Telefonnetzprobleme bei Vodafon Netz im Bereich PLZ 90574

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2015, 11:20:37 via Website

Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass Telefonbetrieb sehr wackelig ist, die Netzbalkenstreifen verändern sich ständig von 3 Balken zu 0. Manchmal kann bei 0 Balken angerufen werden, manchmal bei 3 Balken erfolgt Anzeige nicht im Netz eingelogged.
Jetzt gerade habe ich versucht mit 0 Balken anzurufen - es wählt eine Zeit lang ohne Rufzeichen dann wird der Anruf beendet.
Ich weiß jetzt nicht ob das ein S5 Problem ist oder ein Vodafon Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

04.09.2015, 11:31:38 via Website

Dann check doch mal diese Seiten:

https://allestoerungen.de/stoerung/vodafone

https://allestoerungen.de/stoerung/vodafone/karte

http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/stoerungsmeldungen-suchen/

http://www.giga.de/unternehmen/vodafone/tipps/stoerung-vodafone-probleme/

un so weiter und so weiter....

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2015, 12:03:28 via Website

hallo Frank,
danke für den Hinweis.
Das kenne ich schon, auf der Störungs-Karte ist bei mir kein Eintrag für Störungen.
Ich hoffte auf Antworten im Sinne wann geht es wieder oder mein Handy ist wahrscheinlich defekt.
Habe einen 1+1 Vertrag mit Vodafone Netz.
Warte schon auf Antworten von 1+1 und Vodafone.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.09.2015, 12:17:18 via Website

Hallo Klaus,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.402

04.09.2015, 20:38:58 via App

Hallo Klaus, ich bin auch bei 1&1 mit Vodafone.
Ich und andere Bekannte haben das selbe Problem.
Auch die direkt bei Vodafone sind.
Postleitzahlenbereich 47xxx.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2015, 12:22:02 via Website

dann sind wir wenigstens nicht alleine...
Ich habe von 1+1 eine Aussage erhalten, dass in unserem Bereich eine Störung in Arbeit sei und vielleicht schon alles wieder normal sei.
Mein Handy ist momentan unterwegs ( da geht es ja) mal sehen ob wieder alles stabil ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.402

05.09.2015, 14:42:51 via App

In unserer Stadt ist ein Sender oder so etwas defekt.
Ein Teil der Stadt hat Empfang der andere nicht.
Ich bin natürlich beim nicht.! :-D

Edit : merke gerade das ich nicht im nicht bin. :-D mal schauen für wie lange.

— geändert am 05.09.2015, 14:44:39

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Klaus Flohr

Antworten