf meinem honor 7 ist ne schutz Folie drauf und gut ist .Und ja die kommen aus england und es sind eu versionen mit 800 band

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

10.12.2015, 17:54:38 via Website

Mag Magman

Hallo zusammen,
wollte mich hier mal zum Display des Honor7 äußern...Habe es seit September2015. Nachdem ich leichte Kratzer in der Oberfläche
bemerkte, habe ich mir original von Honor das Klappcase aus dem Vmall Schop bestellt. Passte super. Aber nach 4 Tagen Nutzung habe ich diverse
Schäden in der Displayoperfläche die von doch recht weichen Glas zeugen. Diese lassen sich auch nicht wegpolieren. Das sollte bei Gorilla3
nicht passieren. Habe jetzt den Support angeschrieben. Mal sehen was passiert.![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7193318/image/IMG_2989.JPG

Du weißt, dass das Honor ab Werk eine Schutzfolie drauf haben soll? Vielleicht ist es ja die, die beschädigt ist bei dir?

Antworten
Mag Magman
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2015, 22:58:40 via Website

Hai...das Gerät habe ich bei vmall offiziell gekauft. War mit die erste Auslieferung in Deutschland. Handy war auch bis zum Kauf des original Flipp Cover in Ordnung. Nach vier Tagen im Cover sah es aus wie auf dem Bild. Dachte erst es wäre verschmutzt...Denkste...Schlage mich jetzt schon über ne Woche mit dem Support rum...Kann ja mal berichten wie es weiter geht. Ich denke man kann bald anfangen ein Buch drüber zu schreiben...

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

12.12.2015, 23:13:29 via Website

Hast du die Fragen von Tenten gelesen?

Gruß
Jochen

Antworten
Mag Magman
  • Forum-Beiträge: 3

15.12.2015, 13:57:18 via Website

oh wei oh wei...die war so perfekt geklebt, dass ich sie nicht entdeckt habe...habe sie jetzt entfernt und was soll ich sagen ....alles wieder gut...
nur dass das Handy noch leicht gebogen wirkt... ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

04.01.2016, 09:25:04 via App

hallo leute, also ich habe seit 31.12 das honor 7 und da war schon eine folie drauf und das finde ich für so einen preis eine tolle sache und sie beeindrächtigt auch nicht die bedienung.

Antworten
Martin Urban
  • Forum-Beiträge: 42

28.01.2016, 14:37:11 via App

also die original Folie fällt schon auf, vor allem am obern rand ( front cam usw).
aber gleich los wettern was es für n scheiß handy ist.
die Folie ist auch recht gut, habe es jetzt 2 monate und den ganzen tag auf der Baustelle in der latzhose, und nur eine. kleien kratzer drin, wenn s dann schlimmer wird kommt die Folie ab und so n Schutzglas drauf und gut ist.

— geändert am 28.01.2016, 14:38:03

Antworten
Maikater
  • Forum-Beiträge: 2

07.03.2016, 19:44:12 via App

noch einmal zur Folie,die Schutzfolie die drauf ist hält nicht lange hatte bald Kratzer drauf hab mir dann bei Ebay eine Panzerfolie bestellt ca 4€ alles super läßt sich bedienen als wäre gar keine drauf.

Antworten