HTC One X - HTC ONE oder XL kein OS fährt nicht mehr hoch

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2015, 15:11:49 via Website

Hallo ich habe versucht mein HTC zu flashen ohne Erfolg.

Es geht sogut wie nichts mehr ich komme in den Bootloader und ab und zu je nach Version die ich installiere auch ins Recovery hatte mal ne Viper Rom druf gehauen also über usb mount im recovery aufs handy und dann installiert jedoch startet es nicht.

Ich bitte um Hilfe

ein paar Infos
Vodap102

C:\Android>fastboot getvar version-main
version-main: 5.06.162.1
finished. total time: 0.009s

C:\Android>fastboot devices
HT26BW300596 fastboot

unten habe ich ein Bild vom Loader angehängt. image

— geändert am 04.04.2019, 23:55:00 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

03.09.2015, 15:16:38 via App

Du solltest zuerst mal den Bootloader entsperren, sonst geht mal gar nix...

Du bist nämlich S-ON und musst aber S-OFF haben für weitere Schritte...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2015, 15:20:22 via Website

Hi danke für die rasche Antwort wie kann ich das S-On auf S-Off schalten da ich ja das USB Debuging nicht aktivieren kann das setzt aber jede Anleitung voraus

hast du da ne IDEE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2015, 15:32:35 via Website

HI MOD

vielen Dank für die Begrüßung

hast du vl ne Lösung ?

fg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

03.09.2015, 15:39:03 via App

Hab übersehen, dass du unlocked bist, daher solltest du eine Custom Rom flashen können...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Andy Kolar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2015, 15:43:54 via Website

unlocked ja

steht aber S-On

und egal was ich versuche es geht nicht

habe per fastboot schon die boot.img aus der Rom vorab geflasht also rom entpackt und boot extra geflasht dann den neuesten CWM geladen und über fastboot geflasht aber alles ohne Funktion

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

03.09.2015, 15:56:29 via App

Versuch es mit einem All in one toolkit...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Andy Kolar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.09.2015, 16:10:39 via Website

Hast du auch die richtige TWRP-Version für dein gerät?

fastboot flash recovery twrp-version.img
fastboot erase cache

Laufen die Sachen fehlerfrei durch? Wenn ja, sollte das Recovery schon mal funktionieren....

if all else fails, read the instructions.

Andy Kolar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.09.2015, 16:21:46 via Website

Also All in one klappt auch aber oft fehlerhaft

wenn ich im fastboot modus über die kommandos flashe laüft eigentlich immer fast alles durch
ins recovery komme ich auch egal ob CWM oder TWRP jedoch funktionieren nicht alle aber 2-3 stück habe ich die auch laufen

fastboot erase cache habe ich bis dato nach dem flashen noch net gemacht

sehe ich das richtig das es auch zu unlocken geht über s-off ? aber das habe ich ja schon über die htc seite gemacht mit der unlock.code.bin

aber meine CID ist immer noch VODAP102 statt 11111111

ok jetzt fährt mein handy auch nicht mehr in den Bootloader und bleibt einfach schwarz aber im windows hört man noch das was erkannt wird wenn man den stecker in die usb buchse steckt

was kann das sein

— geändert am 03.09.2015, 20:32:05

Antworten